Profilbild von Nikoo

Nikoo

Nikoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lukes unerwartete Reise

LUKE MAKEN

Was für eine ungewöhnliche Zeitreise!

Was für eine ungewöhnliche Zeitreise!

Vom modernen New York ins alte Rom! Luke ist zwar anfangs verwirrt und entsetzt, aber bald macht sich seine Neugier Platz. Wann kann man schon mal in der Zeit zurückreisen und alles hautnah miterleben?

Aber auch in der Gegenwart läuft nicht alles nach Plan. Sein Stiefvater versucht ihn wieder zurückzuholen, was aber gar nicht so einfach ist.

Sehr gelungen finde ich die unterschiedlichen Handlungsstränge aus der Sicht von Vater und Sohn. Während Luke selber erzählt und man live dabei ist, wird die Gegenwart neutral erzählt und man erfährt nebenbei, was zuhause geschieht.

Die Geschichte ist spannend, informativ und hat auch einen Lerneffekt. Nach solch einer Reise sieht man sein modernes Leben mit anderen Augen.

Ein Glossar sorgt für Verständnis der römischen Wörter und Begriffe.

Ein wirklich tolles Buch, dass Spaß macht zu lesen!

Veröffentlicht am 16.11.2021

Wenn die Vergangenheit die Gegenwart beeinflußt.

Lügenbilder

Mit "Lügenbilder" hat die Autorin ein Bild unserer Gesellschaft gezeichnet, spannend und hintergründig!

Im Laufe der Geschichte taucht man immer tiefer ins Geschehen ein, erkennt langsam die Zusammenhänge und Hintergründer der Taten und Motive.

Das Bild der frommen Gemeinde, wirkt nach aussen hin sehr beschaulich. Blickt man aber hinter die Kulissen, tun sich Abgründe auf. Hier ist die Vergangenheit noch sehr lebendig.

Wem kann man trauen? Die Charakterisierungen der Figuren sind sehr gut gelungen, aber auch sie lassen den Leser nicht so leicht in ihr Inneres schauen.

Spannend erzählt reisst einen dieses Buch förmlich mit!

Lecker!

Wahi – süß, sauer, salzig, scharf

Ich hatte mir ein Kochbuch zu meinem Geburtstag gewünscht, dass sich etwas abhebt von den vielen anderen, die auf dem Markt sind.

Und voila ... DAS hier war wirklich ein Volltreffer!

Schon die äüßere ...

Und voila ... DAS hier war wirklich ein Volltreffer!

Schon die äüßere Gestaltung dieses tollen Kochbuches hat mich total überrascht. Einfach, aber sehr wirkungsvoll. Der Titel ist simpel (ich wusste nicht, dass es sich hierbei um den Namen des Autors handelt), aber er prägt sich einem sofort ein.

Mir gefallen die Rezepte sehr gut, die ganzseitigen, ausdruksstarken Fotos, die Nebeninformationen zum Autor und den Gerichten, Soßen und anderen.
Da bekommt man sofort Lust aufs Kochen und erfährt noch ein paar interessante, nützliche Dinge.

Ich bn begeistert von diesem besonderen Kochbuch und habe schon ein paar Gerichte für Familie und Freunde nachgekochtDieses Buch eignet sich auch wunderbar als Geschenk!!!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Spiel trifft Realität

Aliens im Spiel

Was für ein herrlicher Lesespaß!!!

Ein spannendes Buch, dass kleine Computerspielefreaks für eine paar Stunden vom Computer weglockt.

Die Mischung zwischen realer Welt und Computerspiel wurde hier gekonnt ...

Was für ein herrlicher Lesespaß!!!

Die Mischung zwischen realer Welt und Computerspiel wurde hier gekonnt umgesetzt. Die Autorin hat das auch farblich sehr gut getrennt. Befindet man sich im Spiel wird es grün, zurück ins reale Leben schwarz. so kann man immer genau unterscheiden zwischen beiden Welten. Auch die tollen Illustrationen sind in den beiden Farbmustern gehalten. Coole Idee, finden die Kinder!

Samuel und Gunnar verspielen ihre ganzen Sommerferien. Sie jagen als Sumo L und Kazanga mit ihren Raumschiffen durchs Weltall. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Realität sich plörtlich mit den Spielfantasien vermischt. Oder warum sieht ihr Klassenlehrer wie ein Alien aus dem Spiel aus??? Das weckt die Detektive in ihnen...

Ein witzigee Buch für junge Leser! Da kommen die Lesemuffel unter den Spielefreaks auch mal zum Lesen!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Tanz dich frei

Nurias Tanz

Nuria wurde als Kind adoptiert, hat aber nie etwas über ihre wahre Herkunft erfahren.

Jetzt ist die Zeit gekommen, dass sie ihre Wurzeln entdecken, herausfindee will, was damals wirklich geschah. Ihr Weg führt sie nach Barcelona. Und sie findet ihre wahre Seele, ihre spanische Seele. Der Flamenco wird ihr neues Lebensgefühl und ihre wahre Persönlichkeit tritt immer mehr ans Licht.

Die Autorin hat hier eine wunderbare, tiefsinnige Geschichte geschrieben, die mich stellenweise sehr berührt hat. Rückblenden in die Vergangenheit offenbaren Geheimnisse und lassen vieles klarer erscheinen. Ich fühlte mich wie ein Teil dieser Geschichte, so bildhaft und emotional war der Schreibstil.

Unbedingt lesen!