Profilbild von Yannic

Yannic

Lesejury Profi
offline

Yannic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yannic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2022

Regt zum Nachdenken an!

Das Café am Rande der Welt
0

John ist auf dem Weg in den Urlaub - endlich mal wieder die Batterien aufladen - als er wegen eines Staus einen Umweg fährt und sich komplett verirrt. Mit fast leeren Tank, großem Hunger und voller Verzweiflung ...

John ist auf dem Weg in den Urlaub - endlich mal wieder die Batterien aufladen - als er wegen eines Staus einen Umweg fährt und sich komplett verirrt. Mit fast leeren Tank, großem Hunger und voller Verzweiflung strandet er schlussendlich in einem kleinen Café mitten im nirgendwo. Was ihn dort erwartet, ist alles andere als gewöhnlich, denn dort stellen sich ihm die Fragen des Lebens: „warum bist du hier?“ „hast du Angst vor dem Tod?“ und „führst du ein erfülltes Leben?“. Gemeinsam mit der Bedienung, dem Inhaber des Cafés und anderen Gästen geht er diesen Fragen auf den Grund und findet ein bisschen mehr zu sich selbst....

Der Einstieg in das Buch ist mir persönlich nicht leicht gefallen, weil es sich etwas zieht, bis die eigentliche Geschichte im Café losgeht und die Autofahrt anfangs einfach langweilend ist. Als John dann allerdings im Café ist und sich die Fragen stellt, war mein Interesse schnell geweckt. Man kommt gar nicht darum herum, sich diese Fragen selbst zu stellen und über das Leben nachzudenken. Besonders inspirierend fand ich die Geschichte des Fischers, der jeden Tag macht, was ihn erfüllt, statt nur zu arbeiten und auf die Rente zu warten, um dann tun zu können, was ihn erfüllt. Auch das Gespräch über Menschen, die mit etwas arbeiten, das sie erfüllt und wieso sie deswegen erfolgreicher und zufriedener sind, war interessant. Das Buch regt zum Nachdenken an und man sieht die ein oder andere Sache plötzlich aus einem anderen Blickwinkel. Mir hat das Buch gut gefallen, weil es solch wichtige und eigentlich auch existentielle Fragen in eine kleine Erzählung verpackt und so viel Inhalt auf so wenig Seiten rüberbringt.
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.02.2022

Spannend vom Anfang bis zum Schluss!

Das Therapiezimmer
0

Normalerweise lese ich fast nur Thriller von Fitzek und dadurch sind meine Erwartungshaltungen an Thriller auch immer sehr hoch, wenn ich doch mal zu einem anderen Autor greife!
Dieses Buch konnte mich ...

Normalerweise lese ich fast nur Thriller von Fitzek und dadurch sind meine Erwartungshaltungen an Thriller auch immer sehr hoch, wenn ich doch mal zu einem anderen Autor greife!
Dieses Buch konnte mich allerdings absolut überzeugen, denn man liest die Geschichte aus mehreren Perspektiven, hat allerdings keine Ahnung, was vor sich geht und es kommen Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte!
Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 07.12.2021

Tolle Übersicht!

Der Kona-Code
0

3,86 Kilometer schwimmend durch die Bucht von Kailua-Kona, 180,2 Kilometer im Fahrradsattel durch eine bizarre Lavalandschaft, 42,195 Kilometer in Laufschuhen auf den Straßen von Big Island: Die Ironman-Weltmeisterschaft ...

3,86 Kilometer schwimmend durch die Bucht von Kailua-Kona, 180,2 Kilometer im Fahrradsattel durch eine bizarre Lavalandschaft, 42,195 Kilometer in Laufschuhen auf den Straßen von Big Island: Die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii ist der absolute Traum jedes ambitionierten Triathleten. Doch nicht jeder kann hier starten. Neben der Elite des Triathlon-Sports erhalten nur die 2.500 besten Amateure die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Ein toll strukturiertes Buch, das allwichtigen Informationen gut belegt wiedergibt. Gespräche mit Experten und wissenschaftliche Informationen machen das wissen greifbarer!

Veröffentlicht am 07.12.2021

Interessant!

Das Leben gestalten mit den Big Five for Life
0

Für mich konnte es leider nicht ganz mit dem ersten Band mithalten, aber trotzdem ist es unglaublich gut! Wie von Strelecky gewohnt, wird man viel zum Nachdenken und Hinterfragen angeregt! Das war sicher ...

Für mich konnte es leider nicht ganz mit dem ersten Band mithalten, aber trotzdem ist es unglaublich gut! Wie von Strelecky gewohnt, wird man viel zum Nachdenken und Hinterfragen angeregt! Das war sicher nicht das letzte Mal, dass ich das Buch in der Hand hatte!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Emotional!

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
0

Camden und Willow waren immer für einander da. Immer, bis Willow sich in Cams Bruder Sullivan verliebt hat, die beiden ein Paar geworden sind und Cam zur Army gegangen ist. Und obwohl Cam und Willows seit ...

Camden und Willow waren immer für einander da. Immer, bis Willow sich in Cams Bruder Sullivan verliebt hat, die beiden ein Paar geworden sind und Cam zur Army gegangen ist. Und obwohl Cam und Willows seit Jahren keinen Kontakt mehr haben - seit Sullivan gestorben ist, um genau zu sein - können sie den jeweils anderen nicht vergessen. Cam hatte trotzdem nicht vor, irgendwann nach Hause zu seiner Familie und zu Willow zurückzukehren, doch dann braucht sein Vater ihn und Cam macht sich auf den Weg. Erneut schleicht sich Willow in sein Herz und die beiden müssen sich fragen, was das zwischen ihnen ist...

Das Buch war sehr emotional und beeindruckend, denn die Autorin schafft es, ein unglaublich schwieriges Thema in eine Geschichte zu packen, bei der man gar nicht mehr aufhören kann. Cam und Willow sind interessante und vielschichtige Charaktere und das Buch zeigt wunderbar, dass wahre Liebe alles überstehen kann. Eine schöne Geschichte mit kleinen Schwächen, die einem unter die Haut geht!