Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2021

Schöner Jugendroman

Unglaublich wild und wunderbar

Das Cover ist sehr verträumt und auch die Rückseite ist wunderschön gestaltet.

Das Cover ist sehr verträumt und auch die Rückseite ist wunderschön gestaltet.

Der Klappentext war schon vielversprechend und auch zu Beginn des Buchs habe ich mich, nicht zuletzt durch den angenehmen Schreibstil, sehr wohl gefühlt.

Da die Kapitel relativ kurz sind, hatte ich schnell mal knapp 10 Kapitel gelesen, ohne es zu bemerken.

Im Mittelteil ist das Buch leider etwas schwächer geworden, hat sich aber zum Ende hin wieder gelegt, sodass ich es doch noch als ein gutes Jugendbuch ansehe.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Sehr berührend

Gänseblümchen sterben einsam

Das Cover ist schlicht und einfach wunderschön.

Schon der Klappentext hat mich auf ein emotionsgeladenes Buch hoffen lassen und das wurde definitiv erfüllt.

Durch den tollen Schreibstil konnte ich mich ...

Das Cover ist schlicht und einfach wunderschön.

Durch den tollen Schreibstil konnte ich mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und habe mit ihnen gehofft, geliebt, gelitten.

Alles in allem ein tolles Buch.

Trotz Vorhersehbarkeit ein tolles Buch

Lass mich nicht los

Das Cover ist ganz nett, aber was mich wirklich begeistert hat, war der Klappentext.

Auch der Schreibstil ist sehr packend und so konnte ich zusammen mit der tollen Geschichte das Buch kaum aus der Hand legen und habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen.

Natürlich war ein Großteil des Buchs schon sehr vorhersehbar, aber da ich so im Buch drin war und mir der emotionsgeladene Schreibstil so gut gefallen hat, hat mich das in dem Moment überhaupt nicht gestört.

Auch gab es die ein oder andere Wendung, die man dann doch nicht so ganz vorhersehen konnte.

Trotz Vorhersehbarkeit also eine absolute Leseempfehlung.

Tolles Buch, das zum Nachdenken anregt

Und plötzlich steht dein Leben auf null

Das Cover gefällt mir persönlich nicht so, der Klappentext hat mich dafür aber umso mehr angesprochen - gerade weil es auf einer wahren Begebenheit beruht.

Den Schreibstil jedoch hätte ich mir etwas anders ...

Den Schreibstil jedoch hätte ich mir etwas anders gewünscht, die Emotionen kamen einfach nicht so rüber, wie es hätte sein können.

Alles in allem ist es aber dennoch eine bewegende Geschichte, die zwar teils stilistisch nicht meine Anforderungen erfüllen konnte, jedoch inhaltlich sehr überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Nach ein paar Startschwierigkeiten sehr toll

So groß wie deine Träume

Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch die Farbe hat dazu geführt, dass ich mir das Buch genauer anschauen musste.

Der Klappentext hat dann sein übriges getan und das Buch stand auf meiner Must-Read-Liste.

Leider ...

Leider bin ich überhaupt nicht gut in das Buch reingekommen und habe mehr als 3 mal von vorne begonnen und das Buch immer wieder für ein paar Wochen aus der Hand gelegt.
Als ich jedoch irgendwann im Lesen drin war, fand ich das Buch einfach wunderschön, voller Emotionen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Alles in allem also doch noch ein, wie ich finde, super Buch.