Cover-Bild Funkenherz
Band 3 der Reihe "Funkenherz-Trilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Rosalie John

Funkenherz

Der Schlüssel zu uns
Dies ist der dritte Band aus der Funkenherz-Trilogie, meiner Romance-Reihe.

Bist du bereit für die Liebe - in all ihren Facetten?

Das Finale wartet darauf, deine Funken dafür zu entzünden.

Die Konstellation der Dreiecksbeziehung findet ihre Auflösung. Aber sei gewarnt, die Geschichte nimmt dich mit auf eine Reise zum tiefsten Selbst, und dort scheint nicht immer die Sonne.

Bist du mutig genug, um dich dem Abenteuer zu stellen? Dieser Teil enthält viele dunkle Abgründe, aber mit Happy-End Garantie.

Lass dich von Ella, Dashiell und Ethan in die spannende Funkenherz-Welt entführen.

Ella
Das Ende von etwas Gelebtem besitzt viele Gesichter. Mein Herz fühlt sich leicht an, es ignoriert alle Warnungen, atmet diese Freiheit. Mein Sehnen nach einer neuen, veränderten Zukunft, die Funken dieser Seelenfarben polarisieren meine Entscheidungen, mein Handeln.
Doch für mich unerwartet werde ich in einen wahrgewordenen Alptraum katapultiert, der all meine Anpassungsfähigkeiten von mir abverlangt. Mein Weltbild zerbricht, keine Affirmation des Universums hilft mehr.
Werde ich dieses Martyrium überstehen?

Dashiell
Alles, was ich tun kann: die Hauptlast des Aufpralls auf mich nehmen. Ihr Schutz sein. Sie ist mein Licht.
Das letzte Geräusch, das ich höre, ist das Bersten von Metall. Meine Welt versinkt in Finsternis.
Das letzte Gefühl, das ich spüre, ist der Griff ihrer warmen Hand um meine. Die Dunkelheit fordert mich ein.
Der letzte Blick, den ich erhasche, zeigt mir Ellas Mund, geformt zu einem verzweifelten, lautlosen Schrei. Der Funken in meinen Augen erlischt.

Ethan
Es ist ein Fehler, mich zu unterschätzen. Ich bin unantastbar. Mit meiner Macht kann ich jeden Menschen diskret beseitigen. Ella trifft ihre eigene Wahl. Sie kooperiert nicht. Aber auch dafür gibt es vernünftige Lösungen. Der Ruf meiner Familie muss geschützt werden.
Bloß nimmt mir das Schicksalsrad überraschend jegliche Perfektion.
Beschädigt leckt sich meine Dunkelheit die Wunden, doch ein neuer Funken glüht an meiner Seite. Er ist anders, aber besonders.

Die Funkenherz Trilogie ist somit komplett für euch verfügbar.

Veröffentlicht am 11.02.2024

REIHE: Funkenherz-Trilogie
BAND: 3 von 3

KLAPPENTEXT:

Ella
Werde ich dieses Martyrium überstehen?

Dashiell

Ethan
Bloß nimmt mir das Schicksalsrad überraschend jegliche Perfektion.

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den dritten Band der "Funkenherz"-Trilogie.

Der Anfang ist bereits wieder so schön und ich war direkt wieder in den "Funkenherz"-Bann gezogen.

Ella ist am Anfang so glücklich, da sie sich frei und von Dash geliebt fühlt.

Das wäre eigentlich ein wunderschönes Ende, allerdings ist es nur ein vorzeitiges Ende.

Ich habe mich getraut und habe weiter gelesen...

Ethan konnte ich ja die ganze Zeit schon nicht leiden. In diesem Band zeigt sich auch sehr gut, wieso ich ihn überhaupt nicht leiden kann.

Ella ist trotz allem was ihr geschieht so eine starke Frau und kämpft immer weiter, auch wenn es überhaupt nicht einfach für sie ist.

Dashiell ist so ein toller Mann. Obwohl er selber gerade angeschlagen ist, kämpft er um seine Liebe. Ich mag ihn eindeutig!

Eine wunderschöne Trilogie, ich kann sie nur empfehlen!

Überblick der "Funkenherz"-Trilogie:
Band 1: Funkenherz: Der Schlüssel zu dir
Band 2: Funkenherz: Der Schlüssel zu mir
Band 3: Funkenherz: Der Schlüssel zu uns

Veröffentlicht am 25.01.2023

Mega! Leseempfehlung

💥💙 »Licht und Schatten, Freud und Leid, Leben und Tod, Anfang und Ende, Liebe und Hass, alles lag so nah beieinander.« 💙💥

Diesmal wird es etwas anders als in den vorherigen beiden Bänden, denn ein großer Teil der Geschichte dreht sich um Schmerz, Verletzung, Verlust und Angst, aber natürlich kommt die Liebe nicht zu kurz. Ebenso spielen Freundschaft, Wärme, Vertrauen und Hoffnung eine große Rolle.

Neben den bisher bekannten Protagonisten lernen wir diesmal Sascha kennen. Er ist mir im Laufe des Buches sympathisch geworden - ein Söldner mit Herz. Ihm wurde auch der Epilog gewidmet, den er hat meiner Meinung nach eine wichtige Rolle für Ella in dieser Geschichte.

💥 »Es war der Beginn des letzten oder ersten Kapitels dieser Reise.« 💥

In den ersten 25 Seiten beschreibt Rosalie ein perfektes Happy-End - ein "Vorgezogenes" und lässt es ihren Lesern frei, weiterzulesen. Denn ab Seite 26 werden RomanticThrillElemente versprochen und es ist nichts für »Einhornfluffys«. Diese Art nochmals auf die kommende Thematik ähnlich einer Triggerwarnung hinzuweisen, feiere ich. Es ist spritzig, erfrischend und was Neues. Ab da an war ich mega gespannt, was kommen würde, denn auch in meinem Kopf waren Gedanken, dass Ethan Ella nicht einfach gehen lasst würde.
Und was ab da an passiert ist einfach nur schrecklich und unfassbar.
Ich habe unter Spannung die nächsten Kapitel gelesen. An Happy-End war absolut nicht mehr zu denken.

💙 »Es war die pure Liebe, wir spürten beide, dass es so viel mehr war als einfach nur Anziehungskraft.« 💙

Es ist einfach unbeschreiblich, wie facettenreich diese Trilogie ist - Liebe, Leidenschaft, Spannung, Action, Angst, Gefahr - alles war enthalten.
Dieser Band ist ein unglaublicher Abschluss der Funkenherz-Reihe.
Ein Feuerwerk an Emotionen die ich beim Lesen gefühlt habe.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Einfach nur großartig und spannend

Der dritte Band lässt uns zwei Optionen offen: entweder man kann ihn nach dem ersten Kapitel beenden und mit diesem Happy End leben oder man blättert auf die dunkle Seite und erlebt die wahre Geschichte, mit vielen Geheimnissen, die noch gelüftet werden sollen

Nachdem ich beim zweiten Band ja etwas gebraucht habe, konnte mich der Abschluss der Reihe wieder von Seite eins an überzeugen.
Was Ella alles erlebt, ist wirklich zutiefst heftig. Ethan ist ein Mann, der keine Grenzen kennt, wenn er sich persönlich angegriffen fühlt. Wäre Ella keine so starke Person, dann hätte Ethan tatsächlich gewonnen.
Aber Ella hat zum Glück Dashiell und er ist auch derjenige, der mit allen Mitteln um sie kämpft. Die Liebe, die Dashiell und Ella verbindet ist einzigartig und das kann man in den Dialogen der beiden erahnen.
Das Ende hat mich nicht ganz zufrieden zurückgelassen. Es war einfach anders als erwartet
🔹
Rosalie hat mit dieser Reihe wirklich etwas tolles erschaffen. Die Protagonisten sind einfach großartig, jeder auf seine Weise, ob auf der dunklen Seite oder im Licht
Ich kann die Reihe wirklich nur empfehlen, denn es waren ganz wundervolle Lesestunden, die ich nicht missen möchte

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 20.04.2022

ein unglaubliches Finale

Ella bricht aus ihrem Käfig aus und Ethan zeigt sein wahres Gesicht. Mehr kann und will ich einfach nicht verraten.

Im finalen Band wird einem die Möglichkeit gegeben nach dem ersten Kapitel das Buch mit einem zarten Happy End zu schließen, doch wer macht das bitte?
Der letzte Band hat es einfach in sich, damit habe ich nicht gerechnet und es ist einfach so heftig. Das Buch hier aus der Hand zu legen ist schlichtweg nicht möglich, die Spannung zerreißt einen regelrecht, in mir wurden so viele Gefühle hervorgerufen und ich habe Ella für ihre wahnsinnige Stärke einfach nur bewundern können. Endlich erfährt man auch Dashiell´s ganze Geschichte und man versteht, warum er Ella damals verlassen musste. Wenn man Ethan in den ersten beiden Bänden schon nicht mochte, wird man ihn hier hassen, also so ging es mir zumindest, ich hatte sogar Rachegedanken und glaubt mir die waren so krass, dass ich sie niemals aussprechen werde. Dazu kommt noch ein neuer Charakter, den ich trotz seiner anfänglich ruppigen Art, sofort ins Herz geschlossen habe und es war schön am Ende noch lesen zu können, wie es für ihn weiterging, allerdings hätte ich mir noch gern einen Blick in die Zukunft von Ella und Dash gewünscht, aber das wird einem seiner eigenen Fantasie überlassen.
Es gibt noch eine Novelle zur Trilogie, in der es um Ethan geht und ich denke das ich die bei Gelegenheit auch noch lesen werde.
Die Funkenherz-Trilogie ist ein absolutes #mustread , aber nichts für schwache Nerven, lasst euch da von den wunderschönen Covern nicht in die Irre führen 😉.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Ein toller dritter Teil

Ein toller dritter teil der die Leser wieder total mit nimmt,spannend und gefühlvoll und viele Emotionen

Die Autorin schafft es die Leser von der ersten Seite und dem ersten Teil zu fesseln. . Und mit fühlen zu lassen
Der schreibstil ist locker,flüssig und lebendig sodass wir uns mit im Buch befinden. . ( ihr wisst was ich meine )

Man konnte mit fühlen mit Ella,Dashiell und Ethan
Es war wieder toll weiter zu lesen,es ist wie nach Hause kommen man fühlt sich sofort wieder wohl von Anfang bis Ende

Auch die neben charaktere sind sehr gut gewählt und passen gut in die Geschichte

💙Mein offizieller einziger Schatten in den letzten Monaten,
Und doch war er
Mein Leben ,mein Licht,meine Bestimmung.
Mein ein und alles.
Der Grund für jeden meiner beschleunigten Herzschläge💙 so ein tolles Zitat💘

Die Funkenherz Triologie ist einer meiner Lieblings Reihe und Bücher
Ich würde sie auch noch mal lesen 🥰
Liebe ,Leidenschaft,Action ,

💙 Du bist mein Funkenherz,nimmst meiner Seele den Schmerz💙

Bevor ich zu viel verate
schnappt euch das Buch/ebook und liest selbst es lohnt sich , eine tolle Reihe