Profilbild von zessi79

zessi79

zessi79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2022

Roadtrip der mich gut unterhalten hat

Can‘t Stop the Feeling

Inhaltsangabe:
Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

Inhaltsangabe:
Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

Zwei Tage. Länger hält Hazel das, was nach der abgesagten Hochzeit eigentlich ihre Flitterwochen sein sollten, nicht aus. Kurz entschlossen verlässt sie das Luxusresort in einem Skiort in Colorado und will nur noch zurück nach New York. Allerdings macht ihr ein Schneesturm einen Strich durch die Rechnung und sie kann weder einen Rückflug noch ein neues Hotelzimmer ergattern. Zum Glück meint das Schicksal es aber gut mit ihr, denn sie trifft auf Matteo, und gemeinsam können sie sich mithilfe einer kleinen Täuschung eine Unterkunft sichern. Doch was nur eine Nacht sein sollte, wird schnell zu einem aufregenden Roadtrip mit ungeahnten Folgen...

Die Inhaltsangabe des Buches klingt super interessant, daher musste ich das Buch unbedingt lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht, das Buch hat mich gut unterhalten.

Der Schreibstil war flüssig und das Buch lies sich super lesen. Auch fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam und überhaupt nicht langweilig, sondern ich wollte immer weiterlesen, um zu wissen, wie die Geschichte ausgeht.

Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen und waren mir sehr sympathisch. Ich konnte mir von beiden ein Bild machen. Auch die Nebencharaktere wurden gut beschrieben.

Mich hat dieser Roadtrip sehr unterhalten, daher gebe ich 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Unterhaltsames Buch, das mit gut gefallen hat. Ich kann es weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 22.02.2022

Interessanter Lebensbericht

Erstmal für immer

Die mit der Kuh tanzt

Die mit der Kuh tanzt

Als Madeleine zum Campen nach Österreich fährt, ahnt sie noch nicht, welche Wendung ihr Leben hier nehmen wird. Auf einem Bauernhof in Kärnten findet sie zwischen Heuernte, Hühnerstall und Melkmaschinen ihr Glück. Seitdem lebt sie ein Leben zwischen Bauernhofidylle und landwirtschaftlicher Realität. Mit Herz und Humor erzählt Madeleine vom Sommer auf der Alm, vom Winter im Tiefschnee und von den täglichen Herausforderungen im Umgang mit Mensch und Tier. Ein Buch über den Mut zur Veränderung und die Suche nach dem eigenen Weg.

Das Thema hat mich wirklich interessiert, weil ich insgeheim auch schon mal davon geträumt habe, auf einem Bauernhof zu leben oder einen Gnadenhof aufzumachen oder sowas. Leider fehlt mir dazu das Geld und auch der Mut. Aber daher musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

Das Buch ist flüssig geschrieben und macht echt Spass zu lesen. Die Geschichte ist alles andere als langweilig Offen und ehrlich schreibt Madeleine über das Leben auf einem Bauernhof, welches alles andere als einfach ist. Neben der Arbeit auf dem Hof wurde auch über Tierhaltung im Allgemeinen informiert. Beides fand ich sehr interessant.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich fand es spannend in das Leben von Madeleine einzutauchen. Von mir 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Toller Lebensbericht über das Leben und die Arbeit auf dem Bauernhof.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Interessantes und lehrreiches Hörbuch

Der ultimative Schlankheitscode

Endlich Orientierung im Dschungel der Ernährungsprinzipien

Endlich Orientierung im Dschungel der Ernährungsprinzipien

Keto, Paleo, Sirtfood – im Dschungel der Diäten kann man leicht den Überblick verlieren. Aber welche ist denn nun die beste? Und vor allem: Welche passt zu mir und meinem Leben? Deutschlands Top-Ernährungsexperte Dr. Matthias Riedl geht all diesen Fragen auf den Grund und zeigt auf Basis aktueller wissenschaftlicher Studien, wie abnehmen wirklich funktioniert. Anschaulich erklärt er, wie wir unsere Organe zu wahren Schlankheitskraftwerken machen, welche Lebensmittel das Abnehmen unterstützen und was man sich von bekannten Ernährungsprinzipien abschauen kann, um erfolgreich Kilos loszuwerden. Mit diesem Wissen lässt sich der Körper spielend leicht auf schlank programmieren!

Ich wollte unbedingt mal ein Sachbuch als Hörbuch hören, dies war meine Premiere.

Das Buch an sich war mega interessant und sehr lehrreich für mich. Ich werde viel mitnehmen. Aber ich muss zugeben, dass ich persönlich in diesem Fall ein "normales" Buch dem Hörbuch bevorzugen würde. Vieles bleibt bei mir besser im Kopf hängen, wenn ich es selbst lese, anstatt vorgelesen zu bekommen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Der Sprecher Julian Mehne war sehr angenehm, das hat mir sehr gut gefallen.

Das Buch an sich war sehr lehrreich und aufschlussreich und ich werde viel mitnehmen. Gerade das Kapitel über die gängigsten Diäten fand ich toll, aber auch das Thema Stoffwechsel war sehr lehrreich für mich.

Auch wenn ich das normale Buch dem Hörbuch bevorzugen würde, kann ich auch dieses Hörbuch empfehlen.

Fazit:
Interessant und lehrreiches Hörbuch, das ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Gutes Kochbuch

Ich esse jetzt Nudeln und bereue nichts

Inhaltsangabe:
Sie hatten sich schlanker in Erinnerung? Petra Hola-Schneiders neues Buch ist die Rettung für alle, die nachhaltig abnehmen wollen. Die Erfolgsautorin weiß aus eigener Erfahrung und durch Feedback ihrer LeserInnen, dass eine strikte Low Carb Diät nicht für alle funktioniert, schwer durchzuhalten ist und oft auch ganz plötzlich nicht mehr den gewünschten Erfolg bringt. Vor allem bei Frauen spielen hier hormonelle Veränderungen eine große Rolle. In den Wechseljahren verändert sich der Hormonhaushalt am deutlichsten, der Kalorienverbrauch und die Fettverbrennung sinken. Statt sich immer mehr zu kasteien, Kohlenhydrate weiter zu reduzieren und den Körper noch mehr aus der Balance zu bringen, passte die Autorin Schritt für Schritt ihre Küche an ihren Stoffwechsel an und siehe da, auch die Waage kam wieder ins Gleichgewicht.

Ihr Motto dabei: Mehr Genuss, weniger Verzicht. Mit über 80 leckeren, vollwertigen, abwechslungsreichen, aber immer noch zuckerfreien Gerichten verhilft die Foodbloggerin ihren Leser
innen zum Wunschgewicht. Sie verrät außerdem Trick 17 fürs Auswärtsessen und hat jede Menge figurrettende Maßnahmen parat, sollte man doch einmal über die Stränge geschlagen haben. Zahlreiche Tipps helfen, am Ball zu bleiben, die Zahl auf der Waage nicht zu scheuen oder aus einem längeren Durchhänger wieder in die Spur zu kommen. Nudeln und Naschen erlaubt!

Das Buch ist übersichtlich gestaltet, die Rezepte sind übersichtlich aufgeführt und ansprechend fotografiert, da hat man gleich Lust die Rezepte nachzukochen.

Das Buch ist in die Abschnitte
- Basiswissen
- Vorspeisen, Suppen & Salate
- Vegetarische und vegane Hauptgerichte
- Hauptgerichte mit Fleisch
- Hauptgerichte mit Fisch
- Desserts, Snacks und Süßes
aufgeteilt.

Die Nährwerte sind ebenfalls in den Rezepten angegeben, das fehlt mir manchmal in den Büchern. Außerdem wird die Menge immer für zwei Personen angeben.

Auch wenn ich beim Basiswissen vieles schon wusste und nicht jedes Rezept meinen Geschmack trifft, so kann ich doch sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat und ich es öfter zur Hand nehmen werde, um etwas daraus nachzukochen. Übrigens das Rezept für "Boeuf Stroganoff" kann ich nur empfehlen, das hat mir sehr gut geschmeckt.

Fazit:
Tolles Buch mit abwechslungsreichen Rezepten. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 25.11.2021

Eine Weihnachtsgeschichte

Onkel Dagobert und der Geist der Weihnacht

Inhaltsangabe:
„Pah! Weihnachten! Wenn ich das schon höre! Nichts als grober Unfug!“, ruft Onkel Dagobert. Diese Worte könnten auch von seinem literarischen Vorbild Ebenezer Scrooge aus Charles Dickens' A Christmas Carol stammen. Im Jahre 1960 illustrierte Dagobert-Schöpfer Carl Barks in Anlehnung an Dickens eine Bilderbuchgeschichte, in der Festtagsmuffel Dagobert von drei Geistern in der Gestalt von Tick, Trick und Track besucht wird, die ihm doch noch den Geist der Weihnacht einhauchen.
Ein (Vor-)Lesevergnügen für die ganze Familie, das garantiert festliche Stimmung aufkommen lässt.

Ich liebe die Geschichten um die Enten in Entenhausen und ich liebe die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Daher musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Ich mag die tollen Zeichnungen und die Geschichte total gerne, auch wenn sie arg verkürzt ist. Die tollen Bilder entschädigen dafür. Onkel Dagobert als

Wer Comics mag und Weihnachten liebt, liegt mit diesem Buch auf jeden Fall richtig. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen und ich werde es bestimmt öfter in der Weihnachtszeit durchblättern.

Das Buch lohnt sich auch für Kinder, zum ersten Beschnuppern von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte.

Fazit:
Konnte mich absolut überzeugen und jetzt bin ich total in Weihnachtsstimmung. Absolut empfehlenswert!