Profilbild von Sarah-G

Sarah-G

Lesejury Profi
offline

Sarah-G ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-G über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2022

Wunnderbare Wohlfühlromantik

Sweet Player
1

Sweet Player ist der dritte band der in sich abgeschlossenen Player Reihe von Vi Keeland und Penelope Ward. Mir hat auch dieser Teil wieder unglaublich gut gefallen, weil die Charaktere so greifbar und ...

Sweet Player ist der dritte band der in sich abgeschlossenen Player Reihe von Vi Keeland und Penelope Ward. Mir hat auch dieser Teil wieder unglaublich gut gefallen, weil die Charaktere so greifbar und echt waren. Mir ist klar, dass in diesen Büchern die Realität etwas zu sehr durch die rosarote Brille gesehen wird. So sind die Protagonisten immer wunderschön, lieb und verständnisvoll. Aber ehrlich gesagt war es eine Erholung und Erleichterung mal wieder ein Romantikbuch mit einfachen und tollen Protagonisten zu lesen, es gab kein toxisches Verhalten. Dennoch hatten die Charaktere auch mit dem Leben zu kämpfen, was durchaus sehr realistische Problee waren. Ich finde es gut, dass in den Büchern der Autorinnen die Charaktere sehr oft in Therapie gehen, da das ein so wichtiges Thema ist. ZUdem it mir aufgefallen, dass es fast keine erotschen Szenen gab, was an sich sehr untypisch für Keeland und Ward ist, mir aber sehr gut gefalen hat. Das einzige wass mir fehlt, wäre eine Triggerwarnung am Anfang des Buchs. Alles in allem wieder ein unglaublich tolles Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2022

Eine unglaubliche Liebesgeschichte

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)
0

Jo und Killian Fan ich schon im ersten Teil spannend, daher habe ich mich wirklich gefreut, dass es einen Teil ganz für sie alleine gibt. Die beiden sind solch wundervolle vielschichtige Charaktere. Es ...

Jo und Killian Fan ich schon im ersten Teil spannend, daher habe ich mich wirklich gefreut, dass es einen Teil ganz für sie alleine gibt. Die beiden sind solch wundervolle vielschichtige Charaktere. Es war großartig bei Joanas Entwicklung zusehen zu dürfen, es war als ob eine Blume nach einem langen Winter erblühen würde. Ich war nur ein bisschen traurig, dass es keine Kapitel aus Killians Sicht gab, allerdings brauchte Joana die gesamte Aufmerksamkeit des Lesers um sich authentisch zu verhalten und zu entwickeln. Ich mochte es, wie das doch sehr sensible Thema von Carolin Wahl angegangen wurde und empfinde es als gut und realistisch umgesetzt. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass klar gesagt wurde, wie wichtig Kommunikation zwischen zwei Menschen ist, auch um Missverständnisse zu vermeiden. Leider ließt man das nicht all zu häufig. Alles in allem ist es ein wirklich gelungener zweiter Band, welcher auf jeden Fall mit dem ersten mithalten kann. Ich freue mich schon auf die Geschichte von Karla und Hemming.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2021

Unglaubliche Liebesgeschichte mit wundervollen Charakteren

The Dream Of Us
1

Das Buch Dream of uns hat mich von Anfang an mitgerissen. Es ist eine wundervolle Liebesgeschichte mit unglaublich gut gearbeiteten Charakteren. Jeder einzelne wichtige Charakter hat Eigenschaften und ...

Das Buch Dream of uns hat mich von Anfang an mitgerissen. Es ist eine wundervolle Liebesgeschichte mit unglaublich gut gearbeiteten Charakteren. Jeder einzelne wichtige Charakter hat Eigenschaften und Facetten, sodass es Spaß macht mehr über sie zu erfahren. Es war sehr angenehm, dass die Problematik zwischen Drew und July nicht so lange andauern musste. Mein Lieblingscharakter ist Drew, direkt danach kommt July. Ich war etwas traurig darüber, dass es kein Kapitel aus Drews Sicht gab, allerdings wurden seine Gefühle immer sehr klar dargestellt. Alles in allem ist dieses Buch wirklich eine sehr große Lese Empfehlung von mir. Es mach einen glücklich, ist aber gleichzeitig auch sehr tiefgründig und behandelt wichtige Themen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 19.11.2021

Süße Weihnachtsgeschichte

Kiss the Duke - Crème brûlee zu Weihnachten
0

Romanze die mich direkt in Winter Wunderland Stimmung versetzen konnte. Die Charaktere sind liebevoll haben Humor und schön ausgearbeitet. Besonders die Romanze war schön mitzuverfolgen. Es gab Momente ...

Romanze die mich direkt in Winter Wunderland Stimmung versetzen konnte. Die Charaktere sind liebevoll haben Humor und schön ausgearbeitet. Besonders die Romanze war schön mitzuverfolgen. Es gab Momente in denen ich gelacht habe, in denen mir das Herz schmolz und Momente in denen ich sehr traurig war. Eine weitere Besonderheit des Buches ist, dass B.E. Pfeiffer ihre eigenen Rezepte reingeschrieben hat, welche wirklich lecker klingen. Alles in allem eine wundervolle Winter Geschichte, welche 4,5/5⭐️ bekommt.

❄️❄️❄️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2021

Unglaublich schöne Geschichte

Die Tiermagierin – Schattentanz
0

Ich liebe die Tierwesen au diesem Buch, sie sind wundervoll und bildgewnd beschreiben. Zudem gibt es hinten im Buch ein Bestiarium, soetwas liebe ich in Büchern. Die Charaktere Leena, Noc waren wirklich ...

Ich liebe die Tierwesen au diesem Buch, sie sind wundervoll und bildgewnd beschreiben. Zudem gibt es hinten im Buch ein Bestiarium, soetwas liebe ich in Büchern. Die Charaktere Leena, Noc waren wirklich schöne Protagonisten, welche schön ausgebaut wurden, dagegen wiren die Nebencharaktere sehr blass. Dennoch ist es eine unglublich gut gelungene und spannende Geschichte die sich lohnt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere