Profilbild von tanja040987

tanja040987

aktives Lesejury-Mitglied
offline

tanja040987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tanja040987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2021

Spannender Cosy-Crime

Ein Prosit auf den Mörder
2

Die pensionierte Kommissarin Clarissa von Michel sucht eigentlich nur eine Auszeit in Niedermühlenbach an der Mosel, doch dabei soll es nicht bleiben. Die Kommissarin wird Mitglied in einem Ortsansässigen ...

Die pensionierte Kommissarin Clarissa von Michel sucht eigentlich nur eine Auszeit in Niedermühlenbach an der Mosel, doch dabei soll es nicht bleiben. Die Kommissarin wird Mitglied in einem Ortsansässigen Krimi-Club und es gibt auch direkt einen Mord zum aufklären.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Nachdem ich angefangen habe zu lesen konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich fande es sehr gut, dass man erst die Charaktere kennen lernen konnte bevor der Mord und die Ermittlungen statt gefunden haben. Auch war ich total begeistert von dem Krimi Club und von den Anspielungen der Zitate aus anderen Büchern. Die Charaktere ist sehr sympatisch und im Laufe des Buches lernt man die Charaktere gut kennen. Ich fande auch den Schreibstil super. Alles war total detailliert beschrieben. Ich hatte den Ort und die Gebäude direkt vor meinen Augen und durch die lebendige Beschreibung hatte ich auch das Gefühl das ich mitten drin bin. Die Spannung wurde bis zur letzten Seite aufrecht erhalten, so dass das Buch leider viel zu schnell zu Ende gelesen war. Ich fande das Buch wirklich super und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung, denn ich bin schon gespannt welchen Fall Clarissa und der Krimi Club als nächstes auflösen müssen. Für dieses Buch gibt es definitiv eine Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 10.10.2022

Beunruhigender Ausflug in eine mögliche Zukunft

Freiheitsgeld
1

Mit Freiheitsgeld begeben wir uns auf einen Ausflug in eine mögliche Zukunft. Das war mein erstes Buch von Andreas Eschbach und deshalb habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Am Anfang hat mich das Buch ...

Mit Freiheitsgeld begeben wir uns auf einen Ausflug in eine mögliche Zukunft. Das war mein erstes Buch von Andreas Eschbach und deshalb habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Am Anfang hat mich das Buch sehr gefesselt, aber zum Ende hin, haben mir etwas die Spannung und die Überraschungen gefehlt. Manches Verhalten der Charaktere kam etwas unrealistisch rüber, aber es gab auch sehr sympathische Charaktere, mit denen ich mitgefiebert habe. Die Beschreibung der möglichen Zukunft fande ich sehr gut und es hat mich zum Nachdenken angeregt. In so einer Welt möchte ich nicht leben, da am Anfang alles toll und nach Freiheit aussieht, aber dann bei näherem betrachten, es sehr viele negative Aspekte und totale Kontrolle gibt. Durch die Mordfälle kam auch etwas Spannung auf, die aber leider nicht bis zum Ende durchgehalten hat. Das Ende kam mir eher wie eine Erklärung der Situation vor, da hätte mir etwas mehr Spannung gut gefallen. Aber da es recht realistisch rüber kommt, hat es mir trotzdem gut gefallen. Alles in allem, fande ich das Buch gut und würde nochmal ein weiteres Buch von Andreas Eschbach lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Thema
  • Cover