vanessalaukert

aktives Lesejury-Mitglied

vanessalaukert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vanessalaukert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Durchgehend spannend

You're my Rival

Ich bin so begeistert von dem Cover und der Klappentext hat mich direkt angesprochen!
„You‘re my Rival“ ist der erste Band einer zusammenhängenden Dilogie von Nicole Fisher.
Dieses Buch ist eine Mischung ...

Dieses Buch ist eine Mischung aus Spannung, Liebe und Familiengeheimnisse und hat mich total überzeugt.

Als ich den Prolog gelesen habe, wurde meine Neugier direkt geweckt. Es sind mir ganz viele Theorien in den Kopf gekommen was mit der Protagonistin passiert sein könnte und dieser Prolog hat einen die ganze Zeit einfach nicht losgelassen. Seit dem konnte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen und habe es in seeehr kurzer Zeit beendet.

Eliza (Liz) hat vor fünf Jahren einen Autounfall gehabt, bei dem sie nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr komplettes Gedächtnis verloren hat. Nach und nach treten bei Liz Verhaltensmuster auf, die ihr unbekannt sind, sie aber perfekt beherrscht und plötzlich stellt sie alles in Frage, was ihr über ihr Leben weisgemacht wurde.
Als sie dann auf den mysteriösen Ian trifft, dessen Augen ihr so vertraut vorkommen und zudem sie eine Verbindung spürt, ändert sich für sie alles..

„Wie kann etwas, das sich so richtig und warm anfühlt falsch sein? [...] Wie kann dieser Mann mein größter Feind sein?“

Eliza fand ich vom ersten Moment an super sympathisch! Sie ist sehr mutig, sarkastisch und ihr Temperament scheint auch immer mehr durch.
Ian ist auch richtig toll und er strahlt eine gewisse Aura aus. Er ist schwer zu ergründen und sehr geheimnisvoll, aber im Laufe des Buches erfährt man über ihn immer mehr und entwickelt für ihn Sympathie.

Ich fand das Buch vom Anfang bis zum Ende spannend und es endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger, der mich sprachlos zurücklässt.. ich kann es kaum erwarten bis endlich Band 2 erscheint und bin unglaublich gespannt wie es weitergeht.
Von mir eine absolute Leseempfehlung für alle, die gerne nicht nur reine Liebesromane lesen!!

Berühre mich. Nicht.

Berühre mich. Nicht.

Dieses wunderschöne Buch hat mich total begeistert. Es ist eine Geschichte mit einem schwierigen Thema, das leider zu oft in der Wirklichkeit vorkommt.
Den Schreibstil von Laura Kneidl fand ich sehr angenehm, ...

Den Schreibstil von Laura Kneidl fand ich sehr angenehm, wodurch man gut durch die Geschichte kam.

Sage, ein junges Mädchen das aufgrund ihrer dunklen Vergangenheit unter starken Angstproblemen leidet. Sie versucht sich davon loszureißen und einen Neustart zu beginnen, doch die Vergangenheit holt sie immer wieder ein.
Als sie Luca begegnet spiegeln sich ihre Ängste immer wieder und dass die beiden zusammen arbeiten, macht dies nicht einfacher für sie.
Ich habe Sage schnell in mein Herz geschlossen und wie Luca ihr immer beisteht ist rührend, aber manchmal konnte ich Sage nicht nachvollziehen.
Ich finde es Verständlich, dass ihre Vergangenheit sie so geprägt hat, aber ihre Alleingänge haben mich manchmal etwas genervt. Sie hat tolle Menschen gefunden, die ihr immer helfen würden, sie hat es aber nicht zugelassen und versucht allein damit fertig zu werden.
Ihre ganze Geschichte ist sehr emotional und ihre tolle Entwicklung mitzuverfolgen wahr besonders schön.

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, denn es geht definitiv unter die Haut. Ich finde jeder soll sich sein eigenes Bild von der Geschichte machen und jeder der dramatische Schicksale und Liebesgeschichten voller Tiefgänge mag wird dieses Buch lieben.

Achterbahn der Gefühle

A Wish for Us

Nachdem ich so viel gutes über das Buch „A wish for us“ gehört habe, wollte ich es unbedingt auch lesen. Allein das Cover ist traumhaft schön!!

Allerdings hatte ich anfangs Schwierigkeiten in das Buch ...

Allerdings hatte ich anfangs Schwierigkeiten in das Buch reinzufinden, da es teilweise langatmig war.
Besonders am Anfang konnte ich mit Cromwells Launen nicht umgehen. Er ist einer der erfolgreichsten DJ‘s, aber insgeheim bedeutet ihm diese Musik gar nichts weswegen er auch total emotionslos seiner Musik gegenüber ist.
Als er dann in den USA sein Musikstudium begann, lernte er Bonnie kennen, ein sehr Musik begeistertes Mädchen.
Die beiden Charaktere mussten für ein Projekt zusammen arbeiten und es regten sich Gefühle in Cromwell, aber auch eine alte Sehnsucht, an die er mit aller Macht nicht erinnert werden will.
Doch auch Bonnie trägt ein großes Geheimnis mit sich und lange Zeit weiß man nicht was sie Beschäftigt.

Ich kann gar nicht so viel zu den Charakteren sagen, ohne zu viel zu verraten. Aber auch wenn ich mit diesem Buch etwas Startschwierigkeiten hatte, konnte ich mich dann sehr dafür begeistern und besonders zum Ende hin war es eine reine Achterbahn der Gefühle!

„Es ist schwer, einen Menschen nicht zu mögen, wenn man weiß, dass er leidet.“ - Seite 126

Bonnie und Cromwell sind sehr starke Charaktere, wie man es aus anderen Bücher nicht kennt.
Ich kann sagen, dass dieses Buch wahrscheinlich nicht für jeden etwas ist, aber im ganzen kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen. Allerdings sollte die Triggerwarnung beachtet werden!!

Herzzereißend schön

Wie die Ruhe vor dem Sturm

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist das erste Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe und es hat auf jeden Fall Potenzial zum Jahreshighlight!
Von der ersten Seite an, hat mich das Buch mitgerissen ...

Von der ersten Seite an, hat mich das Buch mitgerissen und hat viele intensive Gefühle in mir ausgelöst. Irgendwann habe ich nicht mehr mitgezählt, wie oft ich Tränen in den Augen hatte.

Die Geschichte der beiden Protagonisten wurde auf zwei Teilen aufgeteilt.
Im ersten Teil ging es um die Schulzeit der Charaktere. Eleanor ist eine sehr introvertierter Mensch, aber durch ihre Cousine Shay wird sie aus der Reserve gelockt. Auf einer Party lernte sie Greyson kennen, den beliebtesten Jungen der Schule.
Grey ist ein bemerkenswerter Junge, der Ellie in sehr schweren Zeiten immer zur Seite stand. Es ist eine wundervolle Geschichte wie die beiden sich kennenlernen und immer näher kommen.
Der zweite Teil des Buches spielt ungefähr 15 Jahre später.
Ellie und Grey haben sich nach der Schule aus den Augen verloren und sich seitdem nicht mehr gesehen.
Sie hat sich für eine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie beworben und ahnte nicht, dass es sich hierbei um die Familie von Grey handelt.
Als sie den Job antrat, merkte sie schnell dass Grey nicht mehr der Junge von früher ist, denn er ist eiskalt und einsam geworden.
Manchmal erkannte sie in seinen Augen den Greyson von damals und weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt. Als Ellie klar wurde, dass seine Familie eine sehr schwere Phase durchgeht, hatte sie das Bedürfnis genau so für seine Familie da zu sein, wie er es einst für sie war.

Die Charaktere im Buch sind sehr gelungen. Man kann sich mit ihnen ziemlich gut identifizieren und man fühlt sich als würde man mitten drin in der Geschichte stecken. Auf eine humorvolle und liebenswerte Art sind die Charaktere einzigartig und man fühlt immer mit ihnen mit.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es jedem der gerne Liebesromane und NewAdult liest.

Tolle Wohlfühlgeschichte

Was wir in uns sehen - Burlington University

Dieses Buch war das erste, das ich von Sarina Bowen gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht!
Hier geht es um den ersten Band der Burlington University Reihe, die ein Spin-Off der True North Reihe ist.
Da ...

Da dies wie gesagt mein erstes Buch der Autorin war, kann ich auf jeden fall sagen, dass man dieses Buch auch ganz unabhängig lesen kann.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Chastity ist ein sehr tolles Mädchen, mit einer ganz schlimmen Vergangenheit: das Leben in einer Sekte.
Dadurch hat sie kaum Erfahrungen im Leben machen können und es war schön sie auf diesen Weg zu begleiten!
Dylan mochte ich auch von Beginn an. Manchmal hätte ich ihn echt gern geschüttelt und war auch bisschen am verzweifeln mit ihm, aber im Endeffekt mochte auch ich ihn sehr.
Aber nicht nur die Hauptprotagonisten sind mir ans Herz gewachsen.. Rickie konnte mein Herz am meisten erobern! Er ist so ein interessanter und humorvoller Charakter, ich freue mich einfach schon riesig auf den zweiten Band.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war einfach sehr angenehm und man ist nur so durch die Seiten geflogen.
Auch das Setting auf der Farm hat mir unglaublich gut gefallen. Ich hätte mir zwar etwas mehr Uni-Feeling gewünscht, aber finde es jetzt nicht so schlimm. So konnte ich nämlich auch die Charaktere der True North Reihe etwas kennenlernen.
Das Buch hat mich absolut in Herbststimmung versetzt und ich hab mich beim Lesen einfach nur wohl gefühlt!