Profilbild von Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2020

Schwächer als Band Eins

King's Legacy - Nur mit dir

Inhalt: „King´s Legacy - Nur mit dir“ ist der zweite Teil der Reihe von der Autorin Amy Baxter.

In diesem Teil geht es um Chloe und Logan. Vor vielen Jahren sind sie mal ein Paar gewesen. Die Beziehung hat nicht lange gehalten. Da Logan der beste Freund von Chloes Bruder ist, sind auch die beiden befreundet gewesen. Ihre Freundschaft ist ziemlich eng. Mittlerweile ist Logan mit der Tochter seines Chefs verlobt. Als er Faye kennenlernt und mit ihr im Bett landet, ist er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher. Schon länger kriselt es mit seiner Verlobten. Hilfesuchend wendet er sich an seine beste Freundin. Doch überraschenderweise wäscht sie ihm den Kopf. Ihre Freundschaft und ihre Gefühle leiden darunter. Chloe ist sich ihrer Gefühle für Logan immer noch bewusst...

Meinung: Das Cover finde ich ganz schön. Es ist schlicht. Der Hintergrund ist schwarzweiß gehalten, sodass die blaue Schrift sehr gut zu sehen ist. Hinzukommt, dass es perfekt zum Cover des ersten Bandes passt. Auch bei dieser Geschichte ist der Schreibstil gut. Die Geschichte an sich konnte mich nicht überzeugen. Vielleicht lag es daran, dass ich eine komplett andere Geschichte erwartet habe. Damit hätte ich an sich kein Problem gehabt. Hier allerdings ist es so, dass ich mich einfach nicht mit der Geschichte anfreunden konnte. Das Hin und Her war mir zu nervig. Da man die beiden Hauptcharaktere in Band eins schon als Nebencharaktere ein bisschen kennenlernen konnte, bin ich nun auch von den beiden enttäuscht. In Band eins fand ich die beiden wirklich toll. Dort hatte ich das Gefühl als wäre ihre Freundschaft und ihre Geschichte etwas besonderes. In Band zwei hat es lange gedauert bis ich mit den beiden warm geworden bin und selbst dann konnten sie mich nicht begeistern. Das Verhalten hat mich extrem gestört. Besonders Chloe hatte ihre eigenen Verdrängungstaktiken. Ich finde allerdings, dass Ignorieren, Sex und Alkohol keine Lösungen sein sollten. Ich hätte mir gewünscht, dass die beiden miteinander offen reden würden. So verhalten man sich nicht nach einer Beziehung und nachdem man dann noch über 10 Jahre beste Freunde gewesen ist. Gerade diese angebliche beste Freundschaft war in diesem Teil nicht wirklich spürbar. Insgesamt fehlte mir die richtige Chemie zwischen den beiden. Die negative Ausstrahlung ist mir viel zu groß gewesen. Gerade Chloes Handlungen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Eigentlich ist sie frech, gut gelaunt, unabhängig, ein bisschen dickköpfig und weiß, was sie möchte. Gerade deswegen kann ich nicht verstehen, wie sie das mit Kaden einfach so zulassen konnte! Das Ende war zwar schön, aber ging mir etwas zu schnell. Die beiden hatten auf jeden Fall auch ein paar schöne Momente zusammen.

Fazit: Diese Geschichte war mir zu negativ. Ich hatte große Hoffnungen in dieses Paar und wurde enttäuscht. Trotzdem war es schön wieder zurück ins King´s Legacy zurück zu kommen und ein paar bekannte Gesichter wieder zu sehen. Eventuell werde ich dem dritten Band „Halt mich fest“, der am 30. April 2020 bei Lübbe erscheint nochmal eine Chance geben, um zu erfahren wie Sawyers Geschichte verläuft.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Leider bin ich dem entwachsen, aber gute Geschichte für Teenies

Liebe ist wie ein Rocksong

Inhalt: "Liebe ist wie ein Rocksong" von Teresa Sporrer läutet die zweite Generation der "Rockstar"-Reihe ein. In diesem Band geht es um Taylor, die Tochter von Alex und Zoe. Die Musikstudentin genießt ihr Leben, auch wenn sie es sie nie lange in einer Band aushält und ihr Studium sie nicht komplett erfüllen kann. Eine Nacht und ihre Gefühle für Ezra O´Callaghan, dem Büchernerd und Sohn der Rockstarbandkollegen ihrer Eltern, verändern alles.

Meinung: Vorweg muss ich sagen, dass ich dieses Buch wirklich lieben wollte. Ich kenne die Autorin und ihre Geschichten schon seitdem die Rockstargeschichten damals das erste mal bei fanfiktion.de online gegangen sind. Ich war Fan von Anfang an. Die Reihe war eine meiner Lieblingsreihen. Wahrscheinlich waren deswegen meine Erwartungen einfach zu hoch.
Die Covergestaltung gefällt mir ganz gut. Das lila sowie die Schrift ist schön. Da ich Personen nicht so gerne auf einem Cover sehe, ist das Pärchen für mich gerade so okay. Ich finde es gut, dass die Cover nicht genauso aussehen wie die der Rockstar-Reihe. Teresa Sporrers Schreibstil ist wie immer flüssig zu lesen. Man ist schnell in der Geschichte und der neuen Genaration drin.
Leider war die Protagonistin Taylor mein größtes Problem an der Geschichte. Sie war mir einfach nicht wirklich sympathisch, aber hassen tue ich sie auch nicht. Ich konnte ihre Denk- und Handlungsweise nicht nachvollziehen. Sie hat auf ziemlich viel überreagiert und war kindisch. Im Buch heißt es, dass sie 18 Jahre alt ist, aber ihr Benehmen lässt eher auf eine pubertäre 15-Jährige schließen. Dieses ständige hin und her war für mich einfach zu viel des Guten.
Ezra mochte ich von den ganzen Charakteren am meisten. Durch seine ruhige Art unterscheidet er sich ziemlich von den anderen. Insgesamt wird er relativ bodenständig und "normal" dargestellt. Er hat etwas Ruhe in die ansonsten überdrehte Geschichte gebracht.
Ehrlich gesagt konnte ich die Gefühle zwischen den beiden nicht wirklich nachvollziehen. Taylors schon eher als Ezras, aber auch das nur ein kleines bisschen. In meinen Augen herrscht zwischen den beiden keine Anziehung.
Der Zwillingsbruder und die beste Freundin von Taylor sind auch ziemlich überspitze Charaktere. Auf Dauer fand ich sie etwas nervig. Es war schön die Charaktere aus der Rockstar-Reihe wieder zu treffen.
Die Handlung konnte mich auch nicht überzeugen. Eigentlich war sie bis auf ein ständiges hin und her nicht wirklich vorhanden. In meinen Augen hätte sie auf jeden Fall Potenzial gehabt, da man noch mehr auf Taylors Problemen mit dem Studium und der Musik hätte eingehen können. So wurden die am Rande mal kurz erwähnt und lösten sich am Ende ganz schnell und einfach in Luft auf. Da hat mir der Tiefgang leider etwas gefehlt.
Früher fand ich die "Rockstar"-Reihe lustig und konnte mich gerade durch ihren Humor und der Komik überzeugen. Bei diesem Buch habe ich zwischendurch auch schmunzeln und grinsen müssen. Ich fürchte, dass sich mein Humor mit der Zeit geändert hat und ich leider aus der Reihe und Zielgruppe herausgewachsen bin.

Fazit: Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Ich denke, dass ich aus den Büchern herausgewachsen bin. Trotzdem werde ich die "Rockstar"-Reihe für immer lieben und sie mit meiner Jugend verbinden. Es fiel mir wirklich schwer diesem Buch nur 2,5 Sterne zu geben und ich musste dafür lange überlegen. Wer gerne überspitzte und etwas verrückte Charaktere mag, ist bei diesem Buch auf jeden Fall richtig. Ich empfehle die Bücher auf jeden Fall jedem im Teenageralter. Ich bin mir sicher, dass ich dieses Buch damals, genauso wie die "Rockstar"-Reihe, geliebt hätte.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Wenig Spannung und mehr Erotik

Shameless Lies - Dunkles Begehren

Inhalt: „Shameless Lies – Dunkles Begehren“ von Lisa Renee Jones ist am 27.05.2022 bei beHEARTBEAT erschienen. Übersetzt wurde es von Michaela Link.

Der erfolgreiche Anwalt Nick Rogers glaubt nicht an ...

Der erfolgreiche Anwalt Nick Rogers glaubt nicht an den natürlichen Tod seines Vaters. Er fängt an Nachforschungen anzustellen. Warum hat sein Vater einer fremden Frau Geld hinterlassen, obwohl er sich ansonsten immer nur um sich selbst gekümmert hat? Als er auch noch erfährt, dass die Frau fast zum selben Zeitpunkt auf die gleiche Art gestorben ist, sieht er seine Theorie bestätigt. Sein Verdacht fällt auf die Tochter von der ihm unbekannten Erbin. Faith ist Künstlerin. Vom ersten Augenblick an fühlt er eine sexuelle Anspannung zwischen ihnen und so langsam glaubt er nicht mehr an sie als Täterin, aber kann er ihr wirklich vertrauen?

Meinung: Das Cover finde ich ein bisschen langweilig, da es so hell gehalten ist und keine richtige Aussagekraft besitzt. Die Geschichte wird sowohl aus Nicks als auch aus Faith Sicht erzählt. Trotzdem gibt es noch viele Geheimnisse und man weiß nicht wirklich worauf es hinauslaufen wird. Mir war vorher nicht bewusst, dass die gleiche Geschichte in einem zweiten Band weiter erzählt wird. Dadurch entwickelt sich die Geschichte im ersten Band viel langsamer als ich das erwartet hatte. Der Schreibstil ist okay, aber konnte mich nicht wirklich vom Hocher hauen. Das Problem war aber auch, dass es mir zu viel um Sex ging. Ich hatte mehr Spannung erwartet und auch etwas mehr Tiefgang

Fazit: Es war okay. Den zweiten Band werde ich irgendwann auch noch lesen, da ich wissen will was oder wer hinter dem Tod steckt. Zu meinen Lieblingsbüchern wird es trotzdem nicht gehören. Der zweite Band erscheint schon am 27.07.2022 bei beHEARTBEAT.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Wenn zwei unterschiedliche Welten aufeinander prallen

Drowning in Stars

Inhalt: „Swimming in Light“ ist der zweite Teil der „Always You“-Reihe von Debra Anastasia. Die Geschichte ist am 25.03.2022 bei LYX erschienen. Übersetzt wurde es von Firouzeh Akhavan-Zandjani.
Ich persönlich ...

Ich persönlich würde empfehlen zuerst den ersten Band zu lesen, um die Familie der Protagonistin besser kennenlernen zu können.

Ruffian will nur eins: seiner verstorbenen Mutter ein Denkmal setzen, indem er die obdachlosen Menschen, um die sie sich gekümmert hat, aus der bitteren Armut befreit. Dafür ist er sogar bereit, das Gesetz zu brechen und ins Gefängnis zu gehen. Als es ihm gelingt, sich in die Kreise der wohlhabenden Gesellschaft einzuschleichen, trifft er auf ein unerwartetes Hindernis: Teddi Burathon und ihre liebevolle Familie. Ein Kuss ist genug, um zu begreifen, dass Teddi die Eine für Ruffian ist. Aber um seinen Plan durchzuziehen, muss er sie belügen, ganz gleich, wie sehr sein Herz dabei blutet. Doch er hat nicht mit Teddis Entschlossenheit gerechnet, ihn vor sich selbst zu beschützen und für ihre Liebe zu kämpfen ...

Meinung: Das Cover finde ich schön. Meiner Meinung nach passt es gut zum Buch, da es das fröhliche helle Leben von Teddi und das schwere dunkle Leben von Ruffian gut verbildlicht. Außerdem harmoniert es perfekt mit dem ersten Band.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau was ich zu diesem Buch sagen soll. Leider hat es mir nicht so gut gefallen wie erhofft. Vielleicht liegt es daran, dass ich Band eins nicht gelesen habe und so die Familie nicht so gut kannte. Auf jeden Fall hatte ich große Probleme. Der Schreibstil hat mir eigentlich gefallen. Daran kann es also nicht liegen. Mein größtes Problem war, glaube ich, Ruffian. Ich habe einfach keine richtige Verbindung zu ihm aufbauen können. Klar, am Anfang tat er mir leid. Danach konnte ich ihn aber nicht verstehen. Ich habe nichts gegen Bad Boys oder Charaktere mit Ecken und Kanten, aber Ruffian konnte mich nicht überzeugen. Ich fand ihn unsympathisch und konnte seine Handlungen ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. E wirkte etwas undankbar und egoistisch. Tedddi hingegen war mir zu perfekt. Ihr Engagement fand ich toll und auch wie sie mit den Menschen umgeht, aber gerade im Vergleich zu Ruffian war sie mir einfach zu sehr das süßeperfekte reiche Mädchen. Irgendwie konnte mich die Geschichte nicht richtig berühren. Es fühlte sich etwas langatmig an.

Fazit: Die Geschichte hat mich enttäuscht. Sie hat mich nicht mitreißen können. Da ich nur Gutes über den ersten Band „Drowning in Stars“ gehört habe, werde ich schauen, ob mich die Geschichte von Ruffians Halbbruder Gaze, der gleichzeitig Teddis Adoptivbruder ist, und Pixie mehr überzeugen kann.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Auf der Suche nach der Liebe und The Real C

Captured by your eyes

Inhalt: „Captured by your eyes“ von Sabrina Bennett. Es ist Teil eins der „NC-State-University-Romance“-Reihe. Voraussichtlich wird diese aus drei Geschichten bestehen. Der erste Teil ist am 27.08.2021 bei beHeartbeat by Bastei Lübbe erschienen.

Bailey versucht ihr Glück auf der Datingplattform für Studenten ihrer Uni zu finden. Ziemlich schnell findet sie ein Match. The Real C ist charmant, einfühlsam und witzig. Doch auch nach mehreren Gesprächen möchte The Real C ihr nicht verraten wer er ist. Seine Begründung lautet, dass sie ihre Meinung über ihn ansonsten ändern würde. Das hält Bailey aber nicht davon ab sich auf die Suche nach ihm zu machen. Nur doof, dass ihr nerviger Mitbewohner Jesse ihr in die Quere kommt und plötzlich einen auf Beschützer macht.

Meinung: Das Cover entspricht nicht so meinem Geschmack. Ich bin kein Fan von Gesichtern auf dem Cover. Zudem passt dieses düstere Cover nicht so ganz zu dieser leichten Geschichte. Die Schriftzüge mit der weißen und pinken Schrift gefallen mir aber. Das Geheimnis um The Real C hat mich auf die Geschichte neugierig gemacht. Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen enttäuscht war, dass es für mich so schnell und so offensichtlich zu erkennen war. Das hat mir ein bisschen den Spaß genommen. Die Chatgespräche zwischen The Real C und Bailey fand ich ganz süß und unterhaltsam. Die Chemie hat gestimmt. The Real C war geheimnisvoll und trotzdem offen. Man hat seinen Charakter gut kennenlernen können. Ich kann verstehen, warum Bailey sich auf die Suche nach ihm macht. Sie bei der Suche zu begleiten hat mir Spaß gemacht. Ansonsten konnte ich aber keinen so guten Draht zu der Protagonistin finden. Sie kam mir mit ihrem Verhalten etwas sprunghaft vor. Auch wie sie teilweise über andere Frauen denkt, hat mir nicht gefallen. Ebenso mit ihrem Verhalten anderen Personen gegenüber. Das hat nicht zu ihrem Auftritt am Anfang der Geschichte und zwischendurch gepasst. Die Dialoge mit ihrem Mitbewohner Jesse fand ich am Anfang noch ganz amüsant. Ich finde, dass sich das in der zweiten Hälfte ändert und die Chemie zwischen den beiden nicht mehr ganz so stimmt. Jesse macht während der Geschichte eine Wandlung durch. Am Anfang der Geschichte ist er ein ziemlicher Macho und Aufreißer. Ich fand es schade, dass man seine Vergangenheit erst so spät und auf einmal zusammen gepackt kennenlernt. Baileys beste Freundin und Mitbewohnerin Dawn mochte ich dank ihrer fröhlichen Art ganz gerne. Sie unterstützt Bailey so gut sie kann und ist immer für sie da. Auch ihren Zwillingsbruder fand ich sympathisch. Leider kam er viel zu wenig vor.
Der Schreibstil ist ganz nett. Am Anfang ist das Ganze noch amüsant geschrieben. Mit der Zeit kommt ziemlich viel Drama und Ernsthaftigkeit hinzu. Die Geschichte wird die ganze Zeit aus Baileys Sicht geschrieben.

Fazit: Mich konnte die Geschichte nicht ganz so überzeugen, da ich schnell durchschaut habe, wer The Real C ist und dadurch die Spannung raus war. Mit den Charakteren bin ich nicht ganz so klar gekommen. Wer gerne Enemies to Lover-Geschichten liest, der ist hiermit ganz gut bedient.
Band zwei „Captured by your heart“ ist am 26.11.2021 bei beHeartbeat erschienen und erzählt die Geschichte von Dawn.