Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

EIn typischer Sparks mit vielen Überraschungen

Wo wir uns finden

Die Entscheidung zum kauf dieses Buches war schnell gefallen, da ich alle anderen Bücher von Nicholas Sparks auch schon gelesen habe. Es ist immer wieder ein toller Moment wenn man einen neuen Sparks in der Hand hält und hofft dass er einen nicht enttäuschen wird. Und was soll ich sagen!? Auch "Wo wir uns finden" hat es nicht geschafft mich zu enttäuschen. Nicholas Sparks hat in diesem Buch etwas neues probiert aber trotzdem seinen Stil beibehalten. Mir hat es sehr gut gefallen, dass Nicholas Sparks selber in diesem Roman auftaucht und man so nochmal eine komplett andere Sicht auf diese Geschichte bekam. Auch gab es viele Handlungen mit denen ich nicht gerechnet hatte und die mich wirklich überrascht haben. Ich war von der ersten Seite an komplett in der Geschichte und habe mit den Protagonisten mitgefühlt.

Fazit: Mal wieder ein toller Roman, den man nicht mehr weglegen wollte. Deshalb gibt es von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Der Traum für "Wunderschön" Fans

Wunderschöne Welt

Wer Andrea Grießmann als Moderatorin des Reisemagazins "Wunderschön" im WDR kennt und Fan von diesem ist, ist bei diesem Buch goldrichtig.
Andrea Grießmann erzählt in diesem Buch auf eine sehr lockere ...

Andrea Grießmann erzählt in diesem Buch auf eine sehr lockere und leichte Weise Geschichten von ihren Reisen.

Man wird direkt vom Reisefieber gepackt und ist gespannt was sie alles erlebt. Allerdings stört es ein wenig, dass doch sehr viel in der Chronologie gesprungen wird.

Ein tolles Buch wenn einen mal wieder die Decke auf den Kopf fällt.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Ein modernes Märchen

Royal Sins – Eine Nacht für immer

Prinz Elias und seine ausschweifenden Feste sind legendär. Jeden Sommer kam er mit seiner gesamten Entourage und mietete die Strandvillen meiner Familie. Und jeden Sommer haben meine Eltern mich weggeschickt. Zuerst ins Sommercamp und später ins Internat - alles, um mich von dem Prinzen fernzuhalten. Und doch gibt es da diese eine unvergessliche Nacht, die wir miteinander verbracht haben ...
Ich bin das erste Mal seit Jahren wieder hier, doch alles ist anders: Der Prinz ist zurückgekehrt, aber es gibt keine feiernde Entourage und keine rauschenden Partys. Er reist inkognito. Ich darf nicht mit ihm sprechen oder auch nur in seine Richtung schauen. Aber dieser Mann geht mir unter die Haut, seine Berührungen setzen mich in Flammen. Ich kann ihm nicht widerstehen - und seien wir ehrlich: Wer könnte schon Nein sagen zum zukünftigen König?

Der Aufbau des Buches war wirklich gut und hatte erst zum Schluss hin mal eine Länge, welche aber schnell beendet war. Die Autorin hat an den richtigen Stellen für Spannung gesorgt und den Leser gefesselt.

Die Charaktere sind wirklich toll gestaltet und man kann schon erahnen im laufe des Buches, wie es im zweiten Buch weitergehen kann. Elias ist ein ein wirklich sehr einfühlender Mensch der eigentlich gar nicht so wirklich der typische Prinz ist aber viel verändern möchte und auch den Willen hat dies zu tun. Adeline hingegen ist etwas zurückhaltender und lässt sich leicht etwas vorschreiben obwohl sie das gar nicht möchte. Trotzdem entwickelt sie im laufe des Buches einen eigenen Willen und löst sich immer mehr vom Vertrauten. Dadurch dass irgendwann im laufe des Buches auch Elias die Chance bekommt den Leser in seine Gedanken eintauchen zu lassen versteht man Elias noch besser und fühlt noch mehr mit.

Die Story war wirklich toll. Halt wirklich wie ein Märchen nur in modern, was sich doch noch abhebt von den anderen modernen Märchen. Ich habe richtig mit allen Charakteren mitleiden können und konnte mir alles wirklich gut vorstellen. Zum Ende hin gab es eine Handlung die ich um ehrlich zu sein nicht mehr gebraucht hätte aber typisch New Adult ist und mich auch gewundert hätte wenn sie nicht aufgetaucht wäre.

Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe muss ich der Sprecherin Lara Hoffmann auch noch ein Kompliment aussprechen, da sie wirklich toll gelesen hat und man auch gemerkt hat, dass auch sie in die Geschichte wirklich eingetaucht ist und mitgefühlt hat.

Fazit:

Eine wirklich tolle Story mit tollen Charakteren die mit viel liebe gestaltet worden sind. Leseempfehlung gleichzeitig aber auch Hörempfehlung, da das Hörbuch wirklich gut ist.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Leseempfehlung

Alles, was ich für dich fühle

Damián Alvarez feiert als Pferdeflüsterer international große Erfolge und hat viele Groupies. Dass er auch einen erwachsenen Sohn hat, erfährt er erst wenige Tage, bevor dieser sich das Leben nimmt. Geschockt zieht er sich auf das Familienanwesen in Andalusien zurück. Als Linda Grünfelder, die Therapeutin seines Sohnes, ihn überraschend aufsucht, gibt er zunächst ihr die Schuld. Doch etwas zieht ihn immer wieder zu ihr hin. Wird ausgerechnet sie es sein, die seine Schale knackt?

Da es sich um das erste Buch der Autorin handelt, war der Schreibstil komplett neu für mich. Ich habe mich aber sehr gut mit ihm zurechtgefunden und fand ihn wirklich angenehm zu lesen. Mit dem Spannungsbogen hat die Autorin die Geschichte so gut erzählt, dass man nicht das Gefühl hatte die Geschichte würde ohne einen weglaufen sondern man wurde immer brav mitgenommen und hatte so das richtige Tempo. Nur am Anfang hatte ich ein paar Probleme mich auf die Story einzulassen, da sie meiner Meinung nach da zu wenig Schwung hatte.

Auf die Handlung möchte ich gar nicht besonders eingehen, da meiner Ansicht nach der Klappentext schon extrem viel verrät. Allerdings möchte ich auf den Handlungsort eingehen. Dieser ist nämlich außergewöhnlich und bietet einem die Möglichkeit sich komplett entführen zu lassen.

Die Charaktere sind gut gewählt und harmonieren miteinander. Auch die Charaktere der kommenden Bücher wurden durfte man schon kennenlernen und ist somit gespannt auf diese.

Fazit:
Nach einem etwas ziehenden Anfang hat sich die Geschichte sehr positiv entwickelt und mir wirklich viel Freude beim lesen bereitet. Empfehlung!

• Gefühle
Veröffentlicht am 18.08.2020

Hal & Fee

Corporate Love - Hal

Halton Andrew Smithers ist Anwalt. Er vertritt die Schwachen und verhilft ihnen zu Gerechtigkeit. Weil er so viel Schlimmes gesehen hat, glaubt er nicht an die Liebe und vermeidet zu enge Bindungen - nach seiner Erfahrung verletzen sich die Menschen im Laufe der Zeit immer. Doch als die Frau seines ärgsten Konkurrenten sein Büro betritt und um Hilfe bittet, ändert sich alles für ihn. Fiona rührt eine unbekannte Seite in ihm, und das erste Mal in seinem Leben sehnt Hal sich nach einer Liebe, die ein Leben lang hält ...

Für mich war dies das erste Buch der Autorin. Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es passend. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und einfach zu lesen. Die Autorin hat auch einen sehr gutes Talent dafür den Spannungsbogen aufrecht zu halten. Der Klappentext passt auch zum Buch.

Fee ist in ihren Handlungen nicht immer 100% nachvollziehbar, ist aber trotzdem sehr gut beschrieben und man kann sie verstehen. Sich in Hal hineinzuversetzen viel mir überhaupt nicht schwer, da der großteil des Buches aus seiner Sicht geschrieben ist. Rene fand ich auch sehr sympatisch. Im allegemeinen lernt man aller Charaktere sehr gut kennen.

Die Handlungen neben der Lovestory sind sehr spannend und teilweise auch sehr überraschend. Das Ende finde ich aber etwas zu "kitschig".

Fazit:

Das Buch ist sehr angenehm und spannend zu lesen. Deshalb gibt es eine Leseempfehlung :)