Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2021

Ein Muss für alle Fans von Jane Austen

Von ganzem Herzen ...

Jane Austen - Von ganzem Herzen... (Hsg. Penelope Hughes-Hallett)

Jane Austen - Von ganzem Herzen... (Hsg. Penelope Hughes-Hallett)

Dieses Buch ist sowohl innen wie außen einfach wundervoll gestaltet. Es werden einmalige Einblicke in das Leben von Jane Austen gewährt. Dabei ist es nicht nur absolut lesenswert und informativ, sondern auch ein wahres Fest für die Augen. Die Illustrationen sind wundervoll und tragen einiges zum umwerfenden Gesamtbild bei. Als Fan kommt man auf jeden Fall auf seine Kosten. Daher kann ich eindeutig und " von ganzem Herzen" sagen, dass sich ein Kauf lohnt. So persönlich konnte man Jane Austen bisher noch nicht erleben. Ein wahrer Hochgenuss. Zudem erhält man auch Zugang zu der Welt um Jane Austen herum und bekommt somit Hintergrundwissen aus ihrer Zeit aus erster Hand. So etwas mag ich immer sehr gerne.

Eben einfach nur top. Klare Empfehlung. Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Besser als erwartet

Crave

Tracy Wolff - Crave - Die Katmere Academy Chroniken Band 1

"Crave" überzeugt bereits mit einem wundervollen und passenden Buchcover, wie es schöner nicht sein könnte.
Nachdem man den Klappentext gelesen ...

Tracy Wolff - Crave - Die Katmere Academy Chroniken Band 1

Nachdem man den Klappentext gelesen hat, denkt man zunächst unweigerlich an die Twilight-Reihe. Ich persönlich habe mich erst einmal gefragt, warum ich es lesen sollte, wenn es doch quasi die gleiche Story wäre. Ich habe mich jedoch von anderen überzeugen lassen.
Nun muss ich wirklich sagen: Es hat zwar Ähnlichkeit mit Twilight, ist aber um vieles besser. Man kann es nicht aus der Hand legen. Und meiner Meinung nach macht dieses Buch an allen Punkten, bei denen Twilight nach der Meinung einiger schwächelt, einfach alles richtig. Und ich liebe auch Twilight.

Man macht also definitiv nichts falsch mit diesem wundervollen Buch. Ich kann Band 2 jedenfalls nicht erwarten.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Brutale Morde an Joggerinnen

Die Karte

Andreas Winkelmann - Die Karte

Andreas Winkelmann - Die Karte

Der Thriller "Die Karte" von Andreas Winkelmann ist der vierte Band der Oswald und Kerner Reihe und hat es wieder in sich. Mehrere Joggerinnen werden auf brutalste Weise getötet. Ausgesucht wurden sie an Hand ihrer Laufroute, die sie in ihrem Fitnesstracker gepostet haben.

Andreas Winkelmann hat es wieder einmal geschafft mich absolut in seinen Bann zu ziehen. Das Buch war von der ersten Seite an bis zum Schluss spannend und hatte viele Irrungen und Wirrungen zu bieten. Die Morde sind nichts für Leser mit schwachen Nerven, da sie sehr detailliert dargestellt sind, so dass man das ganze genau vor Augen hat. Auch die Orte wurden gut beschrieben, so dass man das Gefühl hatte vor Ort zu sein.

Toll fand ich auch, dass man wieder mehr über die Charaktere des Buches erfährt, sei es über die Hintergründe einer Person oder aber auch über die Liebesbeziehung zwischen Becca und Jens. Man fühlt sich den Personen näher und kann mit ihnen mitfühlen.

Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, das ich jedem weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Göttlich :-)

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Greta Miláns "Der Schwur der Göttin - Beyond Eternity" hat mich vom ersten Blick bis zur letzten Seite an absolut begeistert. Das Cover ist wunderschön und absolut passend zum Thema. Es hat mich zudem neugierig gemacht und der Klappentext tat sein übliches. Ich liebe Fantasybücher, die sich um die verschiedenen Götterwelten drehen. Neben der hier bestehenden Konkurrenz braucht sich die Autorin jedenfalls nicht zu verstecken. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich hatte es innerhalb kürzester Zeit fertig gelesen. Band 2 kann ich kaum erwarten. Eine wirklich rundum gelungene Fantasygeschichte mit allem was es braucht - Spannung, tolle Figuren und natürlich die Liebe von Nayla und Cyrian.

Von mir ein ganz klare Leseempfehlung für alle die das Genre lieben. Ich wünschte nur, Band 2 wäre bereits erhältlich.

Veröffentlicht am 14.08.2021

In Szene gesetzte Morde

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Chris Meyer - Der Blutkünstler

Chris Meyers Thriller hat ein sehr gut und passend gestaltetes Cover. Das Cover sieht nämlich wie ein Kunstwerk bzw. wie ein Netz aus Blut aus.

Inhaltlich dreht sich alles ...

Chris Meyer - Der Blutkünstler

Inhaltlich dreht sich alles um grausame Serienmorde, bei denen der Mörder seine Opfer wie ein Kunstwerk profitiert. Die Polizei bittet den besten Profiler Tom Bachmann hinzu, der der einzige zu sein scheint, der ihn aufhalten kann. Dabei muss er sich einer gefährlichen Wahrheit und einem Teil seiner Vergangenheit, die er lieber vergessen würde.

Das Buch ist nichts für Schwache Nerven, da es sehr detailliert und grauenhaft ist. Jedoch fesselt es einen von der ersten Seite an und man wird voll in seinen Bann gezogen. Auch die Person des Tom Bachmanns ist sehr aussagekräftig und hat viele Facetten, was dem Buch seinen gewissen Touch gibt. Chris Meyer hat mich mit seinem Buch absolut überzeugt und ich freue mich schon darauf mehr von ihm zu lesen.

5 Sterne und absolut eine Leseempfehlung!!