Profilbild von Funny88

Funny88

Funny88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funny88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Perfekte Lektüre zum Abschalten

Dein Flüstern im Meereswind

Hinter dem Namen Nele Blohm steht Mila Summers. “Dein Flüstern im Meereswind” ist der zweite Roman unter ihrem Pseudonym. Nele Blohm hat einen angenehmen, leichten und sehr fließenden Schreibstil. Man fliegt einfach nur so durch Caros Geschichte und über die die Insel Hiddensee. Beim Lesen hatte ich das Gefühl Urlaub auf Hiddensee zu machen. Ich würde unglaublich gerne durch Maries und Caros “Traumschlösschen” schlendern und im Garten ein Stück Kuchen von Oma Gertrud genießen.

Nele Blohm hat eine perfekte Kombination aus Liebe, Freundschaft, Beruf, Traum und Familie in ihr Buch gepackt.

Die Protagonisten Caro, Marie, Hannes, Ole und Oma Gertrud sind mehr sehr ans Herz gewachsen – auch Caros Mama hat später einen Platz in meinem Herz gefunden.

Die perfekte Lektüre um vom Alltag abzuschalten. Ich freu mich schon auf mehr Bücher von Nele Blohm/ Mila Summers.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Ein Buch voller Winter- und Weihnachtszauber

Kiss the Duke - Crème brûlee zu Weihnachten

B. E. Pfeiffer hat einen angenehmen leichten Schreibstil – man ist schnell in der Geschichte drin. Sie hat ein Buch voller Winter- und Weihnachtszauber geschrieben – einfach zum Träumen.
Ich habe mich ...

Ich habe mich in dieses Setting mit der Bäckerei und den Protagonisten Fine, Henry und Mark sofort verliebt. Am liebsten wäre ich mit Fine und Mark in der Backstube gestanden und hätte mitgebacken. Besonders toll finde ich, dass Bettina Rezepte in ihrem Buch einbaut, die zur Geschichte passen.
Über die Geschichte möchte ich nicht mehr schreiben, weil jeder den Zauber selbst lesen sollte.

Sie hat eine zauberhafte Geschichte geschrieben und ich hoffe so sehr auf ein Wiedersehen mit Fine, Mark und Henry.

Ein absolutes Muss für alle Weihnachtsbuchliebhaber – wie mich

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein sehr emotionales Buch

Das Lied der Engel

Das ist das zweite Buch von Junia Swan, dass ich für die „Schreib Was“ lesen durfte und ich muss sagen, dieses Buch hatte ich innerhalb von 2 Tagen gelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Junia Swan hat sich für ihr neues Buch kein leichtes Thema ausgesucht – trotz all diesen Schrecken vermittelt dieses Buch so viel Liebe, Vertrauen und Vergebung. In diesem Buch gibt es viele Höhen und Tiefen, Erfolge und Rückschläge.
Junia Swan hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil.

Mila wir als 15 -Jähriges Mädchen entführt und im osmanischen Reich als Sklavin verkauft. Sie muss viele Jahre schwere Misshandlungen aushalten. Mila zieht sich in ihrem Inneren zurück um zu überleben. Die Entwicklung von Mila während der Geschichte finde ich sehr bemerkenswert.

Daniel bekommt von Milas Bruder den Auftrag sie zu finden und zu retten. Die Liebe, der Glaube und die Hoffnung halten beide zusammen und sie gehen zusammen den Weg, zu einem Leben in Freiheit. Man möchte Mila einfach in den Arm nehmen und sie beschützen vor dieser bösen Welt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses Buch. Es ist nicht geeigent für Menschen die bei den Themen Kindesmissbrauch, Vergewaltigung und Sklavenhaltung getriggert werden!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Eins meiner Jahreshighlighte

Der Windhof

Sonja Roos hat mich mit ihrem Buch “Der Windhof” sofort in seinen Bann gezogen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Sonja Roos hat einen leichten, bildlichen und schönen Schreibstil. In “Der Windhof” geht es um Mel und ihre Großmutter Lene. Die Geschichte von Lene reicht bis in die Zeit vor den 2. Weltkrieg und die Zeit während des Krieges. Diese Geschichte macht sehr nachdenklich. Beim Lesen habe ich mich immer wiedr gefragt – wie hätte ich gehandelt?
Den Windhof konnte ich mir bildlich vorstellen.
Dieses Buch ist sehr emotional – Taschentücher sollten unbedingt in Reichweite sein.

Ich freue mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 08.08.2021

Ein Wohlfühlbuch mit weihnachtlichem Flair

Weihnachten in Cornwall

Mila Summers hat wieder ein absolutes Wohlfühlbuch mit weihnachtlichem Flair geschrieben. Man kann dieses Buch auch außerhalb der Weihnachtszeit lesen, da die Liebe, Familie und die Freundschaft im Vordergrund stehen und nicht das Weihnachtsfest. Mila Summers hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Die Geschichte wird aus der Sicht von Amy und Colin erzählt. Amy hab ich sofort in mein Herz geschlossen.
Gedanklich bin ich immernoch bei Amy und Colin in Cornwall.