Profilbild von tanja040987

tanja040987

aktives Lesejury-Mitglied
offline

tanja040987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tanja040987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2023

Spannender Thriller mit überraschendem Ende

Seelendunkel
1

Bei diesem Roman handelt es sich um den 3. Teil der Reihe mit Kate und Tristan. Für mich war es das erste Buch dieses Schriftstellers und es war recht einfach in die Geschichte einzusteigen auch wenn man ...

Bei diesem Roman handelt es sich um den 3. Teil der Reihe mit Kate und Tristan. Für mich war es das erste Buch dieses Schriftstellers und es war recht einfach in die Geschichte einzusteigen auch wenn man die vorherigen Bücher nicht gelesen hat. Das Bild des Covers finde ich sehr gut gewählt, nur die Buchstaben sind, meiner Meinung nach, zu groß und bedecken zu viel von dem Bild. Ich fande das Buch sehr spannend und das Ende hat mich total überrascht. Die Charaktere sind sehr sympathisch und wirklich gut beschrieben. Ich habe mit ihnen mitgefiebert. Der Schreibstil war sehr gut und auch einfach zu lesen. Das Buch war spannend bis zum Schluss und das Ende war sehr überraschend für mich. Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung für dieses Buch und ich werde die Augen offen halten für weitere Bücher über Kate und Tristan.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 23.05.2022

Spannendes Buch mit kulinarischen Hintergründen

Kalte Blüten
1

Vor kurzem hat die sympathische Kommissarin Marie Mercier die Leitung des Kommissariats der Region übernommen und schon bald erhält sie die Nachricht von dem Fund eines menschlichen Schädels. Die Ermittlungen ...

Vor kurzem hat die sympathische Kommissarin Marie Mercier die Leitung des Kommissariats der Region übernommen und schon bald erhält sie die Nachricht von dem Fund eines menschlichen Schädels. Die Ermittlungen sind für Marie aus unterschiedlichen Gründen nicht einfach. Ich fande das Buch echt spannend. Es gab unterschiedliche Wendungen, die es nie langweilig werden ließen. Der Schreibstil war super und ich konnte sehr leicht in die Geschichte einsteigen, auch wenn ich den ersten Band nicht gelesen habe. Besonders gut hat mir gefallen, dass man die Charaktere erst etwas kennenlernen durfte, bevor die Ermittlungen starteten. Das machte die Geschichte lebhafter und die Charaktere sympathischer für mich. Die Sätze in der Französischen Sprache waren ungewohnt für mich, da ich kein Wort Französisch spreche, aber haben mir dann doch ganz gut gefallen. Da man dadurch immer erinnert wurde, dass sich alles in Frankreich abspielt. Das Ende war sehr überraschend für mich und für mich hat die Spannung nie nachgelassen. Ich würde das Buch definitiv empfehlen und ich freue mich schon auf den nächsten Band, da mir die Charaktere Lust auf mehr gemacht haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 08.03.2022

Ein Roman, der mich in eine andere Welt eintauchen ließ

Strandkorbzauber
0

Hannah kommt zurück in Ihr Heimatdorf um einen Job abzuschließen und wird mit einigen Komplikationen überrascht. Das Cover hat mir sehr gut gefallen und hat mich direkt verlockt das Buch zu lesen. Hannah ...

Hannah kommt zurück in Ihr Heimatdorf um einen Job abzuschließen und wird mit einigen Komplikationen überrascht. Das Cover hat mir sehr gut gefallen und hat mich direkt verlockt das Buch zu lesen. Hannah ist wirklich sehr sympathisch und ich konnte richtig mit ihr mitfühlen. Die Stückchenweise Aufklärung der Situation hat die Spannung aufrecht erhalten. Die Beschreibung des Meers hat mich direkt von einem Urlaub träumen lassen. Ich konnte das Meer direkt vor meinen Augen sehen. Mir hat es super viel Spass gemacht das Buch zu lesen und in Gedanken auch mit an der Ostsee zu sein. Ich fande es hat dem Buch an nichts gefehlt und würde definitiv eine Leseempfehlung geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 29.11.2021

Spannender Krimi, der zu der heutigen Zeit gut passt

Der Selfie-Killer
2

Laura wird unfreiwillig in einen Serienmörder Fall hineingezogen, der spannend bis zum Schluss bleibt. Mir hat der Schreibstil wirklich sehr gut gefallen. Es war leicht zu lesen und die Spannung wurde ...

Laura wird unfreiwillig in einen Serienmörder Fall hineingezogen, der spannend bis zum Schluss bleibt. Mir hat der Schreibstil wirklich sehr gut gefallen. Es war leicht zu lesen und die Spannung wurde immer aufrecht erhalten. Die Szenen wirkten wirklich lebendig und ich hatte an manchen Stellen die Situation direkt vor meinen Augen. Die kurzen Kapitel fande ich auch echt super. Da ist es einem wirklich schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen und nicht noch ein weiteres Kapitel zu lesen. Auch fande ich die Trennung der unterschiedlichen Sichtweisen in den unterschiedlichen Kapitel klasse. Da wusste man immer um wen es gerade geht. Das Bild mit den Bluttropfen zwischen den Kapiteln war perfekt gewählt und hat super zu dem Buch gepasst. Man hat gemerkt das wirklich an alles gedacht wurde. Mir haben auch die etwas ruhigeren Passagen gut gefallen. Ich fande es war eine perfekte Mischung. Zwischendurch hatte ich Vermutungen wer der Mörder sein könnte, aber das Ende hat mich wirklich überrascht. Darauf wäre ich nicht gekommen. Ich fande auch der live Stream war an Spannung nicht zu toppen. Ich würde das Buch sofort weiterempfehlen und da ich bis jetzt noch keine Bücher des Autors gelesen habe, werde ich mich auf jeden Fall nach anderen Büchern des Autors umschauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 04.10.2021

Ein aufregender und emotionaler Roman, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte

Luisa wagt das L(i)eben
3

Luisas Leben verläuft wie sie es geplant hat, doch ihr kommen Zweifel ob Ihr Job der richtige ist und sie zweifelt auch an ihrem "Traummann". Vielleicht passt ihr Leben gar nicht mehr zu ihr! Sie nimmt ...

Luisas Leben verläuft wie sie es geplant hat, doch ihr kommen Zweifel ob Ihr Job der richtige ist und sie zweifelt auch an ihrem "Traummann". Vielleicht passt ihr Leben gar nicht mehr zu ihr! Sie nimmt eine Auszeit um alles klarer zu sehen.

Mich hat das Buch wirklich gefesselt. Das Buch war, meines erachtens, sehr emotional. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen und ich wollte unbedingt erfahren wie es mit Luisa weiter geht. Luisa hatte einen schweren Weg vor sich und ich habe an einigen Stellen richtig mit Luisa mitgefiebert und gehofft, dass sie den richtigen Weg findet. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, besonders die Einspielungen in der Dänischen Sprache. Auch ist alles wirklich Bildlich erklärt, so dass man sich die Umgebung gut vorstellen kann. Nach dem Buch wollte ich unbedingt einen Urlaub in Dänemark machen .

Die Spannung zwischen Luisa und Nik war total aufregend und ich konnte die Gefühle regelrecht spüren. Auch die Rückblicke aus der Sicht von Nik fand ich wirklich gut. Am Anfang haben sie mich etwas irritiert und ich wusste nicht genau um was es geht, bis der Aha-Moment bei mir kam, danach habe ich die Rückblicke geliebt. Es war wirklich toll die Gefühle von beiden zu spüren. Luisa ist wirklich sehr sympathisch und man wünscht ihr, dass es ein Happy End für sie gibt. Als Luisa Nik wieder getroffen hat, war das sehr überraschend und Luisa war überfordert. Das hat sie wirklich total sympathisch und menschlich gemacht. Das Ende war wirklich super schön und ich habe von dem einen Ohr zum anderen gelächelt. Ich würde das Buch sofort weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl