Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2021

Winterzauber

Like Snow We Fall

Inhalt: Paisley möchte einen ganz neuen Start in Aspen wagen, denn sie möchte ihre schlimmen Erlebnisse von Minneapolis hinter sich lassen und am liebsten ihren alten Trainer für immer vergessen. Deshalb nimmt sie eine lange Busfahrt in Kauf, um ihr neues Leben zu beginnen. In Aspen beginnt sie mit ihrem Training in der iSkate mit ihrer neuen Trainerin, die sehr anspruchsvoll ist. Dort lernt sie auch eine neue Freundin namens Gwen kennen, die auch eisläuft. Um das Training bezahlen zu können, nimmt sie einen Job als Chalet Girl bei den Winterbottoms an. Eigentlich wäre alles perfekt, wenn da nicht Knox wäre mit dem sie jetzt unter einem Dach wohnen muss.

Meinung: Like Snow we fall war mein erstes Winter/Weihnachtsbuch dieses Jahr und was soll ich sagen, besser hätte es nicht starten können. Mir hat die Geschichte einfach unfassbar gut gefallen.
Ich fange einfach mal an mit dem Cover. Ich finde das Cover des Buches wunderschön gestaltet.
Den Schreibstil mag ich sehr gerne, denn er lässt sich flüssig lesen und ich konnte mich während dem Lesen einfach fallen lassen und in das traumhafte Setting abtauchen. Wenn ich gerade beim Setting bin muss ich einfach noch kurz erwähnen, wie gut mir Aspen und die Menschen, die dort leben gefallen haben, denn ihre Herzlichkeit fand ich sympathisch. Paisley fand ich sofort sehr nett und mir hat es sehr leid getan, was sie alles in der Vergangenheit erleben musste. Auch Knox mochte ich. Besonders gut haben mir die tiefgründigen Gespräche zwischen Knox und Paisley gefallen.
Eine richtig tolle Sache fand ich auch, dass das Thema Eiskunstlauf so eine große Rolle gespielt hat in diesem Buch.

Fazit: Wenn ihr auf der Suche nach einem tollen Winterbuch mit sympathischen Charakteren seit, dann seit ihr bei dem Buch an der richtigen Stelle. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne und hat mich definitiv in Stimmung gebracht.

Endlich geht es weiter mit Layla und Phoebe

Phoebe & Layla

Inhalt: Layla und Phoebe verlaufen sich nachdem sie von einem Feuer abgehauen sind. Doch sie werden gefunden und eingefangen, aber leider von den falschen. Denn sie werden in ein tschechisches Tierheim gebracht. Die Frau, die sich um die ganzen Tiere kümmert, ist aber alles andere als nett zu den Tieren und das Schlimmste ist, dass sie vor den wahrscheinlichen Käufern auf einmal extrem freundlich tut. Doch Layla und Phoebe bekommen nicht genug zu essen und sind total abgemagert, als ihre Herrchen sie endlich wieder finden.
Jedoch genießen sie es dann zuhause, verwöhnt zu werden. Aber das ist wahrlich nicht das einzige Ereignis, das in diesem Buch passiert, denn sie haben es zum Beispiel auch mit einer unverschämten Testerin im Hotel zu tun, die sich bei allen versucht durchzuschnorren.

Meinung: Mir gefällt das Cover des Buches wieder sehr gut. Da mich der 2. Band von Layla und Phoebe schon sehr gut unterhalten konnte, habe ich mich dementsprechend schon sehr auf die Geschichte gefreut und die Handlung hat mich alles andere als enttäuscht. Der Schreibstil war genauso wie das letzte mal einfach total flüssig und super angenehm zu lesen.
Es gab auch eine sehr emotionale Stelle und zwar das Wiedersehen der Herrchen im Tierheim, da hat man richtig die Erleichterung gespürt.
Generell fand ich es schön, den ganzen Menschen und Hunden aus dem Vorgängerband wieder zu begegnen.

Fazit: Ein wirkliches tolles Buch bei dem man einfach mal abschalten kann. Ganz toll gemacht Uwe ich hoffe es werden noch so einige Bücher über euch kommen. Das Buch bekommt natürlich 5 von 5 Sterne.

Sorge

Sophias Sorge (Die Reihe der starken Gefühle)

Inhalt: Sophia war immer ein sehr glückliches Mädchen. Sie war glücklich, wenn sie schaukelte und wenn sie in der Natur war. Doch plötzlich und ganz unerwartet tauchte ein ganz neues und unbekanntes Gefühl bei ihr auf und zwar die Sorge. Sophia war nicht mehr glücklich beim Schaukeln, beim leckeren Frühstück, aber das komische an ihrer Sorge war, dass niemand merkte, dass es Sophia nicht gut ging, sogar in der Schule merkte es keiner. Sophia versuchte sogar weiterzumachen, als gäb es keine Sorgen, aber irgendwie half alles nicht weiter und ihr geht es nicht besser.

Meinung: Das Cover des Buches ist ziemlich auffällig mit der gelben Farbe, was ich echt gut finde.
Denn das Thema ist in diesem Buch wirklich kindgerecht umgesetzt, sodass man mit den Kindern auch nochmal extra über das Thema Sorgen sprechen sollte ist natürlich klar. Aber mit den tollen Bildern kommen die hässlichen Sorgen, die einen so oft plagen deutlich rüber.

Fazit: Verständlich für Kinder geschrieben. Top und deshalb gibt es natürlich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Passt der Weihnachtsmann überhaupt durch den Schornstein?

Familie Bär wartet auf den Weihnachtsmann

Inhalt: Der kleine Bär ist schon ganz gespannt auf den Weihnachtsmann, aber er stellt sich auch die Frage, ob der Weihnachtsmann denn überhaupt durch den Schornstein passt. Diese Bedenken nimmt aber Papa Bär dem kleinen Bär sofort wieder, als er selbst durch denn Schornstein geht. Der kleine Bär kann überhaupt nicht richtig schlafen in dieser Nacht, denn er hat Angst, dass der Weihnachtsmann nicht zu ihm kommen wird. Wird der Weihnachtsmann den kleinen Bär besuchen?

Meinung: Wenn ihr Lust auf eine zuckersüße Geschichte habt mit einem kleinen Bären als Hauptperson, seit ihr hier genau richtig. Ich mag die wunderschönen Bilder im Buch sehr gerne. Die Szene als Papa Bär in den Kamin gestiegen ist fand ich sehr lustig. Was mir besonders gut gefallen hat war, als die ganze Bärenfamilie zusammen am Ende vor dem Kamin auf den Weihnachtsmann gewartet hat.

Fazit: Ein tolles Buch über die Wartezeit auf den Weihnachtsmann. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Der Lebkuchendieb

Wer hat den Lebkuchen stibitzt?

Inhalt: Arne hat leckere Lebkuchen gebacken für den Nikolaus, aber auch einen für sich. Am liebsten würde er seinen direkt verspeisen, wenn er nur nicht so heiß wäre.
Doch damit die Lebkuchen schneller ...

Doch damit die Lebkuchen schneller auskühlen, beschließt er sie ans offene Fenster zu legen. Von diesem leckeren Duft wird jedoch der Fuchs im Wald angelockt. Der freche Fuchs stibitzt genau den Lebkuchen, den Arne so gerne gegessen hätte. Doch Arne ist dem Fuchs nicht bösen. Der Fuchs jedoch hat ein sehr schlechtes Gewissen und es tut ihm leid, dass Arne jetzt keinen Lebkuchen mehr zu essen hat.

Ich mag das Cover des Buches gerne.
Ich finde die Geschichte wurde sehr passend illustriert, sodass es großen Spaß gemacht hat, während dem Lesen sich auch noch die Bilder anzuschauen.
Ein weiterer positiver Punkt, den es in der Geschichte gibt, ist dass sich der Fuchs schuldig für seine gemeine Tat findet und es bereut, dass er etwas ohne zu fragen einfach genommen hat.
Arne finde ich sehr sympathisch, denn er ist dem Fuchs überhaupt nicht nachtragend, sondern beschließt einfach das nächste mal mehr zu backen, dass der Fuchs auch noch etwas bekommt.

Fazit: Ein tolles Buch perfekt für die Winterzeit, das 5 von 5 Sterne bekommt.