Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Like snow we fall

Like Snow We Fall

Achtung Spoiler!:)

Achtung Spoiler!:)

In "Like snow we fall" geht es einmal um die Eiskunstläuferin Paisley, die an der Iskate in Aspen angenommen wird und so ihrem Traum bei Olympia teilzunehmen immer näher kommt. Doch das ist nicht der einzige Grund warum sie ihre Heimat so abrupt verlässt..
Der zweite Hauptprotagonist des Buches ist Knox, dessen Leben aus Partys, Mädels und dem Snowboarden besteht. Nur Paisley schafft es ab und an hinter seine Fassade zu blicken. Schafft sie es ihm zu widerstehen?

Hat "Like snow we fall " nicht ein wunderschönes Cover? 🤩🤩🤩
Ich bin richtig gut in die Geschichte von Paisley und Knox reingekommen und wollte immer wissen wie es mit den beiden weitergeht:) Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, hätte es gut sein können das ich es an einem Abend beendet hätte 😊 Der Roman wird abwechselnd aus Paisleys und Knox Sicht erzählt, was einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden gibt. Zwischendurch dachte ich mir immer nur: jetzt redet doch endlich miteinander. Es war schön zu lesen, dass Paisley von allen in Apsen  direkt mit offnen Armen empfangen wurde und sich Direkt wie zu Hause fühlen konnte.
Das winterliche Ambiente drumherum hat das ganze gut abgerundet und ich hab mich in den letzten Skiurlaub zurückversetzt gefühlt:)
Das Nachwort am Ende, welches auf sexuelle Gewalt und darauf dass es nicht die eigene Schuld ist, wenn man eine solche Erfahrung macht ist, hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es wichtig das auf Hilfsstellen hingewiesen wird für Betroffene.

Ein absolutes Lesehighlight zum Ende des Jahres! Kann es wirklich sehr empfehlen 🌟

Veröffentlicht am 09.12.2021

Layla

Layla

Layla, Colleen Hoover

Layla, Colleen Hoover

Achtung Spoiler! :)

In „Layla“ geht es um Layla, die sich auf der Hochzeit ihrer Schwester Apsen Hals über Kopf in den Bassisten Leeds verliebt. Die Anziehungskraft auf den jeweils anderen beruht auf Gegenseitigkeit und die beiden stürzen sich in eine Beziehung. Doch das Glück der beiden ist leider nicht von Dauer..nachdem auf die beiden geschossen wurde, ist nichts mehr so wie es vorher einmal war...

Erstmal möchte ich auf das wirklich wunder wunderschöne Cover hinweisen :)
Ich bin richtig gut in „Layla“ reingekommen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Leeds geschrieben. Es ist ein bisschen ungewohnt die Geschichte nur aus Sicht des männlichen Protagonisten zu lesen, gefällt mir aber gut. Es passt gut in die Geschichte.
Leeds erzählt bei einer Befragung seine Geschichte, es wechselt also zwischen der Vergangenheit und der Befragung. Gerade im letzten drittel konnte ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht und was es mit Willow auf sich hat. Ihre Beschreibung hat mir extrem gut gefallen! :)
Ich hätte wirklich nie im Leben mit dem Ausgang der Geschichte gerechnet und bin immer noch richtig geflasht von der Story. Colleen Hoover hat es einfach drauf für Überraschungsmomente und Wendungen in Geschichte zu sorgen.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen! :) Es ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight für mich. Und es ist mal was anderes als diese typischen New Adult Liebesgeschichten!

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.12.2021

Regenglanz:)

Regenglanz

Achtung Spoiler! :)

In „Regenglanz“ geht es einmal um die Kunststudentin Alissa, die nebenbei als Tätowiererin arbeitet. Im Studio lernt sie Simon kennen, der sich gerne sein peinliches Tattoo überstechen lassen möchte. Allerdings ist es ihm peinlich, es einer Frau zu zeigen...
Doch wie es der Teufel so will, hat nur noch Alissa spontan Termine frei und kann Simon als Kunden annehmen.
Beide schleppen viel Ballast aus ihrer Kindheit mit sich herum und desto mehr sie sich kennen lernen desto mehr öffnen sie sich dem anderen gegenüber. Sie fühlen sie wohl in der Nähe des jeweils anderen. Doch sie ahnen nicht, dass sie genau diese Nähe in Schwierigkeiten bringen wird...

Ist das Cover von Regenglanz nicht einfach wunder wunderschön? Und dann erst der Buchschnitt. Aber nicht nur das Cover des Buches konnte mich überzeugen, auch der Klappentext klingt echt gut! :)
Ich bin richtig gut in „Regenglanz“ reingekommen. Die Geschichte lässt sich durch den guten Schreibstil flüssig und leicht lesen. Die Geschichte wird im Wechsel aus Alissas und Simons Sicht beschrieben, was einen guten Einblick in das Leben und vor allem in die Gedanken der beiden gibt. Während ich Simon richtig gut verstehen konnte, hatte ich vor allem zum Ende hin ein paar Schwierigkeiten damit, Alissas Entscheidungen nachzuvollziehen. Es war mir nach hinten heraus auch leider etwas zu viel Drama. Und einer Wendung mit der ich so nie gerechnet hätte..
Sehr schön fand ich es, dass es eine Erklärung des Buchtitels und der auf dem Cover zusehenden Zeichnung gab <3
Ich hatte an manchen Stellen ein Lächeln im Gesicht und wollte stets wissen wie die Geschichte weiter geht, was manchmal etwas doof war, da ich das Buch in einer Leserunde mit festen Abschnitten pro Tag gelesen habe.

Wer gerne New Adult liest, mit einer großen Portion Drama ist bei Regenglanz genau richtig! :)
Kann es euch wirklich sehr empfehlen!
Ich bin gespannt wie die Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 07.10.2021

When you Look at me

When you look at me

Achtung Spoiler! :)

In „When you look at me“ geht es einmal um den recht kühl und eiskalt wirkenden Geschäftsmann Xavier Gaines, der überhaupt nicht gerne im Rampenlicht steht. Ein bisschen blöd, denn er besitzt ein millionen schweres Unternehmen. In der Hoffnung ein bisschen lockerer und selbstsicherer mit Menschen und der Presse umgehen zu lernen, fragt er eine alte Freundin aus Schulzeiten, ob sie seine PR Beraterin werden möchte. Peyton Smoke und Xavier pflegen zunächst eine rein geschäftliche Beziehung. Doch Xaviers Verlangen nach Peyton wird von Tag zu Tag stärker...

Ich bin richtig richtig gut in den Roman reingekommen. Durch den flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch super lesen und es ist mir sehr schwergefallen(habe es in einem Buddyread gelesen) es nach dem zulesenden Abschnitt aus der Hand zu legen. Die Geschichte wird im Wechsel aus Xaviers und aus Peytons Sicht geschrieben, so dass man einen guten Einblick in das Innenleben beider Protagonisten erhält. Richtig gut gefallen, hat mir Xaviers Gabe auf Einzelheiten und Kleinigkeiten zu achten. Wie bei der Sache mit dem Cupcake :) Eine richtig süßes und vor allem mit Bedacht gewähltes Geschenk:) Solche Kleinigkeiten finde ich sowohl in einer Beziehung, als auch in einer Freundschaft wahnsinnig wichtig. Zuhören ist das a und o. Xaviers Entwicklung im Verlauf des Buches hat mir sehr gut gefallen.
 Die Email, um die ist recht am Anfang des Buches geht, hat mich echt geschockt und nochmal gezeigt, was Eifersucht aus manchen Menschen machen kann.
Mit ein Grund das Buch zu kaufen, war für mich definitiv das wirklich wunderschöne Cover :) Es ist sehr ansprechend und macht auf jeden Fall Lust, die Geschichte dahinter zu lesen. Und auch der Klappentext des Buches konnte mich überzeugen :)

Ich kann euch diesen wirklich gut geschriebenen Roman sehr empfehlen :) Er sorgt für schöne Lesestunden :)
Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.10.2021

Mein letzter Wunsch

Mein letzter Wunsch

Achtung Spoiler! :)

In „Mein letzter Wunsch“ geht es um die Fotografin Maggie. Maggie und ihr Geschäftspartner Trinity haben zusammen eine Galerie eröffnet, in der sie ihre Werke verkaufen. Maggie hat Krebs im Endstadium, dass heißt ihr bleibt nicht mehr so viel Zeit zu leben. Dadurch fehlt ihr auch immer mehr Kraft um in der Galerie zu arbeiten. Sie entscheiden sich eine Aushilfe einzustellen: Mark
Durch die gemeinsame Arbeit kommen die beiden ins Gespräch und Maggie erzählt Mark jedes mal die Geschichte von ihrem 15 jährigen Ich weiter..

Ich bin sehr gut in Maggies Geschichte reingekommen. Das Buch lässt sich durch den guten Schreibstil flüssig und leicht lesen. Die Geschichte springt immer zwischen der Gegenwart Dezember 2019 und Maggies Vergangenheit Ocracoke 1995. Nicholas Sparks ist hier ein guter Übergang zwischen den beiden Zeiten gelungen. Jedes mal, wenn Maggie aus der Vergangenheit erzählt, möchte man die Geschichte weiter hören :)  Mir ist es beim Lesen kaum gelungen, das Buch zur Seite zu legen, weil mir die Geschichte einfach so wahnsinnig gut gefallen hat.
Mit dem Ende hätte ich defintiv nicht gerechnet. Es bleibt also spannend bis zum Schluss.
Besonders gefallen, hat mir Maggies Tante Linda. Es ist toll, wie sie Maggie mit offnen Armen empfangen hat und einfach für sie da sein wollte, in dieser schwierigen Zeit. Sie hat es geschafft sich mit ihrer eigenen Meinung so gut es ging im Hintergrund zu halten, um Maggie ihren eigenen Weg gehen zu lassen. Eine sehr gute Eigenschaft wie ich finde.
Auch die Beschreibung der Gemeinde Ocracokes hat mir gut gefallen, ich konnte mir beim Lesen bildlich gut vorstellen, an welchen Ort Maggie gelangt ist und ebenso konnte ich mich dabei gut in ihre Gefühlslage versetzen.
Und auch vor Maggie ziehe ich meinen Hut. Eine wirklich tapfere, kämpferische Frau, die sich trotz des ganzen Erlebten nicht hat unterkriegen lassen und ihren Weg gegangen ist.
Zum Ende hin möchte ich noch das wirklich wunderschöne Cover des Buches erwähnen :) Es lädt einfach zum Lesen ein :)

Ich kann euch das Buch für einen entspannten Nachmittag wirklich sehr empfehlen :)!
Absolute Leseempfehlung von mir!