Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2021

Fand ich nicht so gut

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Dies ist der dritte Teil der Reihe und die Bücher müssen der Reihe nach gelesen werden.

In diesem Band wird die Geschichte von Roxy und Shaw weiter erzählt. Roxy muss noch viele Wesen in die Unterwelt schicken, wenn sie selbst am Leben bleiben möchten. Und die Zeit drängt, schon bald läuft ihre Frist ab. Zusammen mit Shaw setzt sie alles daran, die übernatürlichen Wesen zu finden. Ob es ihr gelingt, müsst ihr selbst lesen.

Band 1 war einfach genial, leider hat mir dieses Buch nicht mehr so gut gefallen. Band 1 war spannend, es gab immer wieder Überraschungsmomente, ich war gefesselt bis zum Ende. Hier war es eher so, dass ich froh war, dass es ausgelesen ist. Ich fand viele Abschnitte unheimlich zäh, die Spannung war gar nicht gegeben. Ich mochte Roxy nach wie vor, aber hier passte für mich nichts zusammen. Es wirkt in die Länge gezogen, es passiert kaum etwas, dass mich begeistern konnte.

Für mich bisher der schwächste Band der Reihe und ich muss zugeben, dass ich den nächsten Teil nicht unbedingt gelesen habe muss. Dieses Buch war echt eine Enttäuschung, kann man anders nicht sagen. Vielleicht waren die Erwartungen mal wieder zu hoch. Hat mir leider nicht so gefallen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Ein Auf und Ab

Boston Belles - Hunter

Ein junges Mädchen kämpft für einen Traum. Sie ist bereit jeden Preis dafür zu zahlen und lässt sich auf ein gewagtes Unterfangen ein. Das diese Entscheidung sie vor Probleme stellen wird, liegt auf der Hand, aber lest es selbst...

Ich habe schon einige Bücher aus der Feder von Shen gelesen und dieses hier war nicht ihr bestes Werk. Ich mochte die Protagonisten nicht wirklich. Das Mädchen extrem naiv, sie wirkt kaum wie eine eigenständige Persönlichkeit. Sie lässt sich vieles diktieren, denkt nicht nach und wirkt insgesamt wenig realistisch.

Der Junge ist einfach nicht sympathisch. Dieses Bad Boy Image steht ihm nicht. Er ist einfach gefühllos und oft grausam. Niemand mit dem sich ein Mädchen einlassen möchte, egal auf welcher Ebene.

Die Story insgesamt war nicht so schlecht, ich mochte die Umsetzung ganz einfach nicht so sehr. Es gab Abschnitte, in denen ich mich gut unterhalten fühlte, leider war das aber auch nur stellenweise der Fall.

Die Art der Sprache ist nicht meins, die Figuren ebenfalls nicht, für mich leider nur eine mittelmäßige Geschichte.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Fand ich nicht so gut

Like Gravity

Das war leider ein Buch, dass meine Erwartungen nicht erfüllen konnte. Hier geht es um ein junges Mädchen, dem das Leben nicht gut mitgespielt hat. Sie hat Dinge erlebt, an deren Verarbeitung sie arbeitet. Sie hat ihre Gefühle hinter hohen Mauern verborgen, sie lässt niemanden richtig an sich heran. Einzig Lexi, ihre Freundin, schafft es zu ihr durchzudringen. Und dann erscheint Finn auf der Bildfläche...

Dieses Buch beschreibt den schweren Weg von Brooklyn. Generell soll eine emotionale, mitreißende Geschichte beschrieben werden, für mein Empfinden wurde das aber nicht gut umgesetzt. Die Autorin wagt sich hier an sehr schwere Themen heran. Es geht unter anderem um Gewalt an Frauen und um Verlust und nicht verarbeiteter Trauer. Diese Themen haben ein enormes Gewicht und da muss einfach mit sehr viel Fingerspitzengefühl oder auch Feingefühl gearbeitet werden. Beides hat mir hier extrem gefehlt.

Dadurch bekommt man den Anschein, dass nicht gut recherchiert wurde, es wirkt belanglos und das passt nicht zur Thematik. Grundsätzlich mochte ich die Protagonisten schon, der Schreibstil der Autorin war hier einfach nicht mein Fall. Es war alles zu oberflächlich und die Themen immer nur angedeutet. Da hätte mehr draus gemacht werden können. Solch ernste Themen sollten auch mit genug Raum und Sensibilität behandelt werde.

Mir hat das Buch nicht richtig gefallen. Was mir ebenfalls nicht richtig erscheint, ist die Tatsache, dass ich die Nebenfigur Lexi oft spannender fand als die Protagonistin. Das passt einfach nicht. Insgesamt war es leider nur okay, ein Buch das man nicht unbedingt gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Konnte mich nicht richtig begeistern

Frostbrand

Luca ist eine Magierin. Sie wird Noah als Partner zugewiesen, der praktisch über Nacht, seine Fähigkeiten erhalten hat. Noch kann er gar nicht damit umgehen und dann ist da noch ihr Auftrag...

Die Leseprobe ...

Die Leseprobe hat mich direkt gefangen, ich war unheimlich neugierig auf die Geschichte. Grundsätzlich ist die Geschichte auch gut, allerdings gibt es da viel Hin und Her, die Figuren wirken einfach noch extrem jung, was dann aber wieder nicht zum Auftrag passt. Für mein Gefühl hat man da alles etwas zu sehr durcheinander geworfen und es war nicht stimmig für mich.

Es gab zwischendurch immer wieder Abschnitte die gut waren, die auch Spannung geboten haben, leider waren es aber nicht viele.

Der Schreibstil ist recht einfach, man kann das Buch gut an einem Stück lesen. Vielleicht hätte es einfach mehr Seiten gebraucht, um der Geschichte mehr Raum und mehr Detailliebe zu ermöglichen. Ich mag lange, intensive Dialoge sehr gern, auch hier gab es nichts was mein Leserherz höher schlagen ließ.

Insgesamt also okay, leider aber kein Highlight. Da fehlte doch etwas zu viel. Dennoch ein herzliches Dankeschön an netgalley und de Piper Verlag für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Gut, aber mich Schwächen

What if we Trust

Hope ist ein Mensch, dem es wichtig ist, immer anderen alles recht machen zu wollen. Es liegt auf der Hand, dass das nicht funktionieren kann. Sie ist Autorin, schreibt FanFictions und lernt dabei die Person kennen, über die sie begeistert schreibt. Nur wird ihr Bild ziemlich gestört, als dieser so ganz anders ist als erwartet.

Das war nun das dritte Buch aus der Reihe und ich finde leider, dass nur Band 1 richtig gut war. Die beiden anderen wirken im Vergleich dazu, stellenweise sehr lieblos. Gerade Hope macht das sehr deutlich. Sie geht als eigenständige Person regelrecht unter, obwohl man doch ihre Geschichte erzählt. Sie wirkt farblos, sie will zu viel, ordnet sich ständig unter. Mir hat das nicht gefallen.

Ich empfand einige Abschnitte als zäh und das Buch hat mich nicht so gut unterhalten, wie ich es mir gewünscht hatte. Ich habe mir auch hier erhofft, die Autorin kann an Band 1 anknüpfen, ich finde es hat nicht funktioniert.

Ich mag die Truppe der Reihe eigentlich sehr, aber hier war doch einiges holperig. Die Nebenfiguren habe mich noch am besten gefallen.

Also insgesamt kein Highlight und die Reihe schafft es nicht, mich richtig zu fesseln oder zu begeistert. Es war okay, mehr aber auch nicht