Profilbild von Funny88

Funny88

Funny88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funny88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absoluter Lesespaß

Die kalte Mamsell

“Die kalte Mamsell” ist schon der dritte Kriminalfall vin Viktoria Berg und Christian Hinrichs. Elsa Dix hat mich wieder von der ersten Seite in den Bann gezogen. Ihr Schreibstil ist sehr bildlich und lebendig. Beim Lesen hat man das Gefühl Seite an Seite mit Viktoria und Christian zu ermitteln.

Die ersten zwei Bände haben mir schon sehr gut gefallen um so mehr habe ich mich auf den dritten Band gefreut. Elsa Dix hat ihre Protagonisten sowie die Landschaft und den Kriminalfall wieder perfekt abgezeichnet. Es macht einfach Spaß ihre Krimis zu Lesen und dabei am Fall zu rätseln.

Zum Kriminalfall selbst möchte ich nichts erzählen, da ich nicht spoilern möchte.

Absolute Leseempfehlung!

Töchter des Todes

Ulrike Blatter hat mit ihrem Buch „Töchter des Todes“ ein hochaktuellen Roman geschrieben. Im Fokus stehen die Themen, über die derzeit immer wieder diskutiert werden: Flucht, Vertreibung Terrorismus, Fremdenhass, Zivilcourage, Vorurteile, Kriminalität, Korruption und die Verpflichtung der Medien den Sachverhalt wahrheitsgemäß zu berichten.

Ich habe das Buch vor ein paar Wochen schon beendet, aber mir fehlen immer noch die richtigen Worte um das Buch zu Beschreiben bzw. ich bin immer noch sprachlos. Es ist spannend, voller Emotionen und unerwarteter Wendungen.

Ulrike Blatter hat einen angenehmen, flüssigen und eindringlichen Schreibstil. Ihre Kapitel sind kurz und werden immer aus der Ich-Perspektive des jeweiligen Protagonisten erzählt, dadurch ist man den Protagonisten sehr nah und erlebt mit ihnen ihre Gefühle, Ängste, Nöten und auch ihre Vergangenheit.

Am Ende des Buches ist nichts mehr so, wie es zu Anfang schien.

Wer einmal angefangen hat zu Lesen, der wird das Buch nicht zur Seite legen können – man will einfach wissen wie es weiter geht und die Geschichte lässt einen nicht los.

Ulrike Blatter hat mit ihrem Buch gezeigt, wie leicht man heutzutage manipuliert wird ohne dass man es merkt. Gestern die nette, liebe und hilfsbereite Nachbarstochter und morgen das Böse in Person. Viel schnell werden alle aus der Familie verdächtigt…die Mutter, der Vater, die Schwester… – man spürt die Vorurteile und den Fremdenhass förmlich beim Lesen.

Ein Buch, welches zum Nachdenken anregt. Ich habe mir beim Lesen immer wieder die Fragen gestellt: Was würde ich tun? Wie würde ich reagieren? Was würde ich denken?

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Perfekte Lektüre zum Abschalten

Dein Flüstern im Meereswind

Hinter dem Namen Nele Blohm steht Mila Summers. “Dein Flüstern im Meereswind” ist der zweite Roman unter ihrem Pseudonym. Nele Blohm hat einen angenehmen, leichten und sehr fließenden Schreibstil. Man fliegt einfach nur so durch Caros Geschichte und über die die Insel Hiddensee. Beim Lesen hatte ich das Gefühl Urlaub auf Hiddensee zu machen. Ich würde unglaublich gerne durch Maries und Caros “Traumschlösschen” schlendern und im Garten ein Stück Kuchen von Oma Gertrud genießen.

Nele Blohm hat eine perfekte Kombination aus Liebe, Freundschaft, Beruf, Traum und Familie in ihr Buch gepackt.

Die Protagonisten Caro, Marie, Hannes, Ole und Oma Gertrud sind mehr sehr ans Herz gewachsen – auch Caros Mama hat später einen Platz in meinem Herz gefunden.

Die perfekte Lektüre um vom Alltag abzuschalten. Ich freu mich schon auf mehr Bücher von Nele Blohm/ Mila Summers.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Ein Buch voller Winter- und Weihnachtszauber

Kiss the Duke - Crème brûlee zu Weihnachten

B. E. Pfeiffer hat einen angenehmen leichten Schreibstil – man ist schnell in der Geschichte drin. Sie hat ein Buch voller Winter- und Weihnachtszauber geschrieben – einfach zum Träumen.
Ich habe mich ...

Ich habe mich in dieses Setting mit der Bäckerei und den Protagonisten Fine, Henry und Mark sofort verliebt. Am liebsten wäre ich mit Fine und Mark in der Backstube gestanden und hätte mitgebacken. Besonders toll finde ich, dass Bettina Rezepte in ihrem Buch einbaut, die zur Geschichte passen.
Über die Geschichte möchte ich nicht mehr schreiben, weil jeder den Zauber selbst lesen sollte.

Sie hat eine zauberhafte Geschichte geschrieben und ich hoffe so sehr auf ein Wiedersehen mit Fine, Mark und Henry.

Ein absolutes Muss für alle Weihnachtsbuchliebhaber – wie mich

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein sehr emotionales Buch

Das Lied der Engel

Das ist das zweite Buch von Junia Swan, dass ich für die „Schreib Was“ lesen durfte und ich muss sagen, dieses Buch hatte ich innerhalb von 2 Tagen gelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Junia Swan hat sich für ihr neues Buch kein leichtes Thema ausgesucht – trotz all diesen Schrecken vermittelt dieses Buch so viel Liebe, Vertrauen und Vergebung. In diesem Buch gibt es viele Höhen und Tiefen, Erfolge und Rückschläge.
Junia Swan hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil.

Mila wir als 15 -Jähriges Mädchen entführt und im osmanischen Reich als Sklavin verkauft. Sie muss viele Jahre schwere Misshandlungen aushalten. Mila zieht sich in ihrem Inneren zurück um zu überleben. Die Entwicklung von Mila während der Geschichte finde ich sehr bemerkenswert.

Daniel bekommt von Milas Bruder den Auftrag sie zu finden und zu retten. Die Liebe, der Glaube und die Hoffnung halten beide zusammen und sie gehen zusammen den Weg, zu einem Leben in Freiheit. Man möchte Mila einfach in den Arm nehmen und sie beschützen vor dieser bösen Welt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses Buch. Es ist nicht geeigent für Menschen die bei den Themen Kindesmissbrauch, Vergewaltigung und Sklavenhaltung getriggert werden!