Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2022

Ein bisschen was fürs Herz, mit einem wichtigen Hintergrundthema

L.A. Love - Can't Stay Away

Eigentlich sollte Aria Rose es besser wissen. Als Schauspielerin in Hollywood sollte man von einem bekannten Frauenschwarm die Finger lassen, vorallem, wenn er der neue Boss ist. Doch der neue CEO der Filmproduktuinsfirma verspricht ihr alles und noch viel mehr, nämlich sein Herz. Und das, obwohl Ben eigentlich nie wieder eine Beziehung zu einer Schauspielerin eingehen wollte. Doch Aria ist etwas ganz besonderes und so kann er nicht gegen seine Gefühle an, bis er einen Fehler begeht und alles zwischen ihnen zerstört...

Die Geschichte lässt sich leicht und locker lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten.

Aria war mir sehr schnell sehr symphatisch. Sie ist bodenständig und lebensfroh, liebt ihre Arbeit und möchte aus eigener Kraft ganz groß raus.

Auch Ben konnte mich als Protagonist überzeugen und ich habe ihm seine Gefühle und Gedanken wirklich abgekauft.

Die Beziehung zwischen den beiden beginnt rasant und schnell, genau so wie die ganze Geschichte schnell ihren Lauf nimmt. Dabei gingen leider etwas die Gefühle unter, ich hätte mir an mancher Stelle einfach gerne ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Dennoch fand ich die Liebesgeschichte zwischen Aria und Ben wirklich schön und konnte mir gut vorstellen wie die beiden miteinander fühlen und aufeinander wirken.

Die Geschichte behandelt zudem ein wichtiges Thema, was wunderbar in Szene gesetzt wurde.

Das Buch ist für kurzweilige Lesestunden zum abschalten wunderbar geeignet, auch wenn ich mir an mancher Stelle ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht hätte und mir manche Szene zu schnell abgearbeitet wurde.

Dennoch eine tolle Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Leckere Backwerke, ganz viel Gefühl und entspannte Lesestunden

What Love does

Als die Bäckerei von Miriams Eltern kurz vor dem Bankrott steht, bekommt sie die Gelegenheit an einer TV-Backshow teilzunehmen, wo es auch noch ein hohes Preisgeld zu gewinnen gibt nun Als sie dann jedoch erfährt, dass ihr Schulschwarm Henry Adler ebenfalls dort teilnimmt, bereut sie ihre Entscheidung fast schon wieder, denn im Gegensatz zu ihren Freunden, weiß Henry Dinge über sie, die sie am liebsten vergessen hätte. Halb Amerika wird Zeuge, wie die beiden gegeneinander antreten und Miriam bekommt schon bald Angst, daß sie nicht nur ihren Stolz verlieren könnte sondern das auch wieder alte Gefühle hochkochen, die sie eigentlich vergessen wollte...

Ein leichter und lockerer Schreibstil lockt einen ziemlich schnell in das Geschehen hinein und ich war schon bald richtig gefesselt von der Geschichte.

Miriam wirkte auf den ersten Blick wirklich symphatisch und man spürt ihre Leidenschaft fürs backen, aber auch ihre Zuneigung zu ihrer Familie wirkt authentisch. Und dennoch war sie mir manchmal ein bisschen zu naiv. Aber sie steht zu ihren Prinzipien, was ich wiederum sehr an ihr bewundert habe.

Henry ist eine richtige Frohnatur. Er nimmt alles leicht und locker und doch scheint er etwas zu verbergen. Ich konnte bis zum Schluss nicht sagen, ob er es wirklich ernst meint oder ob nicht doch noch irgendein Geheimnis hinter ihm steckt.

Die Liebesgeschichte der beiden war prickelnd und berührend und ich habe es richtig genossen die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Zwar wird es nicht wirklich dramatisch und auch die kurze Spannung wird relativ schnell wieder gelöst, aber man kann hier wunderbar entspannen und abschalten und fühlt sich gut unterhalten. Eine schöne Geschichte für kurzweilige Lesestunden, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Licht und Dunkelheit

Broken Darkness: So vollkommen

Ihre Beziehung begann mit geflüsterten Worten im Dunkeln, nur über das Telefon. Und als sie sich dann das erste Mal trafen, wurde ihre zarte Beziehung wahr und ihre Verbindung geschaffen aus unendlicher Leidenschaft, wären da nicht die gefährlichen Geheimnisse von beiden. Doch nun sind alle Masken gefallen und Annie und Dylan stehen an einem Scheideweg. Können sie nun gemeinsam ins Licht treten oder holt ihre Vergangenheit sie zurück in die Dunkelheit?

Teil 2 schließt nahtlos an den ersten Band an und man ist relativ schnell wieder in der Geschichte drin.

Ein dramatischer und emotionaler Beginn fesselten mich sofort wieder an dieses Buch und ich musste einfach mit beiden Protagonisten mitfiebern und bangen und hoffen, daß alles gut geht.

Nach diesem spannenden Anfang wird die Geschichte wieder etwas ruhiger, aber in keinster Weise langatmig, denn die Beziehung von Annie und Dylan steht auf wackeligen Beinen und beide müssen mit dem erlebten umgehen lernen.

Hinzu kommt Dylans dramatische Familiengeschichte, die weiterhin für spannende Momente sorgt und man das Gefühl hat, das jeden Moment etwas geschehen könnte.

Die Gefühle der beiden sind greifbar und man hofft, dass doch nun endlich auch die drei magischen Worte ausgesprochen werde, die doch beide im Grunde schon längst leben. Das Hin-und hergerissen sein, vor allem bei Dylan ist aber nachvollziehbar und wurde zu keinem Zeitpunkt nervig.

Die Handlung wird gut aufgebaut und ausgeschmückt und man fühlt sich wunderbar unterhalten. Die sinnlichen Momente kommen auch diesesmal nicht zu kurz und sind wunderbar in das Geschehen integriert worden.

Eine durchaus spannende und emotionale Geschichte, mit sinnlicher Atmosphäre und an mancher Stelle auch recht düster und gefährlich.

Für mich eine gelungene Geschichte mit einem runden Ende für Annie und Dylan.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Eine Reise, die Leben verändert

Du hast gesagt, es ist für immer

Schon ein Jahr ist es her, dass Anna ihre große Liebe verloren hat. Sie muss sich endlich wieder einem Leben ohne Ben stellen und beschließt spontan, die Segelroute, die sie mit Ben geplant hatte, alleine zu bewältigen. Doch schon bald wird Anna bewusst, das sie diese anspruchsvolle Route niemals alleine bewältigen kann und heuert Kean an, einen irischen professionellen Segler. Ähnlich wie Anna, hat auch Kean mit einem großen Verlust zu kämpfen. Können sie sich gegenseitig helfen, um ihre Leben wieder auf einen neuen Kurs zu bringen.

Das wundervoll gestaltete Buchcover lockt einen bereits mit karibischen Flair auf diese atemberaubende Reise.

Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und bereits von Anfang an spürt man wie sehr Anna unter dem Verlust von Ben leidet. Der dramatische Anfang wirkt melancholisch und tief traurig.

Doch zum Glück bleibt das nicht so und schon bald kann man mit Anna diese wundervolle Reise durch die Karibik genießen und neue paradiesische Wunder erleben, die wunderbar beschrieben wurden. Man sieht wirklich alles genau vor sich und fühlt sich, als wäre man tatsächlich mittendrin.

Anna ist mir trotz ihrer Trauer sofort ans Herz gewachsen, denn sie ist mutig und lernt mit ihrem Verlust umzugehen, aber auch neue Herausforderungen anzunehmen und das Beste daraus zu machen. Das hat mir wirklich imponiert und der Wandel, den sie im Lauf der Geschichte vollzieht, war authentisch und nachvollziehbar.

Tja und dann ist noch Kean, der mich mit seiner offenen, herzlichen und einfach so wundervollen Art sofort für sich eingenommen hat. Er hat ein großes Talent dafür, immer genau das richtige zu sagen oder zu tun.

Die Beziehung der beiden wächst langsam und wird im Laufe der Geschichte immer tiefgehender. Der Verlauf ist absolut glaubhaft und war so schön zu beobachten. Hier ist mir regelmäßig das Herz aufgegangen.

Diese Geschichte hat mich wirklich sehr berührt und unterhalten können, ich habe jede Seite dieses Buches sehr genossen, konnte mit den Protagonisten mitfühlen und mit ihnen zusammen die Karibischen Inseln erkunden.

Ein wundervolles Buch voller Mut und Liebe, zum Abschalten, genießen und entspannen.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Zwei tragische Geschichten, die aber durchaus Hoffnung bringen

The Love That Lies Within

Die junge Tänzerin Clara ist schnell fasziniert, als sie von der geheimnisvollen Windisle-Plantage, am Stadtrand von New Orleans erfährt. Und sie stellt schnell fest, daß das alte Anwesen lange nicht so verlassen ist, wie alle glauben. Hinter der Mauer hört sie die Stimme eines Mannes, Jonah Chamberlain, der geplagt von Schuld und gezeichnet von Narben, sein Leben hinter der Mauer des alten Anwesens fristet. Von Anfang an spürt Clara eine tiefe Verbundenheit zu ihm, doch kann sie Jonah davon überzeugen, daß er ihre Liebe verdient.

Erstenmal muss ich dieses wunderschöne Buchcover loben, einfach nur WOW.

Die Geschichte ansich hat mich dann auch relativ zügig für sich eingenommen und ich war schon bald sehr überrascht, was für viele Wendungen und Wege die Handlung einschlägt, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet habe.

Toll fand ich die Zeitsprünge in die Vergangenheit, auch wenn diese nur kurze Passagen hatten, war diese Storyline wirklich fesselnd und packend.

Doch in erster Linie geht es um Jonah und Clara. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wirklich berührend und tief bewegend, nur leider habe ich lange gebraucht, bis ich mich beiden nahe gefühlt habe.

Zudem ist die Geschichte gerade am Anfang, sehr melancholisch und wirkt tief traurig. Das mag in Bezug auf Jonahs tragische Geschichte vielleicht passend sein, aber ich musste deshalb das Buch öfters Mal zur Seite legen, um wieder aufzuatmen.

Doch je mehr man in die Geschichte eintaucht, desto besser kann man sich dann auch bald in die Protagonisten hineinversetzen und zum Ende hin, konnte ich dann endlich mit ihnen mitfühlen.

Diese Geschichte hat seine kleinen Schwächen und auch kleinere Längen, aber dennoch hat sie mich von sich überzeugt und ich habe dieses Buch mit einem Lächeln im Gesicht beenden können.

Eine schöne Geschichte, die zwar etwas Zeit brauchte, bis sie mich packen konnte, doch dann hat sie mich gefesselt und entführt.