Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2021

Schokolade macht eben doch glücklich, genau wie dieses Buch

Das kleine Chalet in der Schweiz

Mina, liebt gutes Essen und das ausprobieren von neuen Rezepten, vor allem wenn sie es für ihre Freunde zubereiten kann. Doch ein Rezept gegen Liebeskummer hat sie noch nicht gefunden. Als ihr dann wieder einmal das Herz gebrochen wurde, packt Mina kurzerhand ihre Koffer und reist zu ihrer Patentante in die Schweiz, die dort ein kleines Ski- Chalet betreibt. Mina blüht dort regelrecht auf und ist entzückt von der Schweizer Küche, wer braucht da noch einen Mann. Wäre da nur nicht der immer stets gut gelaunte und charmante Luke, den Mina immer mehr in ihr Herz schließt...

Die Bücher von Julie Caplin sind einfach immer ein kulinarischer und gefühlvoller Lesegenuss.

Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Schnee und Bergen, doch nach diesem Buch könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dort eine Weile Urlaub zu machen.

Die Autorin bringt einem nicht nur die wunderbaren schweizerischen Sitten und das Land nahe, sonder schafft es auch mit der gefühlvollen Liebesgeschichte mein Herz zu erwärmen.

Die Charaktere waren allesamt wundervolle Zeitgenossen und es war einfach schön mit zuerleben wie Mina erkennt, was sie wirklich braucht in ihrem Leben.

Dieses Buch könnte durchaus im echten Leben so spielen, alles wirkt authentisch und echt und man fühlt sich beim Lesen dieser Geschichte mehr als wohl.

Wieder einmal ein tolles Buch aus der Feder von Julie Caplin, das einem zeigt was wirklich zählt im Leben und wie schön es ist, sich an den kleinen Dingen zu erfreuen. Zum wohlfühlen schön.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Spannende Dark Romance mit Nervenkitzel-Effekt

Broken Darkness: So verführerisch

Annie landet auf ihrer Flucht in einem Trailerpark. In ihrem Wohnwagen findet sie ein Handy. Als es klingelt und sie rangeht, verändert dieser Moment ihr Leben. Am anderen Ende ist ein Fremder, mit einer unglaublich schönen Stimme, Dylan. Dylan vermittelt ihr ein unerwartetes Gefühl von Sicherheit und seine raue Stimme verführt sie zu Dingen, von denen sie nicht mal zu träumen gewagt hätte. Ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden beginnt, doch jedes Spiel hat einmal ein Ende, denn sowohl Annie als auch Dylan haben gefährliche Geheimnisse...

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Eine spannende Geschichte, die mich wirklich schnell fesseln konnte. Die Atmosphäre wirkt zu Beginn etwas bedrückend und melancholisch.

Man lernt Annie kennen, die bisher kein schönes Leben hatte, von ihrer Mutter unterdrückt wurde sie in eine Ehe gezwungen, die brutal und gefährlich für sie wurde. Mit ihren 24 Jahren hat sie kaum etwas erlebt in ihrem Leben, außer Gewalt und Angst. Annie's Angst vor dem Unbekannten und ihr Mut endlich neues zu erleben und Erfahrungen zu sammeln, kamen toll rüber und man konnte sich sehr gut in die junge Frau hineinversetzten.

Dylan ist eine Persönlichkeit, die nur schwer zu durchschauen war. Das unbekannte und dunkle, das er verkörpert, war aber spannend und ich konnte Annie so verstehen, daß sie sich auf dieses Abenteuer einließ.

Sinnliche und erotische Elemente sind sehr gut in die Geschichte integriert worden, die Länge und Intensität sind genau richtig und passend gesetzt.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Man kann sich wirklich alles wunderbar vorstellen.

Am Ende wird es noch mal richtig spannend und der Cliffhanger sorgt für ein brisantes Finale. Man sollte definitiv Band 2 zur Hand haben.

Diese Dark Romance Geschichte ist überraschend gut gelungen und hat mir viele spannende und sinnliche Momente geschenkt. Ich bin gespannt auf Band 2 und kann dieses Buch durchaus Fans dieses Genres empfehlen.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Eine magische Geschichte bis zur letzten Seite

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Im Königreich Alandra herrschen zwei Könige, die alle zehn Jahre durch Wettkämpfe bestimmt werden. Nur die oder der stärkste kann den Thron besteigen. Fiana ist im Palast aufgewachsen und kennt die Regeln der Mächtigen besser als sonst jemand. Doch sie verbirgt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der Bruder des Königs, Kayden, ihrem Geheimnis auf die Schliche kommt, bleibt Fiana keine Wahl, als am Kronenkampf teilzunehmen...

Die Grundidee zu dieser Geschichte, finde ich wundervoll. Diese fantastische magische Welt hat mich sofort in den Bann dieses Buches gezogen. Außerdem fand ich es einfach mal großartig, das es sich hierbei um ein Einzelband handelt. Die Geschichte ist hier einfach so, mit der letzten Seite zuende erzählt. Nach den ganzen Dilogien und Triologien in letzter Zeit, fand ich das tatsächlich mal ganz erfrischend.

Fiana ist eine taffe und symphatische junge Frau, die ich gerne hier begleitet habe. Trotz vieler Veränderungen in ihrem Leben und den Gefahren, denen sie sich stellen muss, bleibt sie mutig und stark und setzt sich für die Menschen ein, die ihr wichtig sind.
Das Geheimnis, das sie versucht zu verbergen, trägt dazu bei, daß man unbedingt weiterlesen muss und es brodelt eine unterschwellige Spannung hinter jeder Seite des Buches.
Die Geschichte fesselt und man ist gebandt am Lesen, um den Fortgang mitzuerleben.

Doch manchmal war mir die Auflösung mancher Szene etwas zu schnell. Hier hätte ich mich über ein paar mehr Seiten gefreut. Ich hatte oftmals das Gefühl nur ein Beobachter des Geschehens zu sein, mir fehlte dann etwas der Tiefgang und es wurde zu schnell zur nächsten Szene gewechselt.
Der Schreibstil ist aber sehr angenehm zu lesen und man kommt wirklich sehr gut in die Handlung rein und kann sich die Kulisse und die Figuren alle gut vorstellen.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Fiana und Kayden, hat mir gut gefallen und konnte mich sogar auch berühren.
Im großen und ganzen hat mich diese Geschichte daher wirklich gut unterhalten, bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Gute Geschichten schreibt das Leben

Du hast mir gerade noch gefehlt

Seit Schulzeiten sind Eve, Susie, Justin und Ed befreundet. Auch 20 Jahre später gehen sie immer noch durch dick und dünn. Und auch zwanzig Jahre später ist Eve immer noch heimlich in Ed verliebt. Doch ausgerechnet an einem ihrer gemeinsamen Abende macht Hester, Ed's Freundin, ihm einen Heiratsantrag. Eve ist geschockt, ahnt zu diesem Zeitpunkt aber nicht, das diese Nacht alles verändern wird, denn nicht nur sie hat Geihmnisse.

Der neuste Roman von Mhairi McFarlane ist eine wundervolle Liebeskomödie, bei der man wunderbar abschalten und schmökern kann.
Eigentlich kenne ich von dieser Autorin nur lustige Geschichten zum schmunzeln und sich wunderbar unterhalten fühlt. Doch dieses Mal werden auch Themen behandelt, die unheimlich unter die Haut gehen und nicht mehr so zum Lachen sind.
Die Viererclique besteht aus vier Menschen, die durch und durch verschieden sind. Hier ist alles dabei, von der nervigen Oberzicke, die die Verlobte des besten Freundes ist, bis hin zum schwulen besten Freund, der einfach nicht fehlen darf in solchen Geschichten, wie ich finde.
Eve ist mir eigentlich sofort symphatisch gewesen, auch wenn sie erst etwas auftauen musste. Nach und nach lernt man sie immer mehr kennen und stellt fest, dass sie einfach ein wunderbarer Mensch ist, die sich oft einfach selbst im Weg stand. Doch zu dieser Erkenntnis bringt sie nicht Ed, der Mann, in den sie schon so lange verliebt ist.
Nach und nach kommen hier einige Geheimnisse ans Licht, die die Freundschaft auf eine harte Probe stellt.
Der locker und leichte Schreibstil ließt sich schnell und man versinkt nur so in den Seiten. Trotz manchmal schwieriger Thematik kann man hier durchaus herzhaft lachen und über die ein oder andere Anekdote schmunzeln. Dies lockert die Geschichte wunderbar auf und man hat einfach nur Freude am Lesen. Diese Geschichte könnte mitten aus dem Leben gegriffen sein und das finde ich so gut daran. Hier wird nichts übertrieben, es geht hier um Probleme, die jederman haben kann und zugleich gibt sie auch Hoffnung, daß manchmal eben doch alles gut werden kann.
Wieder einmal ein toller Roman aus der Feder dieser Autorin. Ich lese ihre Bücher einfach immer wieder gerne.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Nichts ist so wie es scheint

Following You

Kiki ist die Tochter eines reichen Unternehmers und bisher sehr behütet aufgewachsen. Doch sie fühlt sich in einen goldenen Käfig eingesperrt und möchte mehr Freiheiten in ihrem Leben, die ihr Vater aus Sorge um ihr Leben ihr kaum gewährt. Bis sie sich eines nachts auf eine Party schleicht und das Gefühl hat verfolgt zu werden. Hat ihr Vater mit seinen Sorgen vielleicht doch recht? Und was hat es mit dem gutaussehenden und geheimnisvollen Seth auf sich, der ihr auf einmal immer wieder begegnet?

Mich konnte das Buch von der ersten Seite an sofort catchen. Kiki ist mir wirklich sofort symphatisch gewesen. Ihre flippige und stets positive Art wirkte nicht übertrieben und trotz ihrer 19 Jahre möchte sie Verantwortung für ihr Leben übernehmen, wirkt selbstsicher und taff. Seth bleibt ziemlich lange ein geheimnisvoller Unbekannter, auch wenn von Anfang an auch aus seiner Sicht geschrieben ist, kann man ihn schwer einschätzen, was seine Rolle nur umso spannender macht. Seine raue und düstere Art wirkt anziehend, zudem blitzt einfach immer wieder auch eine sanfte Seite bei ihm auf, die ihn noch spannender und faszinierender macht.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und man kann sich gut auf das geschriebene einlassen.
Die Handlung ist von der ersten Seite an spannenden und packend. Viele Geheimnisse werden erst zum Ende hin gelöst und doch bleibt immer noch vieles im Verborgenen, Herzschmerz inklusive, denn der Cliffhanger lässt einen schon erstmal sprachlos und am Boden zerstört zurück.
Ich fand den ersten Teil der Geschichte von Kiki und Seth wirklich überraschend gut und werde mir auf jeden Fall auch die beiden anderen Bände holen.
Von mir eine klare Leseempfehlung