Profilbild von buecherseele99

buecherseele99

aktives Lesejury-Mitglied

buecherseele99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherseele99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2022

tolles Buch

Gefühle im Nebel

Das Cover finde ich ist sehr gelungen, es ist schlicht aber hat eine gewisse Wirkung und macht einen Neugierig auf den Inhalt. Die Thematik der Geschichte aus Liebe, Drogen und ein hauch Fantasy fand ich sehr erfrischend es ist mal was anders. Emely ist ein Charakter, mit dem man sich identifizieren/hineinversetzen kann, sie ist sympathisch, starrköpfig, mutig, ehrgeizig und vor allem mental stark. Allgemein die Charaktere waren sehr gut gemacht, dass finde ich immer sehr wichtig, da ich der Meinung bin das damit ein Buch gelingt oder misslingt. Die Idee mit den magischen Fähigkeiten und der Art der Drogen interessant allerdings fand ich die Fantasy Elemente zu Anfang ein bisschen seltsam aber doch sehr passend, es hat dieses ernste Thema ein bisschen aufgelockert und die Geschichte so ein bisschen weniger real wirken lassen.

Die Autorin hat die Geschichte sehr schön gemacht vor allem gefällt mir wie gut beschrieben wurde was Drogen alles anrichten können. Das es nicht nur den Süchtigen schadet, sondern auch ihrem Umfeld und das nicht nur in dem Moment, sondern auch nachwirkend. Ich finde es einfacher und auch angenehmer -soweit so ein Thema eben angenehm sein kann- sich mit so einem wichtigen aktuellen Thema zu beschäftigen, wenn es gut in eine Geschichte eingearbeitet ist. Die Liebesgeschichte der beiden finde ich sehr süß und inspirierend.

Im Großen und Ganzen finde ich das Buch sehr gelungen. Ich finde, dass es sich auf jeden Fall loht das Buch zu lesen von mir gibt es eine klare Lese Empfehlung.

Veröffentlicht am 28.09.2021

herzerwärmend

LEARN TO LOVE ME

Wow, dieses Buch ist einfach super! Bis jetzt habe ich noch keine Werke von der Autorin gelesen, aber zukünftig wird sich das auf jeden Fall ändern.

Die Geschichte von Shawn und Allie ist einfach was ...

Die Geschichte von Shawn und Allie ist einfach was fürs Herz, es ist voller Emotion sein es Liebe, Schmerz, Trauer oder was anderes einfach wunderschön.
Das Cover ist nicht schlecht aber für meinen Geschmack ein bisschen zu langweilig. Das mit dem Nebel und der Schrift sieht nicht schlecht aus, aber irgendwie packt es mich nicht so, es fehlt einfach der Wow Effekt aber der Inhalt macht diesen kleinen Kritikpunkt wieder wett.

Der Schreibstil ist sehr weich und emotional was einen noch mehr fesselt und in die Geschichte eintauschen lässt. Man kann sich total gut in die Charaktere hineinversetzten, sie verstehen und mit ihnen mitfühlen. Ich bin immer der Meinung ein Liebesroman muss einen emotional abholen und das ist der Autorin mehr als gut gelungen wirklich super.

Die Charaktere sind super ausgearbeitet. Allie ist wirklich eine starke, bodenständige, selbstlos und liebevolle Frau, aber auch Shawn ist ein super Charakter mit einer sanften Seite auch, wenn er am Anfang eher wie ein Badboy wirkt, was ich eigentlich ganz gut fand. Im Allgemeinen finde ich es super zu sehen, wie die Protagonisten sich entwickeln und miteinander umgehen. Ich muss aber sagen, dass Tate mein Liebling in der Geschichte war auch, wenn es sich nur um eine Nebenfigur handelt. Ich finde ihn einfach super unterhaltsam und konnte mir das ein oder andere Mal ein Lachen nicht verkneifen.

Was mich ein bisschen gestört hat ist, dass es sich am Anfang so hingezogen hat, bevor endlich mal was zwischen den beiden passiert ist. Ich mein es ist ja gut, wenn die beiden nicht sofort zueinander finden, dass wäre ja langweilig aber sooo lange darauf zu warten ist schon was nervig. Aber dafür war der Epilog einfach nur herzerweichend.

Alles in allem war es eine tolle Liebesgeschichte mit viel Emotion.

Von mir gibt es eine Lese Empfehlung

Veröffentlicht am 14.11.2021

Spannend mit einer Prise Humor

Der Junge mit dem Feueramulett: Die Schule der Alchemisten

Erst einmal finde ich das Cover optisch sehr schön gemacht. Es ist nicht so überladen und der Fokus liegt auf dem Jungen mit dem Feuer in der Hand und dem Hund. Das gesamte Cover ist in Gelb bis braun tönen gehalten, was sehr angenehm fürs Auge ist.

Ich war Anfangs etwas verwirrt, da mir nicht bewusst war, dass es sich bei diesem Buch um den 3.Band handelt und nicht um den erste, wie gedacht. Daher fiel es mir etwas schwer in das Buch reinzukommen und alles richtig nachvollziehen zu können. Die kleine Zusammenfassung, was im vorherigen Band passiert ist und die Karte waren dabei aber schon eine große Hilfe und haben es einem etwas leichter gemacht. Ich denke trotzdem es wäre ratsam erst die anderen Bände gelesen zu haben, bevor man sich diesem widmet. Wahrscheinlich hat mich das Buch deshalb nicht so richtig fesseln können, was aber nicht heißt, dass es nicht trotzdem gut war. Ich denke einfach, dass mir die Vorkenntnisse gefehlt haben, um dieses Buch richtig genießen zu können, da solche Bücher in den meisten Fällen aufeinander aufbauen.

Der Schreibstil ist sehr bildlich, fesselnd und angenehm zu lesen. Man hat einen schönen Einblick in die Geschehnisse und auf die Charaktere von denen mir am besten Madad gefallen hat mit seinen frechen Sprüchen, wirklich sehr amüsant. Aber man darf auch die Nebencharaktere nicht vergessen, welche sehr schön gemacht sind. Die Kapitel waren auch von der Länge her sehr schön abgestimmt und die wechselnden Perspektiven sorgten für die nötige Spannung und haben das Interesse aufrechterhalten.

Im großen und ganzen ein schönes Buch nur würde ich jedem empfehlen mit dem 1.Band zu beginnen.

Veröffentlicht am 29.08.2021

gut aber ausbaufähig

LUCE

Ich finde das Buch nicht schlecht allerdings konnte es mich nicht 100% überzeugen. Das Cover ist auf jeden Fall ein Blickfang aber viel zu viel Verzierung so, dass der Titel darin ein bisschen untergeht. Ich fand die Akzente im Buch allerdings eine schöne Idee mit dem geschwungenen Buchstaben und einen Spruch an Anfang eines jeden Kapitels hat das Buch nochmal was Eigenes bekommen.
Ich finde die Ähnlichkeit zu Chroniken der Unterwelt ist ein bisschen zu viel, an sich die Idee finde ich cool aber die Umsetzung hätte man vielleicht ein bisschen besser ausarbeiten können in dem man die Handlung und den Aufbau so verändert, dass man nicht direkt an Cassandra Clares Werke denkt.
Trotz der Parallelen hatte ich viel Spaß bei Lesen, die Reise in die verschiedenen Welten fand ich sehr spannend. Ich hatte hier und da meine Probleme mich mit Luce anzufreunden, denn ich finde ihr Verhalten und Denkweise in manchen Situationen ein bisschen zu kindisch. So behandelt man nicht seinen einzigen Freund und im Allgemeinen finde ich, dass ihre Prioritäten völlig falsch angesetzt sind in gewissen Situationen.
Das Ende ist ein riesiger Cliffhänger was mich nicht unbedingt stört, da das bei vielen Büchern so ist. Mir sind einige Rechtschreibfehler aufgefallen und der Wechsel der Formatierung auf manchen Seiten hat mich ein bisschen irritiert und aus dem Konzept gebracht, was ich sehr schade fand.
Ich würde mir wünschen, dass die Geschichte in den nächsten Bänden ein bisschen individueller ist von der Handlung und auch die Charaktere sich weiterentwickeln. Trotz meiner Kritikpunkte habe ich das Buch sehr gerne gelesen und ich bin schon auf die nächsten gespannt.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Schade

Anno Domini 1234

Das Buch hat mir leider nicht so gut gefallen wie erhofft, was ich sehr schade fand aber es ist wirklich mal was anderes vom Schreibstil her.
Ich finde es ist etwas schwierig zu lesen, aber sobald man ...

Ich finde es ist etwas schwierig zu lesen, aber sobald man sich ein bisschen an den Stil gewöhnt hat geht es eigentlich. Trotz dessen muss ich sagen, dass die Geschichte mich nicht wirklich gepackt hat.
Die Protagonisten an sich waren sehr interessant und es war eine gute Idee, dass man aus verschiedener Sichtweise auf das geschehen blicke konnte. Ich kann leider nicht genau sagen, woran es lag, dass das Buch mir nicht so gut gefallen hat aber vom Cover war ich wirklich hin und weg.