Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2022

Große Liebe für das Setting!

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern
0

Finlay, ein achtjähriger Junge der in Schottland lebt hat einen Brief an seine verstorbe Mutter geschrieben der durch Zufall in den Händen von Vicky gerät. Vicky ist Kunsthändlerin in München und erkennt ...

Finlay, ein achtjähriger Junge der in Schottland lebt hat einen Brief an seine verstorbe Mutter geschrieben der durch Zufall in den Händen von Vicky gerät. Vicky ist Kunsthändlerin in München und erkennt sofort welches Buch der Junge auf dem beigelegten Foto in der Hand hält. Die wertvolle Erstausgabe von Alice im Wunderland. Vicky fliegt nach Schottland um an dieses Buch zu kommen, doch als sie in der kleinen Stadt Swington ankommt wird sie für die bestellte Aushilfe für die Buchhandlung von Finlay's Dad gehalten. Und bald schon vergisst sie immer mehr warum sie nach Schottland eigentlich gereist ist..
..

Mindestens fünf Sterne für das unglaublich geniale Setting! Ganz große Liebe dafür. Eine kleine Stadt in Schottland wo jeder jeden kennt und die von und mit Bücher lebt! Was will ein Leserherz mehr!? Ich würde sofort dahin ziehen denn nicht nur die Stadt ist super cozy und heimelig sondern auch deren Bewohner die einen mit offenen Armen aufnehmen und einen willkommen heißen. Jeder hat seine eigene Art und auch fast alle haben so ihre Macken aber genau solche Charaktere liebe ich in solchen Settings.
Nur leider konnte mich die Story ansich und auch die Liebesgeschichte nicht so sehr vom Hocker hauen. Sehr schade. Graham und Vicky waren mir zwar beide sympathisch, okay eventuell Graham etwas mehr, aber die Liebesgeschichte zwischen den beiden konnte ich absolut nicht fühlen oder greifen. Auch Vicky generell kann ich gar nicht nachvollziehen wie sie eigentlich von der ersten Seite gehandelt hat, überhaupt als dem Punkt wo sie in Schottland ankam. Was mich extrem gestört hat war der Punkt das sie obwohl die Vegetarierin ist plötzlich fast anstandslos Fleisch isst nur weil sie sich nix sagen traut. Fand ich komisch. Also generell das sie nix sagt.

Fazit: Große, große Liebe für das Setting nur leider konnte mich die Geschichte nicht packen. Aber ich überlege ernsthaft mit der Reihe dennoch weiter zu machen einfach weil ich Swington sehr liebe.
Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2022

Toller Zeichenstil!

Zeig mir das Meer
0

Jake lebt mit seiner Mutter in einer kleinen Stadt in der Wüste von New Mexiko. Doch alles in ihm schreit nach dem Meer. Schon immer fühlt er sich extrem angezogen vom Wasser, dem Meer mit all seinen Bewohnern ...

Jake lebt mit seiner Mutter in einer kleinen Stadt in der Wüste von New Mexiko. Doch alles in ihm schreit nach dem Meer. Schon immer fühlt er sich extrem angezogen vom Wasser, dem Meer mit all seinen Bewohnern deswegen möchte er auch gerne Meeresbiologie in Miami studieren. Doch seine beste Freundin Maria, mit der er jeden Tag verbringt und die beiden einfach schon immer unzertrennlich sind will nicht weg aus der Wüste. Jake kämpft zudem damit das er die Lügen satt hat - weiß aber nicht wie er seine Gefühle offenbaren soll bis er mehr Kontakt mit Kenny hat. Dem einzigen schwulen Jungen in der Klasse - bisher....
..
Nach Heartstopper wollte ich noch eine Graphic Novel ausprobieren und bin bei meiner Suche auf Zeig mir das Meer gestoßen. Nur leider konnte mich das nicht ganz mitreißen. Was aber eventuell auch mein Fehler war - ich hätte den Klappentext wohl besser lesen sollen... Bis zur Hälfte war ich ja ganz zufrieden aber dann kommen Fantasy-Superhelden-Elemente die ich einfach nicht gebraucht hätte. Ich habe mir eine sommerliche Lovestory zwischen zwei Jungs vorgestellt die zwar dabei war aber es war dann eben doch was anderes als was ich mir gewünscht habe. Wie gesagt mein eigener Fehler - der Klappentext hat es ja angedeutet.
Trotzdem gebe ich 3 von 5 Sternen! Es war nett für zwischendurch und der Zeichenstil hat meinen Geschmack sehr getroffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2022

Tolles Setting jedoch viel Drama und Leid.

Like Snow We Fall
0

Paisley ist auf der Flucht aus ihrem alten Leben und so landet sie in Aspen an der iSkade und ist auf dem besten Weg als Eiskustläuferin zu Olympia. Die darf auf keinen Fall abgelenkt werden - weder von ...

Paisley ist auf der Flucht aus ihrem alten Leben und so landet sie in Aspen an der iSkade und ist auf dem besten Weg als Eiskustläuferin zu Olympia. Die darf auf keinen Fall abgelenkt werden - weder von ihrer Vergangenheit noch von sonst etwas das von ihrem sportlichen Weg ablenken würde. Doch dann trifft sie auf Knox. Snowboardstar, selbstverliebt und unglaublich attraktiv. Paisley versucht sich aus seiner unglaublich starken Anziehungskraft zu winden doch das ist schwer als sie es für möglich gehalten hätte.
..
Mir fällt es schwer hier ohne zu spoilern meine Meinung verständlich zu formulieren, aber ich gebe mein bestes.
Vielleicht gleich vorweg: Schlussendlich habe ich der Geschichte 3 von 5 Sternen gegeben. Viele hatten es ja bei den Jahreshighlights dabei aber dafür hats bei mir weit nicht gereicht. Leider. Da haben mich zu viele Faktoren doch gestört oder besser gesagt es war mir teilweise zu viel. Zu viel Drama und zu viel Leid. Und hier wird es auch schwer das verständlich zu erklären ohne zu spoilern. Nur so viel: mir persönlich hätte es besser gefallen wenn entweder Paisley oder Know weniger an Gepäck zu tragen hätten. Denn schon das Gepäck von einem wäre schwer genug gewesen vor allem auch viele unterschiedliche Geschichten die, die beiden erlebt haben oder erleben. Ach es wird kryptisch. Also ein wenig mehr Drama und Leid hätte es für mich schöner gemacht. Aber es waren auch viele, viele Szenen oder Kapitel dabei wo ich mich sehr in die Geschichte und die Charaktere verliebt habe. Und natürlich auch in das atemberaubende Setting!! Die Landschaftsbeschreibungen und die Orte wo die Geschichte zentral spielt waren toll erzählt und vor allem beschrieben. Dafür ganz große Liebe. Ich werde definitiv den zweiten Band lesen auch wenn jetzt schon klar ist das auch der nicht mit wenig Drama gespickt sein wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2021

Es hätte mehr Weihnachten sein dürfen.

Kiss me in London
0

Der 19-jährige Jason ist zum ersten Mal in London um zu einen Vorsprechen zu gehen, denn sein größter Traum ist es Schauspieler zu werden. Die 18-jährige Cassie ist Schauspielerin hat aber genug davon ...

Der 19-jährige Jason ist zum ersten Mal in London um zu einen Vorsprechen zu gehen, denn sein größter Traum ist es Schauspieler zu werden. Die 18-jährige Cassie ist Schauspielerin hat aber genug davon und will etwas anderes machen, was genau weiß sie jedoch noch nicht. In einer Vorstellung von Les Misérables treffen die zwei aufeinander und beschließen die Woche vor Weihnachten London gemeinsam zu erkunden. Es werden ein paar romantische Tage mit einigen wunderbaren Überraschungen.
..
Ich habe ja schon Kiss me in New York und Kiss me in Paris gelesen deswegen wusste ich was so cirka passieren wird, denn sind wir mal ehrlich es ist ja schon immer das gleiche. Was mich ja nicht stört weil es süss gemacht ist. Auch London hat mir wieder gefallen, vor allem London hat mich bei der Stange gehalten. Denn leider ist das Thema Schauspielerei irgendwie nicht so meins, und es geht hier wirklich extrem viel ums Theater und die Kunst an sich. Aber London hat es für mich gerettet, ich liebe ja London und war schon mal dort, deswegen konnte ich mit gut vorstellen wo die beiden gerade unterwegs sind und hatte ein gewissen Bild vor Augen. Nur, nja, etwas weihnachtlicher hätte London schon sein können. Wir haben hier genau eine Woche vor Weihnachten und irgendwie kam mir das zu kurz, leider. Cassie und Jason sind süss gemeinsam und ich bin den beiden gerne gefolgt aber ich muss zugeben das ich wohl etwas zu alt werde für solche Geschichten. Egal ich habe denn letzten Teil, Kiss me in Rome auch noch hier und werde ihn bestimmt lesen. Ich wurde an zwei Nachmittagen mit Kiss me in London gut unterhalten aber von einem Highlight weit entfernt. Am meisten hat mich aber gestört das Weihnachten nicht mehr zu spüren war. Deswegen von mir 3 von 5 Sternen ein Durchschnittsbuch das ich gerne gelesen habe, mich aber nicht ganz vom Hocker hauen konnte, wobei es gegen Ende hin schon besser wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2021

Leider nicht das Highlight das ich erwartet hatte.

Layla
0

>Laylas einziger Fehler war es sich in mich zu verlieben....<
Das steht hinten drauf und mehr habe ich ehrlich gesagt auch nicht gelesen zum Inhalt, weil für mich war klar ich muss es haben! Denn nach ...

>Laylas einziger Fehler war es sich in mich zu verlieben....<
Das steht hinten drauf und mehr habe ich ehrlich gesagt auch nicht gelesen zum Inhalt, weil für mich war klar ich muss es haben! Denn nach Verity habe ich sehr, sehr gehofft das Layla auch in diese Richtung gehen würde - und ja irgendwie tut es das ja auch. Aber und da muss ich ehrlich sein trotzdem nimmt es im Laufe der Geschichte einen ganz anderen Lauf mit dem ich - weil ich mich nicht informiert habe und mich in die Geschichte fallen lassen wollte, wie damals bei Verity - nicht gerecht habe.
Irgendwie kam ich Anfangs als dann klar wurde um welches Thema es sich Größtenteils handeln wird gar nicht so klar. Aber und das muss ich schon sagen - als ich es dann akzeptiert hatte und ich mich auch langsam damit angefreundet hatte fand ich es doch ganz okay und Jaaaa, sogar spannend und vor allem krank... Aber krank kann ja gut sein und in der Regel stehe ich da in Büchern auch sehr drauf aber irgendwie hat es mich alles in allem nicht so sehr vom Hocker gerissen. Zu Layla und Leeds - den beiden Hauptprodagonisten konnte ich auch nicht so hundert prozentig eine Bindung aufbauen, was bei mir immer die halbe Miete ausmacht. Leider. Und schade! Letztendlich habe ich mich - nach langem überlegen - dazu es mit 3 von 5 Sternen zu bewerten. Eventuell kann es aber auch daran liegen das ich extrem hohe Erwartungen an das Buch hatte, die fast unmöglich zu erfüllen waren. Superschnell wegzusuchten und eine gute Unterhaltung für zwischendurch für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere