Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2021

Promised

Seufzt und schluck, gerade beendet musste die letzten Tränchen trocknen und brauche jetzt ganz schnell Teil 2

Hollis Leben ist wie ein Wirbelwind und sie einfach Mega sympathisch

Ich habe sie jetzt ...

Hollis Leben ist wie ein Wirbelwind und sie einfach Mega sympathisch

Ich habe sie jetzt durch 351 Seiten begleitet, mit ihr gelacht, gelitten, gezweifelt, sie bewundert, ihr geraten aufzupassen und mich von ihrer Lebensfreude immer neu anstecken lassen! Sie macht eine faszinierende Wandlung durch, wächst mit jeder Wendung weiter und ist die mutigste Frau überhaupt!

Sie hat ein reines Herz und dieses Buch war einfach traumhaft gut! Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, ich bin sehr gespannt wie ihre Geschichte jetzt weitergeht! Von mir eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.12.2021

Märchenhaft schön

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Oh wow, ich habe es gerade fertig und bin Mega begeistert! Die Geschichte aus Sicht der Stiefmutter!!!

Soviel Falschheit, Schmerz und Eitelkeit wo vorher doch Liebe war! Wie es dazu kam und warum ich die 3 Schwestern so überhaupt nicht leiden kann, lest es selbst! Es ist ein traumhaft schönes Märchen so nah an dem was ich kenne und doch so neu und anders!

Toll ausgearbeitete Charaktere, ein flüssiger, spannender Schreibstil (ja obwohl man das Grundgerüst kennt war mir nicht 1x langweilig, im Gegenteil) Wendungen, Emotionen und diese Geschichte ist Magie, sie bezaubert mich bis zum Schluss

Ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 29.11.2021

Wohlfühlen

Firefly Creek

Oh wow, was für ein schönes Ende und was für schöne Worte und Gedanken von Harry, der Mann der 5 Söhne auf einer Farm großgezogen hat und für mich ein ganz besonderer Charakter in einer tollen Reihe ist!
Ich ...

Ich habe ohne Probleme mit dem zweiten Teil gestartet, werde aber allein schon aus Neugier und weil sie mir jetzt schon ans Herz gewachsen sind, Teil eins kaufen und inhalieren!
Weil inhalieren muss man einfach, einmal angefangen kann man dem Ort und den dortigen Bewohnern sowie den Bennett Brüdern einfach nicht wiedersehen!
Warmherzig, sympathisch, brummig, liebevoll, clever und offen, mit ganz viel Spaß und Humor, so sind sie, aber hier und da auch stur, eigensinnig und etwas verrannt in liebesdingen.
Kat wirbelt das durch ihre Art herzlich und chaotisch auf und es kommt zu allem was ein guter Roman braucht!
Hierfür braucht ihr einen warmen Kakao mit Sahne, eine kuschelige Ecke mit Decke und ein bißchen viel Zeit zum abtauchen in eine edyllisch Liebenswerte Kleinstadt mit 5 atemberaubenden Kerlen, evtl eine Tempobox, den dieser Roman und wie er geschrieben ist bietet Kopfkino und Lesegenuss pur, von der ersten bis hin zur letzten Seite! Habt genau soviel Spaß wie ich

Veröffentlicht am 28.11.2021

Die Flamme im Eis

Ein traumhaft schöner, märchenhafte Drache ist bei mir eingeflogen und neben dem anziehenden wunderschönen Cover hat mich eine emotional, magische, bildhaft, fesselnde und spannende Adaption erwartet und traumhaft schöne Lesestunden geschenkt.

Eine Adaption aus Sterntaler und Das Mädchen mit den Schwefelhölzern.

Stärke Charaktere, aber besonders Elea ist mir sehr ans Herz gewachsen! Stark, mutig, sehr clever und ihre Macht ist die von Feuer und Eis! Was eine faszinierende Kombination ist! Herzensgut steht sie für ihre Geschwister besonders, aber auch für andere ein! Ein Schloß mit Geheimnisse, nur einem Diener, noch 3 weitere Mädchen und Liandra die Königin! Ein gefrorene See und vieles mehr!

Erschreckende Wendungen, traumhaft schöne und erschreckende Szenen, spannend, gefühlvoll, waghalsige Lesemomente, sogar Liebe und prickeln, Freundschaft und Intrigen, Zusammenhalt und immer die Frage, wie kann das sein!

Ein flüssig, magisch anziehender Schreibstil, bildhaft schön! Man bekommt Gänsehaut und kann sogar die Flammen tanzen sehen!

Lasst euch verzaubern von Feuer und Eis, einer fragwürdigen Königin und Elea! Ich liebe diese Adoption und hoffe auf ein baldiges neues Werk der Autorin

Veröffentlicht am 25.11.2021

The Sky in your Eyes

The sky in your eyes.... Allein das Cover ist ein wahrer Eye Catcher und läd förmlich ein, das Buch in die Hand zu nehmen! Die tolle Farbe, die Polarlichter und schon träumt man von Island und obwohl ich noch nie da war kann ich es mir gut vorstellen!
Ich liebe Kira Mohn Bücher, ihre Art zu schreiben, ihre Art Landschaften, Orte, Begebenheiten und Personen in meinem Kopf entstehen zu lassen. Mich zu packen, zu fesseln, mich träumen und alles um mich herum vergessen zu lassen!
Auch wenn sich die Geschichte von Elin, vom Freund verlassen und zurück zu den Eltern und Jon liebenswert und traumhaft attraktive mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen, sowie Sinn für Humor wie ein leichter Roman liest, flüssig und locker, besitzt er sehr viel Tiefe und Aussagekraft.
Ich kann Elin sehr gut verstehen, auch wenn ich immer wieder denke, halt stop, hör auf, höre ich da meine Gedanken, finde ich mich oft darin wieder mich falsch zu betrachten, zu denken andere denken schlecht über mich, deshalb kommt es einem schon oft viel vor, aber so ist es nun mal! Wer darin steckt weiß das und kann ihr Gefühlschaos nachvollziehen und ist erstaunt über den tollen, starken, herzensguten Charakter! Das ist Kira sehr sehr gut gelungen und ich liebe Elin und Jon und Elins Mama total! Auch die fiesen Charaktere sind Kira wunderbar gelungen und die Szenen im Kochkurs sind einfach toll! Man kann das Essen, die Gewürze förmlich riechen!
Ein traumhaft schöner Teil und ich freu mich riesig auf den nächsten Band