gabrielem

gabrielem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2021

Showdown

Im Auge des Zebras

Der Thriller "Im Auge des Zebras" von Vincent Kliesch hat allein durch das interesannte
Cover meine Aufmerksamkeit erregt. Schwarzer Grund mit weißer und oranger Schrift und
das Zebra.
Er schreibt darin ...

das Zebra.
Er schreibt darin über die zeitgleichen Entführung von Teenagern.
Olivia Holzmann ist die Ermittlerin. Eigentlich fängt das Buch schon mit einem Showdown an.
Natürlich endet es auch mit einem solchen. Die Charaktere werden sehr genau beschrieben.
Olivia ist eine sehr symphatische Person, der ich die Daumen gedrückt habe, dass alles zum
Besten kommt. Teilweise habe ich ahnen können was da so passiert. Aber der Schluß hat mich dann
doch überrascht.
"Ein Bösherz-Thriller", ja schon ein wenig. Aber die Hauptperson ist Olivia.
Bin von dem Thriller total begeistert. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Besonders als es zum Ende zu ging. Also auf jeden Fall 5 Sterne. Wenn es mehr gäbe auch mehr.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Wunderschönes Büchlein

Der kleine Buddha auf der Reise nach Hause

Dieses entzückenden Bücher habe ich nicht gekannt. Durfte "Der kleine Buddha auf der Reise nach Hause lesen" DerkleineBuddhaaufderReisenachHause NetGalleyDE. Ja, was ist zuhause? Ein Ort oder doch eine ...

DerkleineBuddhaaufderReisenachHause

NetGalleyDE. Ja, was ist zuhause? Ein Ort oder doch eine Person oder ganz was anderes?
Ein keines feines Büchlein, welches zum Nachdenken anregt. Sehr gefühlvoll geschrieben.
Hat mir gut gefallen. Werde die anderen "Buddha-Bücher" auch noch lesen.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Sei du selbst

Lebensgefühl

DJ Ötzi ist mir als Sänger und vor allem als Stimmungsmacher ein Begriff. Ich mag seine Lieder
sehr gerne. Man kann mitsingen und sie machen gute Laune. Natürlich war ich jetzt auf
seine Biografie sehr ...

seine Biografie sehr neugierig. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch ist sehr gut zu lesen. Er beschreibt seine Kindheit und den weiteren Werdegang
sehr persönlich. Er ist ein sehr mitfühlender Mensch und nicht nur eine Stimmungskanone.
Die Bilder im Innenteil finde ich sehr gut ausgesucht.
Allerdings denke ich, dass dieses Buch wirklich nur für echte Fans ist. Aber davon hat er ja genug.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Sehr gut gemacht Frau Rubin

Die 7-Minuten-Detox-Kur

Die7MinutenDetoxKur NetGalleyDE von Dr. med Franziska Rubin ist mir sofort aufgefallen.
Ganz im Gedanken dachte ich, daß ist ein Buch. Aber, nein es handelte sich um ein
Hörbuch. Normalerweise höre ich ...

Die7MinutenDetoxKur

NetGalleyDE von Dr. med Franziska Rubin ist mir sofort aufgefallen.
Hörbuch. Normalerweise höre ich keine Hörbücher, habe mich aber darauf eingelassen.
Ich mag die Stimme von Frau Rubin sehr gerne. Teilweise konnte ich Emotionen,
während des Hörens, aus ihrer Stimme heraushören. Das hat mir sehr gefallen.
Nun zum Inhalt. Wie der Titel schon sagt, 7 Minuten am Tag sich um sich selbst kümmern.
Das bringt Frau Rubin sehr gut rüber. Aber ich brauche etwas zum nachlesen. Besonders
bei einem Sachbuch. Habe nun gesehen, daß es dieses Buch gibt. Werde es mir besorgen
und die guten Tipps anmarkern und vorallem auch ausprobieren.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Marokkanischer Tee

Auf Basidis Dach

Das Buch Mona Ameziane "Auf Basidis Dach" hat ein wunderschönes Cover. Die Farben sind
sehr ansprechend und würden mir in einer Buchhandlung sofort auffallen.
Mona erzählt in dem Buch von ihrer Suche ...

sehr ansprechend und würden mir in einer Buchhandlung sofort auffallen.
Mona erzählt in dem Buch von ihrer Suche nach ihren Wurzeln. Dabei nimmt sie die Leser*innen
mit in die Welt von Marokko. Wir lernen ihre Famile kennen.
Die Erzählweise ist sehr persönlich. Sie schildert die Unterschiede der Kulturen
Deutschland und Marokko.
Es ist ihr gelungen aus einem Sachbuch einen gut zu lesenden Roman zu machen.
Nach dem Lesen sehe ich nun einige Sachen ganz anders wie vorher.
Teilweise bin ich tief berührt worden, andererseits musste ich auch manchmal sehr
laut lachen.
Es hat mir sehr viel Freude gemacht das Buch zu lesen.
Übrigens habe ich mir den, im Buch beschriebenen, marokkanischen Minztee gekauft.
Und ich finde auch, der schmeckt mit Zucker einfach besser.