Profilbild von Samdy

Samdy

Lesejury-Mitglied

Samdy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Samdy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

"Law and Passion"

Manhattan Law & Passion - Verbotene Gefühle

Der Name des Buches passt, wie man so schön sagt , wie die Faust aufs Auge.

Es geht um die Geschichte von Harper und Richard.
Harper ist eine taffe ,junge Frau die versucht die Behandlung ihrer kranken ...

Der Name des Buches passt, wie man so schön sagt , wie die Faust aufs Auge.

Es geht um die Geschichte von Harper und Richard.
Harper ist eine taffe ,junge Frau die versucht die Behandlung ihrer kranken Mutter zu bezahlen und sich mit mehreren Jobs über Wasser zu halten.
Richard ist der erfolgreiche Anwalt der sich nichts mehr wünscht als Partner in der Kanzlei zu werden, nur klappt dies nicht ohne Ehefrau.

Bevor ich genauer ins Detail gehe, muss ich erstmal sagen
absolute Leseempfehlung

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und mitreißend.
Ehe man sich versieht ist man mittendrin in der Geschichte von Harper & Richard
(den einen oder anderen Rechtschreibfehler kann man gut überlesen...).

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und nach 2 Tagen war es auch schon vorbei.
Eigentlich sind es zwei Geschichten in einer verpackt .
Im ersten Teil hilft Richard Harper, es ist sehr ausführlich geschrieben und es gibt die eine oder andere überraschende Wendung.
Der zweite Teil ist dann hingegen nicht mehr ganz so ausführlich.
Es gibt große Zeitsprünge und das eine oder andere Mal habe ich mich etwas verloren gefühlt... wie soll ich sagen nicht richtig mitgenommen.
Wäre es in der zweiten Hälfte bei der Detail Verliebtheit geblieben wäre sicherlich auch das Ende deutlich schöner gewesen.

Trotz alledem bekommt das Buch eine ganz klare Leseempfehlung.
Wer also für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen möchte macht absolut nichts falsch mit diesem tollen Buch.

Immerhin ist dies nur meine Meinung und ich achte wahrscheinlich auf andere Dinge wie andere Leser*innen.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Gutes Buch für Zwischendurch

Ice Kings – Liebe gegen jede Regel

Ice Kings - Liebe gegen jede Regel war mein erster Roman von Stacey Lynn und bestimmt nicht mein letzter.

Ich habe schon die eine oder andere "Liebesgeschichte" gelesen und eigentlich erwartet man immer den selben Ablauf ....
Treffen-Verlieben-die große Katastrophe-Happy End in diesem Buch ist es anders was mich zuerst etwas stutzig gemacht hat.
Retrospektiv macht es aber genau das aus ... das etwas andere.

Die Geschichte ist gut und flüssig geschrieben man kann sich mit dem Buch einen tollen Tag auf der Couch machen vor allem jetzt in der ungemütlichen Herbstzeit.
Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und man ist sofort mittendrin im Liebeschaos.

Die erotischen Teile im Buch finde ich teilweise etwas abgehackt und manchmal hatte ich das Gefühl irgendwas überlesen zu haben da mir der Gedankensprung zu groß war aber dies ist gemecker auf hohem Niveau.

Ich würde dieses Buch trotzdem jeder Dame ( und jedem Herren) empfehlen die Lust hat sich von einer tollen Geschichte mitnehmen zu lassen und einfach mal ein paar Stunden dem Alltag entfliehen möchte.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Gutes Buch für zwischendurch

Law of Love – Für immer mit dir

Ich habe mir mühe gegeben nicht zu Spoilern

Sarah arbeitet als Anwältin in einer großen Anwaltskanzlei in London und hofft auf den großen Karrieresprung.
In der Kanzlei bewertet sie Immobilien.
Sie ...

Ich habe mir mühe gegeben nicht zu Spoilern

In der Kanzlei bewertet sie Immobilien.
Sie soll eine Immobilie für einen reichen Amerikaner bewerten und muss ihm diese, auf die bitte ihres Chefs noch spät abends übergeben.
Sie trifft das erst mal auf Rorik Stone.
Sarah konnte Rorik gerade noch vor einer Fehlinvestition bewahren und nun bekommt sie das Beratungsmandat und macht sich auf die Suche nach einer geeigneten Immobilie für Rorik Stone.
Rorik Stone ist ein reicher Amerikaner, der vor allem wegen der "Geschichten" seines berühmten Vaters bekannt ist.
Ziemlich schnell bemerken die beiden das zwischen ihnen mehr ist. Sarah darf sich aber nicht auf ihren Mandanten einlassen und die Paparazzi sind Stone immer auf den Fersen.
Als die beiden von einigen Paparazzi entdeckt werden steht Sarahs Job auf dem Spiel und Stone ist sich nicht sicher wie loyal Sarah wirklich ist.

Der Schreibstil des Buches ist gut, man kann es leicht und flüssig lesen (über die Übersetzung an einigen Stellen wollen wir jetzt nicht sprechen, ich denke dafür kann das "Buch" nichts und man kann es auch gut überlesen!)
Es geht in dem Buch immer hin und her, es ist also ordentlich Spannung mit dabei.
Da dies meine erste Anwaltsgeschichte war, fand ich die Idee der Geschichte als durchaus gelungen.
Es macht Spaß zu lesen, ist schnell mittendrin und kann mit den Hauptfiguren mitfiebern.
Ich habe mich dazu zwingen müssen das Buch aus der Hand zu legen den ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Leider kam das Ende plötzlich und eine Fragen und Antworten blieben offen.

Alles in allem ist Für immer mit dir ein tolles Buch für zwischendurch, um einmal kurz abzuschalten und mal kurz woanders zu sein. Ich empfehle das Buch in jedem Fall weiter.