Profilbild von Failay

Failay

aktives Lesejury-Mitglied

Failay ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Failay über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Spannende Jugend Fantasy

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

Das Cover des Buches ist richtig schön und fällt sofort auf. Es ist definitiv ein Eyecatcher im Bücherregal.

Die Geschichte ist spannend und die Charaktere wirken sehr authentisch. Auf keiner Seite kommt Langeweile auf. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und der Schreibstil ist locker und einfach, sodass man zügig durch das Buch kommt.

Die Themen Wut, Rache und Verlust wurden sehr gut aufgegriffen und in den Mittelpunkt gerückt. Gerade zum Ende hin gab es nochmal viele spannende Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Die Protagonistin ist erst 13 Jahre alt und das merkt man auch an vielen Stellen der Story. Oft waren mir die Handlung und die Dialoge dann doch etwas zu kindisch.

Ich hätte mir außerdem gewünscht, mehr über die Charaktere zu erfahren. Das Aussehen wird überhaupt nicht erwähnt, sodass es für mich schwierig war mir ein Bild im Kopf zu erstellen.