Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Schöne Geschichte

All The Things That Matter

Der Schreibstil von Mira Manger gefällt mir sehr gut. Sie schreibt flüssig und sehr bildhaft.

Auch die Geschichte hat mir gefallen. Aber es war leider nichts was sich aus der Masse dieses Gehres abhebt. Manchmal hatte ich im Buch leider auch das Gefühl, dass sich Vic und Austin im Kreis drehen und das fand ich etwas nervig. Während sich das im Prinzip gezogen hat war mir der Schluss etwas zu schnell aber trotz dieser Kritikpunkte habe ich mich in dem Buch einfach wohlgefühlt und möchte am Liebsten sofort mehr von Vic, Austin und vor allem ihren Freunden lesen.
Denn das war ein absoluter Pluspunkt in diesem Buch. Man hat auch ein paar Nebenstränge gehabt, die auch absolut erzählenswert waren.

Fazit:
Ein wundervolles Buch, das sich aber leider nicht von der Masse abhebt.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Schöner Auftakt

Nightsky Full Of Promise

Ich hab dieses Buch als wirklich schönen Auftakt empfunden. Ich bin tatsächlich nur so durch die Seiten geflogen und konnte es kaum aus der Hand legen. Und das obwohl ich nicht nur positiv über das Buch sprechen kann. Aber alles in allem war es ein pures Vergnügen es zu lesen und hat mir ein paar Augenringe eingebracht.
Vor allem die Nebencharacktere haben mich in diesem Buch immer wieder überzeugt. Sydneys Oma kann man sich wirklich nur wünschen. Und die ein oder anderen Szene mit Freunden oder Verwandten hat mich fast zu Tränen gerührt.
Aber Sydney hat mich am Anfang tatsächlich unfassbar aufgeregt.
Ich kann einfach nicht verstehen wie man sein Leben so nach jemandem ausrichten kann, den man 3 oder 4 Stunden kennt... Mal wieder an diese Person denken- klar. Aber über Jahre um diese Person trauern... Ich kann es einfach nicht verstehen. Und auch die ein oder andere Entscheidung bezüglich Luke fand ich fragwürdig.

Fazit:
Ein Roman voller Gefühle und wundervollen Charakteren

Veröffentlicht am 21.11.2021

Wohlfühlbuch

Was wir in uns sehen - Burlington University

Was wir in uns sehen war für mich das erste Buch von Sarina Bowen. Und wenn ich nach dem Schreibstil gehe war es auch ganz bestimmt nicht das Letzte.
Ich mochte auch die Geschichte zwischen Chastity ...

Ich mochte auch die Geschichte zwischen Chastity und Dylan. Und auch ihre Familien.
Für mich war es eine typische friends to lover Geschichte, in der aber Chastitys Hintergrund mal etwas ungewöhnlicher war.
Nur leider fand ich gerade ihre Geschichte nicht immer ganz schlüssig. Ich habe da für mich tatsächlich noch ein paar Fragezeichen. Hier hätte die ein oder andere Stelle vielleicht etwas ausgeführt werden können.
Ich freue mich aber jetzt schon auf Band 2, denn ich bin wahnsinnig gespannt was Rickie für ein Geheimnis haben wird.

Fazit:
Ein unterhaltsames Buch mit angenehmen Schreibstil

Veröffentlicht am 26.10.2021

Nicht ihr stärkstes Buch

Forever Right Now

Bei Forever right now handelt es sich um Band 2. Man muss Band 1 aber nicht unbedingt gelesen haben.

Darlene und Sawyer mochte ich sehr gerne. Vor allem Sawyer wie er mit Olivia umgeht und sein komplettes Leben umgekrempelt hat.
Da beide ihre eigenen Probleme haben fand ich es außerordentlich gut, dass sie sich nicht sofort aufeinander gestürzt haben.
Am Anfang brauchte ich tatsächlich ein bisschen um mit Darlenes Art warm zu werden. Aber im Laufe der Geschichte habe ich sie dann verstehen gelernt.
Für mich wurden Sawyer und Darlene im Laufe des Buches zu zwei Protagonisten für die ich einfach in jeglicher Hinsicht nur ein happy End wollte. Ohne Geldprobleme, andere Partner, Drogen oder was es sonst noch für Probleme in diesem Genre gibt. Ich wollte einfach nur eine wohlige Liebesgeschichte für die 2. Ob sie das im Laufe des Buches bekommen haben? Das müsst ihr lesen.
Mich hat Emma Scott aber zumindest mit einer Wendung im Buch überrascht, obwohl ich es schon geahnt hatte.
Die Autorin hat meiner Meinung nach aber mit 2 Personen im Buch noch Stoff für mehr Geschichten geliefert. Ich mochte Max und Jackson so gerne, das ich gerne noch mehr über die zwei lesen würde.
Am Ende des Buches gab es ein paar Kleinigkeiten die ich nicht so schön gelöst fand. Da kann ich hier nicht drauf eingehen ohne zu spoilern. Aber die sind der Grund für "nur" 4 Sterne.

Fazit:
Ein schönes Buch der Autorin, wenn auch nicht ihr stärkstes Werk.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Drama

Gegen den bittersten Sturm

Ich war ein wenig überrascht, dass dieses Buch einige Jahre nach "durch die kälteste Nacht" spielte. In Band 1 haben wor den jungen Connor ja bereits kennengelernt und wir wissen über ein paar seiner Probleme bescheid. Ich mochte schon den jungen Connor in Band 1. Aus ihm das geworden was er sein wollte. Er ist reich. Ich muss direkt sagen, dass ich ihn trotz seines Reichtums sehr gerne mochte. Er ist ein herzensguter Mensch.
Aaliyah konnte ich nicht immer verstehen, aber sie hat auch einfach einen anderen Hintergrund. Ich mochte sie trotzdem.
Brittainy C. Cherry hat mich hier wider mit ihrem Schreibstil überzeugt. Es war wieder einmal eine Geschichte zum mitfühlen. Mit diesem Buch kann man lachen, weinen und mitfiebern.
Mir war nur ein wenig zu viel Dramatik in diesem Buch. Und gerade die Geschichten die sich nebenbei noch abgespielt haben waren mir am Ende leider etwas zu viel.

Fazit:
Ein schöner Roman von Brittainy C. Cherry mit sehr vielen Dramen.