Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wer kennt keinen Ove?

Ein Mann namens Ove

Ach Ove was soll ich sagen... man muss ihn einfach lieben.

Man muss unweigerlich lachen, aber auch trauern mit ihm. Es ist so gefühlvoll und authentisch geschrieben, dass man sofort mitgerissen wird.

Vor ...

Ach Ove was soll ich sagen... man muss ihn einfach lieben.

Vor allem wer kennt ihn nicht: Den alten, verbitternden Mann, dem man nie etwas recht machen kann und der sich immer beschwert? Der einfach nur nervig ist?

Dieses Buch zeigt, dass auch dieser Mann mal jung war, geliebt hat und immer noch liebt. Und es erklärt, wieso er so engstirnig und verbittert geworden ist. Vor allem zeigt es aber, wie schön es sein kann, wenn man sich die Zeit nimmt und hinter diese knorrige Fassade schaut.

Ein wundervolles Buch und eines meiner liebsten Bücher.

Veröffentlicht am 05.05.2017

Eine neue und doch bekannte Welt

Grischa 1: Goldene Flammen

In der Welt der Grischa findet man viele klassische Elemente der Fantasy-Welt wieder (Zauberer - armes Mädchen, dass plötzlich seine magischen Kräfte entdeckt...). Jedoch war es zu keiner Zeit langweilig und hat mich sofort in den Bann gezogen.

Teilweise war die Geschichte ging sehr schnell voran und hat seine Welt sehr lebendig beschrieben. Bei der Protagonistin lief eigentlich gar nichts glatt, sobald es mal wieder halbwegs in der Bahn war kam ein neues Problem.

Aber genau das hat mir daran gefallen: Viele unerwartete Wendungen, etwas kitsch (aber nicht zu viel).

Ich freue mich schon sehr, den nächsten Teil zu lesen.

Ein schwieriges Thema wunderbar verpackt

Neunzehn Minuten

Das Buch hat mich umgehauen. Ich liebe es wie Jodie Picoult die verschiedenen Seiten und Sichtweisen durch ihre Figuren erkenntlich macht.

Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß, gut und böse. Das Thema ...

Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß, gut und böse. Das Thema ist ein sehr schwieriges und brisantes. Trotzdem wird es gerne totgeschwiegen oder einfach auf Computerspiele geschoben. Menschen werden zu so einer Tat getrieben durch jahrelange Schikane. Was natürlich nicht die Tat selbst verharmlosen soll, sondern die Ursache aufzeigen um solche Szenarien in Zukunft zu verhindern.

Ein tolles Buch das zum Nachdenken anregt.

Spannend von Anfang bis Ende

Gone Girl - Das perfekte Opfer

Das Buch ist für mich ein Highlight gewesen. Die Geschichte von Nick und Amy nimmt sehr schnell Fahrt auf und bleibt auch durchgehend spannend. Man möchte gar nicht das Buch weglegen.

Nick ...

Zum Inhalt:
Nick findet das Haus verwüstet vor. Keine Spur von seiner Frau Amy, dafür eine große Blutlache in der Küche. Die Beziehung der beiden lief schon länger nicht mehr gut, weshalb er bald ins Visier der Polizei gerät.

Viele Wendungen waren nicht voraus zu sehen, was mir besonders gut gefallen hat. Ich verstehe den Hype um das Buch und kann diesen sehr gut nachvollziehen.

Eine klare Empfehlung von mir für alle Leser die Thriller und Spannung mögen.

Veröffentlicht am 04.05.2017

Eine wirklich neue, spannende Welt

Caraval

Wow was ein Buch! Caraval hält was es verspricht: Viel Spannung, unerwartete Wendungen und nichts ist wie man glaubt.

Ich war sehr gespannt auf das Buch und muss sagen ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Ganz im Gegenteil, es war besser wie erwartet. Caraval zeigt eine für mich noch nie gesehene, magische Welt.

Zum Inhalt:

Die beiden Schwestern Scarlett und Donatella träumen seit ihrer Kindheit von der magischen Welt Caraval, von der ihre Großmutter ihnen erzählt. Schließlich bietet sich die Gelegenheit für die Mädchen ihrem brutalen Vater zu entfliehen und endlich Caraval zu besuchen. Doch dort ist nicht alles gut wie erwartet... Ich habe das Buch verschlungen und fiebere jetzt auf den nächsten Teil schon zu. Immer wenn man dachte, man hat die Geschichte erfasst kommen neue Wendungen und Details.

Ein absolutes Muss für alle Fanatsy und Spannungsliebhaber. Für mich auf jedenfall ein Lesehighlight dieses Jahr.