Profilbild von hilde

hilde

hilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Wannenkrimi

Schachmatt für den Entenkönig (Badebuch)

Ich liebe diese kleinen wasserfesten Badewannenbücher.
Man kann sie gemütlich in der Wanne lesen oder verschenken. Als Mitbringsel, zur Einweihung oder mit passendem Zubehör zur Geschichte.

Dieser Krimi ...

Ich liebe diese kleinen wasserfesten Badewannenbücher.

Dieser Krimi hier ist kurz, knapp und bringt es auf den Punkt. Und wie fast immer geht es um den schnöden Mammon!
Mir hat er gut gefallen!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Ethans Rache

Funkenherz

Der finale ...und hoffentlich doch nicht letzte... Teil der Funkenherz-Reihe lässt die Herzen noch mal höher schlagen!

Vorfreude, Aufregung und jede Menge Spannung bringt der dritte Band.

Ella ist endlich ...

Vorfreude, Aufregung und jede Menge Spannung bringt der dritte Band.

Ella ist endlich bereit für die Trennung von ihrem Mann. Aber man sollte Ethan keinesfalls unterschätzen! Seine Rache folgt auf dem Fuß und erschüttert die ganze Familie. Damit hätte keiner gerechnet!

Alle Figuren sind wieder mit dabei und wachsen weiter zusammen. Familie ist, wen man liebt! Und da warten noch einige Überraschungen auf die Leser! Endlich werden alle Fragen gelöst, die Vergangenheit aufgearbeitet.

Ein paar alte Bekannte und ein neuer Mann heizen die Dramatik ordentlich an. Spannaungspotenzial ist wieder in großer Menge vorhanden!

Eine wunderbare Buchreihe mit einzigartigen Charakteren, die einen auch nach dem Lesen nicht loslassen. Dashiell und Ella sind das Liebespaar schlechthin! Sie faszinieren mich auf ihre eigene, sehr besondere Art!

Diese Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern!

Veröffentlicht am 28.11.2021

Sonne am Horizont

Funkenherz

Die Geschichte schließt nahtlos an den ersten Band an.

Eine unerwartete Situation treibt Ethans Kontrollsucht voran. Und Dash kann Ella leider nicht helfen...

Spannende Momente, gefühlvolle Momente und ...

Die Geschichte schließt nahtlos an den ersten Band an.

Spannende Momente, gefühlvolle Momente und auch ausgelasssene Momente bringen die beiden in Situationen, die dieses Buch so besonders machen. Einblicke in Dashiells Privatleben beantworten einige Fragen, aber lassen noch vieles offen.

Ella gewinnt im Laufe des Buches an Stärke und bietet Ethan die Stirn. Aber wird sie sich seinen Fängen entziehen können? Einem Teufel entkommt man nicht so leicht.

Eine gefühlvolle, romantische und gefährliche Geschichte, die mich wieder mitgerissen hat. Tiefe Einblicke in das Seelenleben der drei Figuren hallen emotional in einem wider. Die Autorin lässt ihre Leser kaum zum Durchatmen kommen, zieht sie in Abgründe der menschlichen Seele und bringt sie an wunderschöne Orte voller Liebe und Sehnsucht.

Der dritte Band ... sehnsüchtig von mir erwartet ... ist der finale showdown, der zeigen wird, ob das Böse gewinnt oder die wahre Liebe siegen wird.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Teil 2

Revolution der Träume

Der erste Weltkrieg ist endlich vorbei.
Der deutsche Kaiser wurde gestürzt.
Und die Menschen wollen endlich wieder leben.

Der erste Weltkrieg ist endlich vorbei.
Der deutsche Kaiser wurde gestürzt.
Und die Menschen wollen endlich wieder leben.

So geht es auch den drei Freunden Carl, Isi und Artur. Es zieht sie nach Berlin, die Stadt der vielen Möglichkeiten, kurz vor Beginn der Golden Zwanziger.
Carls Erzählung reißt einen förmlich mit. Ich fühlt mich, als wäre ich an seiner Seite und würde alles durch seine Augen betrachten und miterleben. Sehr aufregend!!!

Auch die Erlebnisse seiner beiden Freunde werden detailliert geschildert. Diese tiefe Freundschaft der drei kommt hier voll zum Ausdruck. Auch das politische Klima wird hier wunderbar mit eingeflochten.

Der zweite Band ist noch aufregender als der erste und ich hoffe sehr, dass es noch eine Fortsetzung geben wird. Die Geschichte Deutschlands hält noch spannende, aufregende und furchtbare Zeiten bereit!

Veröffentlicht am 22.11.2021

Lebenswege

Kinder ihrer Zeit

Durch tragische Kriegsereignisse werden die beiden elfjährigen Zwillingsschwestern Emma und Alice auf ihrer Flucht aus Ostpreußen getrennt. Fortan leben sie in dem Glauben, dass die jeweils andere verstorben ist. Umso größer die Freude, als sie sich nach zwölf Jahren plötzlich wieder begegnen.

Aber beide sind inzwischen in ihrer jeweils neuen Heimat angekommen und haben unterschiedliche politische Ansichten.

Werden sie wieder zueinander finden???

Die Autorin schildert sehr eindringlich und bildhaft, wie die beiden Leben sich voneinander unterscheiden, aufgrund der verschiedenen Politik der beiden deutschen Staaten. Sie zeigt auf, wie das Umfeld die Menschen formt. Der kalte Krieg, die Stasi, Geheimdienste und das geteilte Land sind die großen Themen in diesem Roman. Spannend und authentisch kommen beide Schwestern in abwechselnden Erzählsträngen zu Wort. So erfährt man viel über ihre Beweggründe, ihre Ängste, Träume und Hoffnungen.

Ein wunderbares Roman deutscher Zeitgeschichte!!! Bedrückend, spannend und mitreißend!