FranziJacobi

FranziJacobi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziJacobi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Firefly Creek

Kurze Zusammenfassung:
Für Kat ist Firefly Creek der perfekte Ort für einen Neubeginn. Sie möchte sich ihren langersehnte Traum erfüllen und endlich ihre eigene Tierarztpraxis eröffnen.
Im den Armen von ...

Kurze Zusammenfassung:
Im den Armen von Jim, dem ruhigen und äußerst attraktiven Famerssohn, fühlt sie sich mehr als glücklich und geborgen.
Doch dann muss sich Kat ihrer Vergangenheit stellen um für die gemeinsame Zukunft mit Jim zu kämpfen.

Mein Eindruck:
Das Schöne an dieser Reihe, man kann die einzelnen Bände unabhängig von einander lesen.
Es geht um fünf sehr charmante und eigensinnige Brüder auf der Silverwood Ranche. Im zweiten Teil der Firefly Creek Reihe "Das Glück findet dich" lernen wir den ruhigen Jim kennen. Der stets zwischen seinen Brüder schlichtet, die aufgebrachten Gemüter beruhigt und es liebt wenn alles nach Plan und ohne große Aufregung läuft. Doch dann taucht Kate auf und bringt seine Welt durcheinander.
Kat ist quirlig und unkonventionell und hat es anfangs nicht so leicht in dem kleinen Örtchen. Doch durch ihre offene Art findet sie recht schnell ihren Platz.
Es dauert natürlich auch nicht lange bis es zwischen Kat und Jim zu knistern beginnt.
Doch dann wird Kat von ihrer Vergangenheit eingeholt. Natürlich kommen die beiden zusammen. Wie sollte es auch anders sein. Aber auf dem Weg dorthin haben sie einige Hürden zu überwinden und Kat muss lernen die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Durch die wunderschönen und detaillierten Beschreibungen hat man das Gefühl mitten in Südaustralien zu sein. Durch die sehr angenehme und leichte Schreibweise kommt man sehr gut in die Geschichte und hat das Buch rucki zucki durchgelesen. Es ist ein richtig schönes Wohlfühlbuch mit der perfekten Mischung aus Liebesromanze und Humor.

Eine Liebe unter Sternen - Stonebridge Island 3

Kurze Zusammenfassung:
Das Gestüt der Cooper-Schwestern ist in Gefahr. Nach den zahlreichen Sabotageversuchen in letzter Zeit kann keiner mehr abstreiten, dass ihnen jemand Schaden will. Die Schwestern, Abigail, Summer und Megan stehen kurz davor, die Silver Brook Stables, zu verlieren.
Doch stecken wirklich die Morgans dahinter?Die Morgans, die seid Jahren eine persönliche Fehde gegen die Coopers führen.
Finley, der jüngste des Morgan-Clans, scheint der Einzige zu sein, der den Schwestern helfen kann. Doch ausgerechnet er ist es, an den Megan ihr Herz verloren hat …

Mein Eindruck:
Der 3. Band der Stonebridge Island Reihe ist ein toller Abschluss gewesen. Für mich persönlich der schönste Teil dieser Reihe.
Megan und Finlay sind ein so bezauberndes Paar. Es war eine sehr intensive und wunderschöne Atmosphäre. Zwei sehr sympathische Protagonisten.
Ich war auf Megan sehr gespannt, da sie anders ist als ihre Schwestern. Endlich hat man sie besser kennenlernen können und ihre Entwicklung hat mir richtig gut gefallen. Auch Finn ist mega sympathisch, vom 1. Band an mochte ich ihn sehr.
Es ist sehr schade das die Reihe nun zu Ende ist. Ich mochte jeden einzelnen Teil und habe mich auf Stonebridge Island sehr wohlgefühlt. Ich werde definitiv weitere Bücher von Ella Thompson lesen. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne.
Die komplette Reihe ist eine absolute Leseempfehlung. Bücher zum wohlfühlen und genießen.

Ein Wunsch in den Wellen - Stonebridge Island 1

Kurze Zusammenfassung:
Vom ersten Moment an als Abigail Cooper Cameron auf Ihren Gestüt erblickt, empfindet sie nur Abscheu für diesen Mann. Cameron als reicher Erbe einer Hoteldynastie soll auf Stonebridge Island Sozialstunden ableisten.
Abigail, die zusammen mit ihren beiden Schwestern das Gestüt leitet und Therapeutin für traumatisierte Kinder ist, hat weder Zeit noch Lust, Cameron zu betreuen. Nur leider ist Cameron sehr attraktiv und unheimlich charmant. Wenn da nur die Vorgeschichte nicht wäre, die ihn auf das Gestüt geführt hat …

Mein Eindruck:
Der erste Band der Stonebridge Island Reihe erzählt die Geschichte zwischen Abigail Cooper und Cameron Montgomery.
Vom ersten Moment an sind die beiden sich recht unsympathisch und es fliegen ordentlich die Fetzen. Zum gelingt es den beiden Ihre Vorurteile von jeweils anderen zu überwinden.
Beide Hauptcharaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Auch ihre Schwestern und Mutter haben mir gut gefallen. Sie sind eng miteinander verbunden und haben einen festen familiären Zusammenhalt. Das hat mir richtig gut gefallen.
Abigail und Cameron sind sehr geprägt durch ihre Erfahrungen in der Vergangenheit. Doch gemeinsam schaffen sie es Schritt für Schritt und es entwickelt sich ein wunderbare Liebesgeschichte.
Der leichte und gefühlvolle Schreibstil von Ella Thompson hat mir ein paar wundervolle Lesestunden bereitet. Und ich freue mich sehr auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Ein Traum am Strand - Stonebridge Island 2

Kurze Zusammenfassung:
Summer Cooper kümmert sich mit Leidenschaft um traumatisierte Pferde. Als Matthew Walker nach einen Unfall mit seinem verstörten und verängstigten Hengst auf das Gestüt der Coopers auf Stonebridge Island auftaucht, glaubt Summer ihnen nicht helfen zu können. Noch nie hat man ihr und ihrer Arbeit gegenüber soviel Skepsis entgegen gebracht. Während Summer allmählich Vertrauen zu dem Pferd aufbaut, lässt Matthew sie nicht an sich heran. Summer kann nicht aufhören, an den risikofreudigen Cross-Country-Reiter zu denken …

Mein Eindruck:
Im zweiten Band der Stonebridge Island Reihe geht es um Summer Cooper und Matthew Walker.
Wie auch schon im ersten Band bin ich durch den leichten und flüssigen Schreibstil gut in die Geschichte gestartet. Die Charaktere waren mir sofort sympathisch und konnten mich mit ihrer liebenswerten Art für sich einnehmen.
Summer ist die mittlere der drei Schwestern. Sie ist freundlich und hilfsbereit und würde alles für ihre Familie tun. Ihre Arbeit als Pferdetherapeutin ist ihr besonders wichtig.
Matthew ist ein sehr risikofreudiger und ehrgeiziger Mann. Nach einem Unfall mit seinem Hengst, der nun sehr traumatisiert ist, word er zu Summer geschickt. Jedoch steht er der Pferdetherapie sehr skeptisch gegenüber.
Mir hat die Entwicklung der beiden sehr gefallen und ich mochte in welche Richtung es sich entwickelt. Ich mochte auch hier wieder die Atmosphäre und die angenehme Schreibweise.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Wunderschön

Lumi Schneefuchs sucht das Wunderlicht

Kurze Zusammenfassung:
Der kleine Schneefuchs Lumi hört eine Geschichte von einem wundersamen Licht im Norden. Wenn man zum richtigen Zeitpunkt an diesem besonderen Ort das Leuchten sieht, geschieht ein Wunder.
Lumi ist ganz aufgeregt und begibt sich auf den sehr beschwerlichen Weg zum Wunderlicht. Unterwegs trifft er auf ganz wundervolle Begleiter und gemeinsam erleben sie ein wundervolles Abenteuer.

Mein Eindruck:
Mein Sohn hat mir bereits während des auspackens das Buch aus der Hand gerissen und es nicht mehr hergegeben. Zusammen haben wir uns die Geschichte von Lumi und seinen Freunden angeschaut und gelesen. Wir beide sind ganz hin und weg von der wunderschönen und liebevollen Gestaltung der einzelnen Seiten. Die Botschaft die in der Geschichte steckt ist toll ausgearbeitet und auch für die Kleinsten verständlich. Ein Bich voller Abenteuer und dem wahren Wunder....der Freundschaft.