Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2022

…verletzend, emotionsgeladen, voller Hoffnung …

Jeder Tag für dich

Ein Roman, der euch definitiv überraschen wird, voller unglaublicher Persönlichkeiten steckt, berührt und beflügelt. Vorab aber hingewiesen sein muss, dass es sich nicht um den gelobten Liebesroman handelt, wovon der Klapptext spricht. Dieser beinhaltet Thema wie Traumata, Süchten und Depressionen.

Mary steht schon seit einer Ewigkeit mit dem Schild nach der Suche nach Jim an dem Bahnhof, hat ihre Hoffnung nicht aufgeben und doch weiß keiner genau welche Geschichte dahinter steckt. Bis Alice in ihr Leben trifft, allem auf dem Grund gehen müsste, eine geniale Story widmet.

Aber auch Alicce scheint eine schmerzliche Vergangenheit hinter sich zu haben, so dass sie eventuell auch noch andere Beweggründe aufweisen kann.
An ihrer Seite hat Mary auch noch einige Freunde, die sie als solche nicht immer wahrnimmt, ob es Ted ist, der sie immer bestärkt als auch die anderen Mitglieder der Telefon Seelsorge.

Ich habe mich sofort in dem Leid der Persönlichkeiten wiedergefunden, wurde schmerzlich in ihrer Erinnerungen gezogen und habe mich nach der Wahrheit gesehnt, so dass ich das Buch in einem Stück gelesen habe.

Meine Neugier war geweckt, habe voller Hoffnung auf das Finden von Jim gehofft, hatte aber definitiv nicht das Ende erwartet. Herausstechend auch Alice Rolle im Ganzen, so dass man sie viel sympathischer als die Hauptperson findet, sich fragt welche Gründe noch mit ihrer Hilfe zu tun haben. Besonders ihre Gemeinsamkeit und die eigene auferlegte Schuld, von der sich beide nur schwer befreien können.

Das Buch bietet viele Themen mit denen man nicht gerechnet hat, sprich man wird in ein packendes und spannungsgeladenen Verlauf gezogen, involviert und doch am Ende irgendwie nicht ganz überzeugt.
Vielleicht weil ich kein Happy End der bekommen habe, wie es normalerweise bei Liebesromanen geboten wird.
Ich bleibe daher recht gut unterhalten, gefühlvoll involviert und begeistert von dem Überwinden der Traumata und Ängste, ergriffen und begeistert zurück.

JederTagfürdich

AbbieGreaves

Knaur

Veröffentlicht am 24.02.2022

emotionsgeladen, verwirrend & ein Hoffnungsschimmer des entkommen der Dunkelheit …

Catching Stardust (Queen's University 1)

Eine neue Reihe in einem wunderschönen Design, wo das Cover schon einladend lockt, mit der Gestaltung ein Blickfang bietet und in die Welt Der Dunkelheit zieht.

Ruth hat nämlich schon so viel durchgemacht, ...

Ruth hat nämlich schon so viel durchgemacht, ihr Verlust zieht die in eine schwere  Depression,  die ihr kein entkommen lässt.

Mit aller Kraft versucht sie wieder ins Leben zu kommen, besonders ist es Dominic der an ihre Seite eine helfende Hand reicht.

Dieser ist jedoch auch ganz mit seinen Problemen beschäftigt, zieht von einer bedeutendes Verabredung zur nächsten und lässt keinen an sich ran.

Das Buch zieht uns in die Zeit voller Veränderungen  voller Selbsterkenntnis und einer Freundschaft, die unglaubliches bewirkt.

Beide Persönlichkeiten wachsen über sich hinaus, ihre Dynamik entzückt und beeindruckt.

Kleine bittersüsse Schlagabtausche als auch Insider steigern das Lesevergnügen.

》Egal, welches Etikett ich auch versuche ihr aufzudrücken, mittlerweile wollen sie alle nicht kleben bleiben. 《

Ich habe mich sofort in die Welt der Beiden gestürzt, voller Freude und Neugierde mit dem Lesen begonnen.

Die Geschichte zieht einen mit in die pesemistische Sichtweise, hofft dass die beiden ihre intensive Verbindung nutzen, uns ein guter Ausgang erwartet.

Ich habe mich gut unterhalten, wurde beflügelt, von den Zusammentreffen ergriffen als auch nervenaufreibend angeregt.

Jedoch wurde ich leider nicht komplett überzeugt, der immer wieder vorkommende schnellen Zeitwechselals haben nicht immer rein gepasst sowie haben sich die Charaktere von ihrem Grundzügen für mich rasant um 180° Grad gedreht.

Der einst freche, charmante Charmeur wird von einem zum anderen Moment zum Eigenbrödler und die schüchterne, eher zurückgezogene wird zur lebenslustigen und frechen, fühlt sich von einen auf den anderen Moment in den angsteinflössenden Situationen pudelwohl.

Ihr meint, das kann doch natürlich eine positive Entwicklung ausmachen, Menschen sind Facettenreich, ja, aber ich habe den Weg zur Veränderung leider nicht für mich wahr genommen, so dass diese zwei leicht unsympathisch wurden.

Trotzdessen habe ich mich sehr über den glücklichen Ausgang zum Ende hin gefreut.

CatchingStardust

QueensUniversity

Emily Bahr

Forever

ForeverbyUllstein

Veröffentlicht am 23.02.2022

…toller Abschluss... packend, kämpferisch, voller mutiger Taten…

Touch of Ink, Band 2: Im Bann der Verbotenen (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Das Buch zieht uns direkt wieder in das Geschehen der Gastaltenwandler, in Quinns Leben, zeigt wie eisern sie ihren Plan verfolgt, die Suche nach ihren Freunden.

Herausstechend auch Nathan, der im Kreise ...

Herausstechend auch Nathan, der im Kreise der Gefahr sitzt, versucht zu überleben und einen Ausweg zu finden.

Ich habe mich sofort in Quinn und Nathan vernarrt, beide sind geniale Persönlichkeiten, die in ihren Bann ziehen und erstaunen, habe auf den guten Ausgang entgegen gefiebert.

Eine gefährliche als auch fantasievolle Welt wird geboten, die aus vier Tribals, Wandler, Sänger und geheimen Kräfte in der so heimischen Kleinstadt verborgen existiert.

Das Buch habe ich in einem Rutsch verschlungen, mich mit den Charakteren, ihren Mut, deren Chemie zueinander aber auch der unbezwingbaren Anziehungskraft begeistern lassen.

Das Buch bietet eine spannende Geschichte, eine verborgene, gefährliche Welt als auch eine herausragende Protagonistin, die man sofort ins Herz schließt.

Der toller Abschluss, der einen packend in die Welt involviert, in die emotionsgeladenen Verwicklungen, starken Persönlichkeiten und dem komplexen Verlauf.

Ich bleibe daher gut unterhalten, fasziniert über die Grundidee, die geheimnisvolle und gefährliche Welt, ihre Persönlichkeiten, von den ich sofort eingenommen wurde, dem komplexen Erbe als auch dem fesselnden Ausgang zurück.

TouchofInk

ImBannderVerbotenen

StefanieLasthaus

Ravensburger
#Rezension

Veröffentlicht am 05.12.2021

…auf der Suche nach sich selbst, voller spannender Verwicklungen, mit Selbstfindung…

Die Sullivan-Schwestern

Drei Schwestern, die mich in dem Thriller angehauchten Roman in ihr Leben ziehen.

Jede ganz unterschiedlich und doch alle mit Zukunftsängsten, Selbstzweifeln und der Sehnsucht nach der liebenden Mutter, die nicht vorhanden ist.

Ich habe zu dem Buch voller Vorfreude gegriffen, leider habe ich mich nicht ganz in die Dilemmas der Schwestern ein befunden. Schreit nach Veränderungen und genau das erfolgt.
Ein geheimnisvoller Anruf eines Anwalts und eine spontane Aktion, die alles ins Wanken bringt.

Trotz tollem Setting, packenden Verlauf und Aktionsreichen Verwicklungen, bleibe ich daher etwas zurück haltend, da mich die Schwestern nicht ganz involvieren konnten.
Herausstechend der Wechsel der Perspektiven, die eigentlich mehr Einblick bieten, mich jedoch auch nicht gereizt hat.

Lest jedoch selbst und überzeugt euch wie euch das Buch gefällt. Ich wurde gut unterhalten und von den Elementen des Thrillers eingefangen, habe mich über die Entwicklung der jungen Frauen gefreut und war von der positiven Ausgang überrascht.

Ich bleibe daher recht beflügelt von Atmosphäre, dem Setting, der Liebe und Beziehung der Schwestern untereinander, der Selbstfindung, dem wundervollen Gemüt, packend eingenommen und gefühlvoll entzückt zurück.

DieSullivanSchwestern

KathrynOrmsbee

cbj

BloggerPortal
#Rezension

Veröffentlicht am 15.08.2021

…leider ist der eigentliche Funke nicht übergesprungen...

Backstage in Seattle

Das Cover hat sofort meine Aufmerksam an sich gerissen, es ist einfach wunderschön gestaltet. Das Buch sticht durch die schlichte Gestaltung heraus, nimmt ein und macht neugierig auf die Geschichte dahinter.

Das ...

Das Buch beginnt mit einem hitzigen Kennen lernen, dass zwei Persönlichkeiten aufeinander prallen lässt und doch direkt auch eine berauschende Verbindung schafft, die ungezügelt und intensiv scheint.

Eliza ist eine tolle junge Frau, Studentin und mitten im Leben, hat tolle Freunde lässt jedoch kaum ein männliches Wesen an sich ran, das ändert sich schlagartig als sie Finn begegnet.
Er bringt wortwörtlich ihre Emotionen im Chaos aufgehen, zieht sie an und doch wehrt sie sich mit allen Mitteln gegen das unvermeidliche.

Wer hätte jedoch gedacht, dass am Ende alles auf in einem Dilemma voller leid endet ?
Das Buch endet nämlich in einen Cliffhanger, da dieser der erste Teil der Reihe ist.

Ich wurde durch eine Empfehlung auf das Buch aufmerksam und habe mich auf hitzige und emotionsgeladen Auseinandersetzungen, berauschenden Aufeinandertreffen und köstlich prickelnde Schlagabtausche gefreut. Das Buch bietet dies alles und viel mehr, leider ist jedoch der Funke nicht übergesprungen, mich hat das Hin und Her kaum gereizt und das Ende eher aufgeregt als gefühlvoll auseinander gerissen.

Der Leser werden Einblicke in Finns wankelmütige Persönlichkeiten gezeigt, die viel tiefer gehen als man voraussehen kann. Beide Charaktere haben verschiedenen Traumata zu bewältigen, steigern diese aber auch wegen ihrer Kombination und doch sind sie wiederum füreinander da.

Das Zueinanderfinden ist tragisch, packend und leidenschaftlich und doch schaffen sie nicht ihre Brücken gemeinsam zu über finden. Sie erzeugt auch ein Wirrwarr von Gefühlen, sondern bietet Schlagabtausche und Momente der Zweisamkeit, die einen entzücken, köstlich amüsieren als auch beflügeln.

Ich bin recht gut unterhalten wurden, habe mich ab und an köstlich amüsiert und war über die empfindsame Seite der Charaktere sowie ihren gemeinsamen positiven Ergänzung beflügelt, muss jedoch wie oben erwähnt mit teilen, dass ich nicht so gepackt war wie erwartet.
Außerdem ist das Buch in seiner Fülle für mich etwas zu viel gewesen, man hätte unter anderen für die Entwicklung auch mal ab und an ein paar Zeilen verzichten können.

Als Schlussanmerkung muss man noch die Vielzahl von Charakteren erwähnen, die einen mit ihren Dramen an Rande ergreifen und ab und an einnehmen.

BackstageinSeattle

MinaMart