Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2021

Fantasy mit Biss

The Bite: Jägerin der Nacht

„The Bite: Jägerin der Nacht“ wurde von Z.W.Taylor geschrieben. Es geht dabei um folgendes:

Klappentext:
Charlotte ist auf der Flucht vor ihrem alten Leben und bereit, ganz neu anzufangen. Aber dass sich durch eine einzige kleine Entscheidung ihre Zukunft derart ungewöhnlich entwickeln würde, hat sie dabei nicht erwartet. Zur falschen Zeit am falschen Ort, muss sie um ihr Leben kämpfen und wird in etwas verwandelt, das es nur in Sagen oder Horrorgeschichten geben dürfte. Dafür reicht ein Biss!
Das Cover mit dem Wolf und dem hervorgehobenen Titel gefällt mir gut. Es ist eine sehr kurze, spannende und anfangs recht düstere Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Man verfolgt die Geschichte aus Charlottes Sicht. Man lernt sie in einer stressigen Situation kennen, die sich schon nach kurzer Zeit verschlimmert. Sie war mir direkt sympathisch, kam stark und mutig rüber. Auch im Verlauf der Handlung hat sie mir immer besser gefallen. Am spannendsten fand ich Levis Charakter. Die meiste Zeit konnte ich ihn nicht richtig einschätzen. Er ist abweisend, genervt und gemein. Doch je mehr man über ihn erfährt, desto besser kann man die Absichten hinter seinen Sticheleien verstehen. Er hat mir so leidgetan. Etwas enttäuschend fand ich, dass sich trotz dem Band, was zwischen ihm und Charlotte entsteht, keine tieferen Gefühle auftreten bzw. keine Beziehung entsteht. Vielleicht gibt es eine Fortsetzung, ich hoffe zumindest, dass es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Neues Glück oder zurück zur Ex?

Together we dream

„Together we dream“ wurde von Justine Loogen geschrieben und bildet den Auftakt der Together Romance-Reihe. Es wird die Geschichte von 2 Charakteren erzählt, die zueinander finden, obwohl sie nicht auf der Suche waren.
Klappentext:
Ein Loch klaffte in meinem Herzen. Für Gwen und all die Dinge, die ich nie mit ihr erleben würde. All die Dinge, die ich nicht über sie und sie nicht über mich erfahren würde. All die Gefühle, die wir niemals füreinander entwickeln würden - denn sie sah mich. Sie sah meine Zerrissenheit und erkannte in diesem Moment, dass es hoffnungslos war, mehr von mir zu erwarten. Für Gwen bedeutet Liebe nur Schmerz und Enttäuschung. So hat sie es schon bei ihren Eltern beobachtet. Und auch in ihrer letzten eigenen Beziehung. Darum darf sie sich niemals auf Luke, den Star der Eishockey-Mannschaft an ihrem College, einlassen. Zumal er noch immer das toxische Verhältnis zu seiner Exfreundin verarbeiten muss. Doch Gwen und Luke ziehen sich wie zwei Magnete an - nur um sich im selben Moment wieder abzustoßen. Jede Begegnung verstärkt das Prickeln zwischen ihnen und lässt die Mauer Stück für Stück bröckeln, die beide um sich herum errichtet haben. Wird Luke es gelingen, Gwen von ihren schmerzhaften Erfahrungen zu heilen? Und kann Gwen das vergiftete Band zwischen Luke und seiner Exfreundin endgültig durchtrennen und ihn befreien für eine neue Liebe?
Ein schönes Cover und ein flüssiger Schreibstil. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Gwen und Luke erzählt. Beide haben eine Trennung hinter sich und wollen eigentlich so schnell nichts neues anfangen. Während Gwen die Trennung schon verdaut hat, trauert Luke seiner Ex noch hinterher. Er kann einfach nicht mit Abby abschließen und sucht trotz der Zurückweisungen ihre Nähe. Ich würde sagen, er ist ein hoffnungsloser Fall, doch glücklicherweise trifft er Gwen auf einer Party. Die Chemie stimmt vom ersten Augenblick an und man wünscht sich, dass das, was sie sich über die Zeit aufbauen etwas Schönes und von Bestand sein wird. Doch irgendwie schafft es Abby trotz der Beziehung, die zwischen Luke und Gwen entsteht, wie eine schwarze Wolke, zwischen ihnen zu stehen. Gwen fühlt sich an die Situation mit ihrem Ex erinnert und stellt Luke ein Ultimatum. Er muss sich entscheiden was oder vielmehr wen er wirklich will.
Gwen war mir direkt sympathisch und hat mir in vielen Situationen leidgetan. An zweiter Stelle zu stehen ist nicht schön. Ich fand es mutig und tapfer, wie sie mit der Situation umgegangen ist. Auch wenn Luke ein netter Junge zu sein scheint, habe ich doch nicht seine Abhängigkeit von der Ex verstanden. Sie hat Schluss gemacht und trotzdem geht er noch zu ihren Wettkämpfen – so wird er nie loslassen können. Ich fand es schön zu sehen, wie Gwen ihn auf andere Gedanken gebracht hat. Sie tut ihm gut daher hat es mich umso mehr gefreut, dass sich zwischen ihnen mehr entwickelt hat. Besonders das Ende hatte es in sich. Richtig spannend, wie sich die Situation aufgelöst hat.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Alles Andere als Fake

Mister Mayfair

„Mister Mayfair“ wurde von Louise Bay geschrieben und stellt den ersten Band ihrer neuen „The Mister“-Reihe dar. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Teil erzählt die Liebesgeschichte von Stella und Beck.
Klappentext:
Stella Londons Leben gleicht einem Scherbenhaufen. Ihr Ex-Freund hat die Verlobung mit ihrer besten Freundin bekannt gegeben - und Stella zur Hochzeit eingeladen! Doch als Immobilienmogul Beck Wilde ihr überraschend anbietet, sie auf die Hochzeit nach Schottland zu begleiten und ihren Verlobten zu spielen, ist Stellas Moment der Rache gekommen. Beck hat seine ganz eigenen Gründe, warum er die Feier auf keinen Fall verpassen darf, erhofft er sich doch, dort den wichtigsten Business-Deal seines Lebens abzuschließen. Dass er dabei sein Herz verlieren könnte, war allerdings nicht Teil des Plans ...

Das Cover ist schön und passt zum Genre, ist aber nichts Besonderes, was hervorsticht. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Idee und Umsetzung der Geschichte hat mich stark an an den Film „Wedding Date“ erinnert. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptcharaktere Stella und Beck. Beide waren mir direkt sympathisch. Stella hat mir so leidgetan. Sie ist immer noch nicht über das Beziehungsende hinweg und dann kommt auch noch wenige Monate später eine Einladung zur Hochzeit von besagtem Ex mit ihrer Freundin seit Kindertagen – unverschämt. Das diese nicht mal das Rückgrat besitzt ihr zu sagen, dass sie etwas mit ihrem Ex angefangen hat… Ich fand es schon interessant, dass alle (sogar die Brautmutter) es unverschämt und eigentlich unerhört fanden und sich bei Stella für besagtes Verhalten der Braut entschuldigt haben. Stellas Reaktion konnte ich verstehen. Natürlich will man dann da nicht hin. Doch eigentlich geschieht es dem Paar ganz Recht, wenn sie als stolze erfolgreiche Frau mit einem gutaussehenden Mann an ihrer Seite dort auftaucht und für ein bisschen Unruhe sorgt. Dann kann sie auch endlich mit der Vergangenheit abschließen. Beck ist der perfekte Mann für diesen Job. Nicht zu vergessen, dass sich Beide einen Vorteil vom ursprünglichen Arrangement versprechen. Aus Fake wird jedoch viel schneller Wirklichkeit und eine wahre Beziehung scheint zu entstehen. Die Chemie zwischen ihnen bemerkt man schon ab dem ersten Aufeinandertreffen. Es war schön mitzuverfolgen, wie sie einander nähergekommen sind, sich besser kennengelernt haben und schon nach kurzer Zeit ein eingespieltes Team wurden. Auch ihre Freunde und Bekannten merken schnell, dass das, was sie haben etwas ganz Besonderes ist. Gut gefallen hat mir die Situation mit Becks besten Freunden, die Stella in ihren Reihen akzeptiert haben. Das scheint ein toller Haufen zu sein. Von dem ich in den nächsten Bänden hoffe, mehr zu erfahren. Am besten hat mir das Ende gefallen. Jeder bekommt das, was er verdient. Sie kann froh sein, dass sie ihren Ex losgeworden ist und Beck kennengelernt hat. Ein gelungener Auftakt einer vielversprechenden Reihe.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Rockstar-Romance voller Drama

Every Beat of My Heart

„Every Beat of My Heart“ wurde von Sabrina Weger geschrieben. Es handelt sich um eine Rockstar-Romance.

Klappentext:
Schon seit Jahren ist Drummerin Lilja unglücklich in ihren besten Freund Mika verliebt. Während sie sich nach ihm sehnt, sucht er bei ihr immer mal wieder Trost für eine Nacht. Lilja und Mika verbindet aber nicht nur ihre gemeinsame Vergangenheit, sondern auch ein Traum: Mit ihrer Band Wolvesika endlich den Durchbruch zu schaffen. Als ein Plattenboss auf sie aufmerksam wird, scheinen all ihre Hoffnungen in Erfüllung zu gehen. Aber auf der großen Europatour steigt Mika der Ruhm zu Kopf und er entfernt sich immer weiter von Lilja. Ihr Herz schmerzt - bis sie Jesper, den gut aussehenden Leadsänger ihrer Vorband, kennenlernt, der ihr zeigt, dass Liebe auch anders sein kann.
Das Cover ist schön gestaltet worden und zeigt direkt, dass in der Geschichte Musik eine große Rolle spielt. Der Klappentext konnte mich neugierig machen. Mit einer so dramatischen und auch teils traurigen Geschichte hatte ich nicht gerechnet. Es werden ernste Themen, wie Drogen- und Alkoholsucht werden angesprochen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Erzählt wird aus Perspektive von Lilja. Einer sehr sympathischen jungen Frau, die schon seit Jahren unglücklich in ihren besten Freund Mika verliebt ist. Er ist ihr rettender Anker und sie seiner. Zumindest kommt dies zu Beginn der Handlung so rüber. Doch je mehr man über die Beziehung, die sie zueinander haben, desto mehr wird klar, dass Lilja diese Beziehung nicht guttut. Sie gibt ihre Träume für ihn auf. Befindet sich in einer Situation, in der sie sich unwohl fühlt. Er macht sie und ihre Texte schlecht. Sie wird ständig mit Mikas Groupie-Begegnungen konfrontiert und kann sich trotzdem nicht von ihm lösen, obwohl sie so schlecht von ihm behandelt wird. Auch wenn ich schon mit ihr mitgelitten habe, als ich Mikas Handlungen mitverfolgt habe, konnte ich doch nicht verstehen, wieso sie ihn noch an sich ranlässt. Daher fand ich es schön, dass Jesper in ihr Leben getreten ist und ihre gezeigt hat, was sie bei Mika nicht finden wird. Durch Jesper wird ihr gezeigt, dass eine Beziehung auch anders sein kann. Bei ihm findet sie Ruhe und Zufriedenheit. Er unterstützt sie und ist an ihrer Seite. Doch das scheint Mika nicht zu gefallen und mischt sich ein. Ich hatte schon zu Beginn ein negatives Gefühl in Bezug auf ihn, was sich im Laufe der Handlung nur bestätigen konnte. Ob er es schafft, die sich entwickelnde Beziehung zwischen Lilja und Jesper zu zerstören, müsst ihr selber lesen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Office-Romance zum Verlieben

Forbidden Secret

Die Office-Romance „Forbidden Secret“ wurde von K. I. Lynn geschrieben und handelt von folgendem:

Er ist erfolgreich, er ist attraktiv - und er hebt ihre Welt aus den Angeln. Doch was, wenn er ihr Geheimnis erfährt? Von einem auf den anderen Augenblick muss Roe Pierce für ihre kleine Nichte sorgen. Ihren Job und das Baby unter einen Hut zu bringen, ist mehr als nervenaufreibend. Dass sie an einem schlechten Tag einem der Chefs Kaffee übers Hemd kippt, stellt Roes gesamtes Leben auf den Kopf. Thane Carthwright ist heiß, arrogant und auch ein bisschen rachsüchtig, denn er sorgt dafür, dass Roe vorübergehend als seine Assistentin arbeiten muss. Roe und Thane liefern sich ständig Wortgefechte, und mit jedem Tag verwandelt sich ihre anfängliche Abneigung in heißes Knistern. Doch wie ernst wird Thane es meinen, wenn er erfährt, dass es Roe nur im Doppelpack gibt? (Klappentext)
Das eher schlicht gehalten Cover gefällt mir optisch sehr gut. Es passt gut zum Genre der Geschichte. Besonders gefällt mir die Hervorhebung des Titels. Dieser passt auch gut zur Geschichte. Lynn hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, wodurch man der Geschichte von Anfang bis Ende gut folgen kann. Erzählt wird aus Sicht von Thane und Roe. Charaktere, die zu Beginn nicht unterschiedlicher hätten sein könnten. Er eher als der nüchterne Workaholic, der ein geordnetes und schlichtes Leben ohne Komplikationen lebt. Sie, aufopferungsvoll, freundlich und sympathisch, ein herzensguter Mensch. Roe kann froh sein, nicht mehr mit ihrem Ex zusammen zu sein. Unverschämt, sie vor die Wahl zu stellen, ein unschuldiges Kind wegzugeben oder sich zu trennen. Sie hat sich definitiv richtig verhalten und gehandelt. Ich bewundere sie für ihren Mut, sich Alleine mit der Situation zurecht zu finden. Es ist kein Wunder, dass sie danach vorsichtig ist, wem sich von ihrer Nichte erzählt – vor allem im Bezug auf Männer. Doch nicht jeder Mann ist so, wie ihr verlogener Ex. Davon kann sie zumindest Thane nach langer Zeit überzeugen. Bereits bei ihrem ersten Aufeinandertreffen konnte man die Funken zwischen ihnen spüren. Ihre Gespräche oder viel mehr Diskussionen haben mir des Öfteren ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Roe bringt Freude und Spaß wieder in Thanes Leben, indem sie ihm Kontra gibt. Es war schön zu sehen, wie sich ihr Verhalten im Laufe der Zeit verändert hat und sie sich gegenseitig geöffnet haben. Eine Geschichte, die mal wieder gezeigt hat, dass der erste Eindruck trügen kann.