Heybookbird

aktives Lesejury-Mitglied

Heybookbird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Heybookbird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Highlight!

What if we Drown

h war ich nämlich komplett überrascht und gleichermaßen überrumpelt wie die Prota vom Hergang der Story. Also wenn ihr das Buch lesen wollt: NICHT KLAPPENTEXT LESEN! Der verrät nämlich irgendwie schon einen grundlegenden Aspekt und ohne den zu kennen, ist es viel cooler zu lesen.
Jetzt mal zum Inhalt:
Die Story hat mich komplett umgehauen! KOMPLETT!
Die Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen, genau wie die Nebenrollen. Mit Laurie konnte ich mich sehr stark identifizieren und ihre Taten komplett nachvollziehen. Sam ist irgendwie hottie und shy boy zugleich haha. Die Dialoge erschienen nicht künstlich erzeugt und haben doch immer den Nagel auf den Kopf getroffen. Das Setting fand ich auch mega! Dadurch dass es ein Medizinstudium war, hat man irgendwie nochmal ein komplett anderes Setting gehabt, also sonst und es war soooo erfrischend! Das trifft auch auf den lockeren Schreibstil zu!Die Geschichte war stimmungsvoll und doch spannend und ich musste auch ein paar Tränen verdrücken. Zwischendrin, circa zehn Seiten, war es etwas langatmig, aber das ist einfach mein einziger Kritikpunkt.
Am Ende möchte ich noch unbedingt sagen, wie toll ich die „Message“-Umsetzung de Autorin finde. Sie hat es irgendwie geschafft, sich zwischen den Zeilen mit Themen auseinanderzusetzen, die ich in noch keinem Buch gelesen habe! Und das einfach mal nebenbei! Gaaannzzz großes Lob!
Dieses Buch hat mich echt überrascht. Ich habe es missmutig begonnen, da ich dachte durch den großen Hype enttäuscht zu werden, doch soll ich euch was sagen? Das Buch ist der Hammer und ein ganz klares Jahreshighlight!!!

Highlight!

The Story of a Love Song

Wer hätte gedacht, dass mir dieses Buch sooo gut gefallen würde? Ich war wegen dem Cover tatsächlich sehr voreingenommen und habe nichts krasses erwartet und dann kam das! ICH LIEBE DIESES BUCH!!!
Aber ...

Aber fangen wir beim Anfang an.Und zwar ganz vorne: schon bei Seite 17 musste ich Tränen verdrücken und war einfach von Beginn an in der Story drin! Die Protas haben mir unheimlich gut gefallen! Griffin hat eindeutig Bookboyfriendpotential und ist einfach sooo cute! Luca fand ich auch mega! Sie war authentisch, ist toll aus ihrer Komfortzone herausgekommen und war einfach sehr nah! Beide haben ihre Päckchen mit sich zu tragen und obwohl diese echt komplett unterschiedlich sind, sind sie wir Yin und Yang und nicht einfach random gewählt worden! Mir hat der Anteil, also wie stark die jeweiligen Probleme im Buch behandelt wurden, soo gut gefallen!Genug, damit es nicht zu wenig aufgegriffen wurde und nicht zu viel, damit das Buch nicht zu depri ist.
Dem Klappentext kann man entnehmen, dass sie sich Briefe schreiben. Diese werden aber irgendwann alles andere als unschuldig und ich habe sie soo gefeiert!Wirklich soo sehr! Ich war irgendwie die ganze Zeit so aufgeregt & hibbelig beim Lesen und musste die ganze Zeit grinsen. Das erste Drittel waren wirklich soo toll und dann kam die Mitte. ..Die war leider echt nur großer Müll. Hat gar nicht zur Story gepasst, war viel zu abgedreht und schnell. Ich war echt schockiert wie furchtbar diese 20 Seiten waren und dachte das Buch wäre verloren.
Und dann wurde es einfach wieder sooo genial. Also ein echtes Auf und Ab. Es war wieder genauso genial wie davor und dann.. dann kam schon das Ende. Das war relativ basic und irgendwie sehr „amerikanisch“. Aber das passte einfach zur Story für das perfekte Ende.

Fazit: Trotz dieser grauenhaften 20 Seiten in der Mitte ist dieses Buch ein wahres Meisterwerk und hat mich sooo überrascht und gefesselt.
Es ist bestimmt anders, als einige erwarten, aber das fand ich auch sooo schön.

Jahreshighlight!

Sleepless in Manhattan

Die Geschichte war toll! Besonders der Anfang war toll! Das Ende war für meinen Geschmack zu kitschig… aber besonders toll war der Schreibstil und die Protas! Soooo lustig und gleichzeitig auch emotional! Große Empfehlung!

Spicy! Love it!

Boston Belles - Villain

Argh liebe das Buch! Die Story ist, muss ich zugeben, sehr klischeehaft und unrealistisch, aber hat mir soooo gut gefallen! Die Protas waren sehr komplex und einfach toll! Smut war auch dabei höhö
Große ...

Große Empfehlung

Jahreshighlight!

Crave

Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen! Der Anfang war etwas holprig, doch nach 100 Seiten bin ich total in die Story reingekommen! Jaxon ist soooo toll (neuer Bookboyfriend) und Argh die Szenen zwischen den beiden waren soooo toll und hot! Das Ende war sooo krass und ich bin schon so gespannt auf Band 2!