Profilbild von Nikoo

Nikoo

Nikoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Lecker!

Wahi – süß, sauer, salzig, scharf

Ich hatte mir ein Kochbuch zu meinem Geburtstag gewünscht, dass sich etwas abhebt von den vielen anderen, die auf dem Markt sind.

Und voila ... DAS hier war wirklich ein Volltreffer!

Schon die äüßere ...

Und voila ... DAS hier war wirklich ein Volltreffer!

Schon die äüßere Gestaltung dieses tollen Kochbuches hat mich total überrascht. Einfach, aber sehr wirkungsvoll. Der Titel ist simpel (ich wusste nicht, dass es sich hierbei um den Namen des Autors handelt), aber er prägt sich einem sofort ein.

Mir gefallen die Rezepte sehr gut, die ganzseitigen, ausdruksstarken Fotos, die Nebeninformationen zum Autor und den Gerichten, Soßen und anderen.
Da bekommt man sofort Lust aufs Kochen und erfährt noch ein paar interessante, nützliche Dinge.

Ich bn begeistert von diesem besonderen Kochbuch und habe schon ein paar Gerichte für Familie und Freunde nachgekochtDieses Buch eignet sich auch wunderbar als Geschenk!!!

Spiel trifft Realität

Aliens im Spiel

Was für ein herrlicher Lesespaß!!!

Ein spannendes Buch, dass kleine Computerspielefreaks für eine paar Stunden vom Computer weglockt.

Die Mischung zwischen realer Welt und Computerspiel wurde hier gekonnt ...

Was für ein herrlicher Lesespaß!!!

Die Mischung zwischen realer Welt und Computerspiel wurde hier gekonnt umgesetzt. Die Autorin hat das auch farblich sehr gut getrennt. Befindet man sich im Spiel wird es grün, zurück ins reale Leben schwarz. so kann man immer genau unterscheiden zwischen beiden Welten. Auch die tollen Illustrationen sind in den beiden Farbmustern gehalten. Coole Idee, finden die Kinder!

Samuel und Gunnar verspielen ihre ganzen Sommerferien. Sie jagen als Sumo L und Kazanga mit ihren Raumschiffen durchs Weltall. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Realität sich plörtlich mit den Spielfantasien vermischt. Oder warum sieht ihr Klassenlehrer wie ein Alien aus dem Spiel aus??? Das weckt die Detektive in ihnen...

Ein witzigee Buch für junge Leser! Da kommen die Lesemuffel unter den Spielefreaks auch mal zum Lesen!

Tanz dich frei

Nurias Tanz

Nuria wurde als Kind adoptiert, hat aber nie etwas über ihre wahre Herkunft erfahren.

Jetzt ist die Zeit gekommen, dass sie ihre Wurzeln entdecken, herausfindee will, was damals wirklich geschah. Ihr Weg führt sie nach Barcelona. Und sie findet ihre wahre Seele, ihre spanische Seele. Der Flamenco wird ihr neues Lebensgefühl und ihre wahre Persönlichkeit tritt immer mehr ans Licht.

Die Autorin hat hier eine wunderbare, tiefsinnige Geschichte geschrieben, die mich stellenweise sehr berührt hat. Rückblenden in die Vergangenheit offenbaren Geheimnisse und lassen vieles klarer erscheinen. Ich fühlte mich wie ein Teil dieser Geschichte, so bildhaft und emotional war der Schreibstil.

Unbedingt lesen!

Auszeit

Die Insel des Glücks

Dieses wunderschöne, frische Buchcover bringt einen gleich in die richtige Stimmung für dieses Buch!

Die Autorin hat hier nicht nur eine Liebesgeschichte geschrieben, die verzaubert, das Buch beinhaltet so viel mehr. Die drei großen B's: Berlin, Bayern, Bali werden hier so eindrucksvoll beschrieben, da möchte man am liebsten sofort hin...es sei denn man ist schon dort ;). Sie schildert auch, wie die Abhängigkeit zu einem anderen Menschen, falsch verstandene Liebe, das eigene Leben manipulieren kann.

Delia ist eine interessante Protagonistin, der man gut folgen kann. Ihre Gefühle, Träume, Sehnsüchte sind zum Greifen nah. Ihre Auszeit bringt Dinge zum Vorschein, die nachdenklich machen und ihr weiteres Leben beeinflußen.

Sehr schön geschrieben! Ein echter Lesegenuß!

nerviger Zwerg

Luis und Lena - Der Zwerg des Zorns

Nachdem Luis endlich die überdrehte Zahnfee losgeworden ist, kehrte Ruhe ein.

Nachdem Luis endlich die überdrehte Zahnfee losgeworden ist, kehrte Ruhe ein.

Aber schon wartet das nächste ungeplante Abenteuer auf ihn. Er findet einen kleinen merkwürdigen Zwerg. Und der ist noch anstrengender! Ein kleiner Pyromane, der Luis in unmögliche Situationen bringt. Es gibt wieder Ärger in der Schule und mit Mama. Aber wie wird er den Kleinen wieder los?

Zum Glück hat er Freunde, die ihm helfen!

Wir treffen hier wieder die Charaktere aus dem ersten Band und lernen neue kennen. Der Autor vermittelt auch hier wieder wichtige Themen wie Hilfsbereitschaft, Toleranz und Zusammenhalt in seiner Geschichte. Es gibt wieder jede Menge Spaß und auch Spannung.

Wir hoffen es gibt weitere Abenteuer mit Luis, Lena und den Wildschweinen!