Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2021

Wem kann man wirklich trauen

Very Bad Elite

Nachdem Mable vom Campus geflohen ist, schwor sie ihr Studium nicht aufzugeben. Und so kehrt sie zurück an die Kingston und rechnet mit dem schlimmsten. Doch dann taucht ein neuer Verbündeter auf, um sie zu beschützen und es bleibt die Frage ,warum und wer ist Romeo? Und auf welcher Seite steht Vance? Und wieso versuchen die Kings sie plötzlich vor dem Spiel zu beschützen?

Eine Hand voll faszinierender, dunkler, mysteriöser, gut aussehender Männer, wer kann da schon wiederstehen, ja also ich kann es definitiv nicht.

Band 2 dieser Reihe hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen, verschlungen habe ich die Seiten und an jeder einzelnen Seite habe ich geklebt.

Man bleibt weiterhin unsicher was Lug ist und was Trug, wer meint es ernst, wer lügt und wer möchte wirklich nur das Beste für Mable.

Neue Komponenten kommen hinzu, die für neue spannende Wendungen sorgen und jeder der Kings sorgt für weitere prickelnde Momente und zeitgleich werden weiter Charakterzüge von ihnen aufgedeckt, die man glauben kann oder auch nicht. Es scheint als würden sie keinerlei Schwächen haben und doch möchte man einfach glauben, das Mable es irgendwie doch geschafft hat sie zu fazinieren.

Mable ist für mich immer noch einfach großartig. Sie bleibt ihren Prinzipien treu, lässt sich nicht unterkriegen und auch wenn nicht jede ihrer Entscheidungen klug ist, so kann ich sie dennoch nachvollziehen.

Ich rede gar nicht groß weiter, lest diese Bücher, am Besten habt ihr gleich mehrere Teile der Reihe zur Hand, denn die Cliffhanger grenzen hier gefühlt schon an Folter.

Na, wer traut sich an die Kings ran😏

Veröffentlicht am 08.11.2021

Eine zuckersüße Liebesgeschichte

Light it up

Rosie Thorn kann es kaum fassen, als sie für das Casting einer Netflix-Serie vorsprechen soll. Zwar nur eine Nebenrolle, dennoch ist sie furchtbar aufgeregt, was dazu führt, daß sie prompt in einen teuren Sportwagen fährt. Und darin sitzt Xander Price, skandalumwitterter DJ. Als dieser seine Sinne wieder beisammen hat, liefern die beiden sich ein bühnenreifes Wortgefecht. Dumm nur das Xander die Hauptrolle in Rosie's Serie spielen soll. Denn plötzlich genießen die beiden ihre heftigen Auseinandersetzungen immer mehr...

Eine rund um gelungene Liebesgeschichte, mit ein bisschen Drama, Herzschmerz, ganz viel Gefühl und vor allem ganz viel Humor. Das beschreibt dieses Buch glaube ich ganz gut und ich habe jede einzelne Seite geliebt. In Rosie habe ich mich sofort verliebt, sie ist einfach ein wahrer Sonnenschein, sagt was sie denkt, hat das Herz am rechten Fleck und wer dann auch noch in einem übergroßen Hühnerkostüm rumhüpft und es auch noch liebt, der hat bei mir sowieso schon mal so richtig gewonnen.

Xander, kannte ich bereits schon aus "Beat it up", doch jetzt hat man ihn endlich so richtig kennengelernt. Denn der ach so coole DJ, hat ein Herz und was für eins. Zusammen haben sie so richtig die Funken fliegen lassen und es war einfach nur herzallerliebst und zuckersüß.

Der unvergleichliche Humor von Stella Tack kommt hier definitiv auch nicht zu kurz. Es waren manchmal nur so Kleinigkeiten, die aber wirklich unglaublich lustig waren und man einfach nur lachen musste.

Und wie sehr habe ich es geliebt, vertraute Gesichter, aus Band 1 wiederzutreffen. Diese wurden großartig in die Geschichte integriert und es war ein Genuss, wieder von ihnen zu lesen.

Auch die tollen Beschreibungen von den Arbeiten am Filnset, haben mich überzeugt und ich konnte es mir wirklich genau so vorstellen.

Für mich eine rund um gelungene Geschichte, die Spaß macht, das Herz berührt und einfach nur wahnsinnig gut unterhält.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Ein dunkler Prinz erkennt, dass er auch Gefühle hat

Royal Desire

Clara hat die Beziehung zu Prinz Alexander beendet. Enttäuscht und verletzt, stürzt sie sich in die Arbeit, um ihn zu vergessen. Doch die Erinnerungen an ihn, kann sie nicht so einfach auslöschen und Alexander gibt nicht so leicht auf. Kann er Clara von seiner Liebe zu ihr überzeugen und kann Clara mit seiner wirklich dunklen Vergangenheit umgehen und diese auch akzeptieren?

Band 2 der Royals-Reihe geht nach einem dramatischen Ende spannend weiter.

Nachdem Clara sich von Alexander getrennt hatte, muss sie nun ohne ihn klar kommen. Man kann ihre Gefühle verstehen und auch ihre Zerrissenheit nachempfinden. Es ist eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Doch schon bald kann Alexander Clara wieder für sich gewinnen.

​Alexander ist und bleibt eine spannende Persönlichkeit. In diesem Teil lernt man auch seine Sicht ein bisschen kennen und es werden einige Dinge aus seiner Vergangenheit aufgedeckt.

​Doch auch Clara wird von ihrer Vergangenheit eingeholt, was der Geschichte auch endlich ein bisschen Spannung und Nervenkitzel bringt.

​Tja und dann schmolz mein Herz sprichwörtlich dahin, denn was dann geschah, war zwar abzusehen, aber es war so unglaublich schön und berührend , dass ich regelrecht in Tränen ausgebrochen bin.

​Band 2 hatte einige kleine Längen und dennoch war es wirklich wieder ein wahrer Lesegenuss, vor allem der Schluss konnte mich wirklich berühren und davon überzeugen, dass Teil 3 gelesen werden muss. Denn es könnte durch aus spannend und dramatisch werden.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Ein dunkler Prinz, düstere Geheimnisse und ganz viel Drama und Gefühl

Royal Passion

Der erste Teil dieser Reihe hat mich absolut überrascht und begeistert und ich konnte zum Teil kaum glauben, was ich da laß.

Die Geschichte ist an sich nichts neues: Prinz, in diesem Fall Prinz Alexander, Thronfolger von England, lernt bürgerliche junge Frau kennen. Clara hat gerade ihr Studium beendet, ist gebürtige Amerikanerin und steht mit beiden Beinen im Leben. Sie verlieben sich in einander, dürfen aber nicht zusammen sein, weil einfach alle gegen diese Verbindung sind, die böse Presse spielt dann auch noch eine Rolle und schon herrscht das große Drama.

Was diese Geschichte aber in meinen Augen besonders macht, ist der düstere Teil, den Alexander umgibt. Seine rauhe und dunkle Seite gibt der Geschichte gleich mal ein bisschen mehr an Besonderheit. Er ist dominant, attraktiv und ihn umgibt eine ungeheure Portion Macht. Seine Geheimnisse haben ihn in meinen Augen zu einem wirklich sehr interessanten Charakter gemacht.

Ich war ziemlich schnell in der Handlung drin und konnte das Buch mal so gar nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, flüssig und leicht.

Der sinnliche und prickelnde Anteil, dieser Story hat zudem richtig Spaß gemacht und gibt dem Ganzen einfach nochmal das verbotene Extra.

Beide Charaktere haben außerdem eine düstere Vergangenheit, mit der sie beide noch immer stark zu kämpfen haben.

Einziger Kritikpunkt, den ich habe: manchmal waren mir die Dialoge zu sprunghaft. Gerade in den Streitgesprächen wurden manchmal Themen angesprochen, die gar nicht ausschlaggebend für das jetzige Geschehen war. Das fand ich etwas seltsam. Aber für mich ist das kein Grund dieser Geschichte einen Stern abzuziehen, denn Royal hin, Royal her, diese Geschichte hat mich überzeugt und begeistert.

Teil 2 und 3 stehen schon bei mir im Bücherregal und ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Ganz viel Gefühl in einem Buch

Free like the Wind

~Rezension~

Der zweite Teil der Kanada-Reihe von Kira Mohn hat mich tief bewegt und von Herzen berührt.

~Rezension~

Rae wirkt nach außen hin eigentlich wie jede andere, doch tief in ihrem inneren ist sie zerbrochen. Ihre Welt ist nach einem schrecklichen Ereignis einfach stehen geblieben, sie scheint gefangen zu sein in ihrem Leben und weiß weder ein noch aus. Bis eine Freundin sie auf die Idee bringt eine Weile durch Kanadas Nationalparks zu wandern, nur sie und die Natur. Doch das ausgerechnet Cayden sie begleiten würde, derjenige, der alles und nichts ernst nimmt, ein Aufreißer schlecht hin, damit hätte sie nicht gerechnet und auch nicht, daß sie in ihm eine Seite bemerken würde, die ihr nur schmerzhaft bekannt ist...

Die Geschichte von Rae und Cayden hat mich wirklich sehr berührt und bewegt und damit hätte ich niemals gerechnet, denn der Anfang wirkte zunächst alles andere als emotional und bewegend.

Man lernt Rae und Cayden in ihrem ganz normalen Alltag kennen, zwei Menschen, die sich über Bekannte kennen und so eher weniger miteinander zu tun haben. Beide Charaktere habe Probleme, man merkt das tatsächlich schon recht schnell und doch plätschert die Geschichte erstmal nur so vor sich hin. Was aber in keinster Weise den Handlungsverlauf erschwert.

Die Geschichte baut sich langsam auf. Man kann in aller Ruhe die Charaktere kennen lernen und sich mit ihren Problemen befassen, ohne das ein großer Spannungsverlauf davon ablenkt.

Beide Protagonisten haben mir auf ihre Weise wirklich gut gefallen und ihr Schicksal hat mich wirklich tief bewegt.

Im letzten Drittel des Buches, als sich Rae und Cayden endlich öffnen, habe ich wirklich mitgelitten und vor allem mit gefühlt, denn man spürte richtig gehend eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden.

Diese Geschichte ist nicht spannend oder actionreich, sie erzählt aber von etwas ganz wunderbarem, was einem genau so sehr die Sprache verschlägt.

Diese Liebesgeschichte ist klar und sanft, ruhig und einfach nur wunderschön und sie könnte tatsächlich genau so, irgendwo auf dieser Welt geschehen. Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen und ich kann es jedem nur ans Herz legen.