Profilbild von Anna_K_Rhodes

Anna_K_Rhodes

aktives Lesejury-Mitglied

Anna_K_Rhodes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna_K_Rhodes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Wundervolles Setting - süße Geschichte

Like Snow We Fall

Like Snow we Fall entführt uns in das winterliche Aspen - und es ist ein Traum! Am liebsten hätte ich sofort meine Koffer gepackt und wäre dorthin gestartet.

Knox ist zunächst ein typischer Bad Boy, aber ...

Knox ist zunächst ein typischer Bad Boy, aber das ändert sich im Laufe der Geschichte. Immer mehr nähert er sich Paisley an, die vor ihrer Vergangenheit flieht.
Auch Knox kämpft mit seinen eigenen Dämonen, die als dunkle Schatten auf ihm liegen.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich zart und ganz entzückend.

Was mich leider etwas gestört hat, waren die vielen vielen sportlichen Fachausdrücke. Darauf hätte ich sehr gut verzichten können. Außerdem zog sich der Mittelteil für mein Empfinden doch etwas zu sehr.
Das ändert aber nichts daran, dass es sich bei Like Snow we Fall um eine zauberhafte Wintergeschichte handelt 🤍

Veröffentlicht am 13.01.2021

Wohlfühlbuch für kuschelige Lesestunden

Sweet like you

In Sweet like you geht es um die Protagonistin Cassie, die während ihrer Teenagerzeit vorübergehend bei ihrer Tante in der beschaulichen Kleinstadt Honey Springs lebte. Dort lernte sie ihre erste große Liebe Nick kennen. Als sie zurück nach New York ging, riss der Kontakt der beiden Verliebten ab.
Viele Jahre später verstirbt Cassies Tante und hinterlässt ihrer Nichte neben der Farm auch das Bürgermeisteramt der Kleinstadt. Cassie fällt aus allen Wolken, fühlt sich ihrer Tante gegenüber aber verpflichtet und möchte ihr den letzten Wunsch erfüllen. So bleibt sie in Honey Springs. Schon bald läuft sie ihrer Jugendliebe Nick Porter über den Weg und stellt fest, dass die alten Gefühle für ihn noch immer in ihr schlummern.

Fazit:
Honey Springs ist eine bezaubernde Kleinstadt, in der sich alles um Bienen und Honig dreht. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite in dem Buch sehr wohl gefühlt 🤍
Cassie ist eine sehr sympathische Protagonistin. In den ersten Kapiteln wirkt sie unsicher und überhaupt nicht wie die toughe Karrierefrau, die sie eigentlich ist. Aber in der unbekannten und überraschenden Situation, in der sie sich wiederfindet, wäre wohl jeder unsicher.
Nick war mir ebenfalls sympathisch. Er ist zielstrebig und weiß, was er will. Als seine Lebensplanung durch Cassies Ankunft und die Testamentseröffnung auf den Kopf gestellt wird, muss er sich erstmal neu orientieren.
Die beiden zusammen sind ein wirklich süßes Couple 🤍
Die Bewohner der Kleinstadt, zumindest einige von ihnen, sind mit Vorsicht zu genießen. Cassie hat es nicht leicht mit ihnen. Das erinnerte mich an die Geschichten, die meine Oma aus ihrem Dorf erzählte.
Alles in allem ist „Sweet like you“ ein honigsüßes Wohlfühlbuch.
Von mir gibt’s 4 Sterne
🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 08.01.2021

Jede Geschichte hat zwei Seiten...

All die Farben dazwischen

Ich durfte "All die Farben dazwischen" von Stefanie Brunswick im Rahmen einer Leserunde lesen. Vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte.

Stefanie Brunswicks locker leichter Schreibstil nimmt einen bereits ...

Stefanie Brunswicks locker leichter Schreibstil nimmt einen bereits in den ersten Kapiteln mit und macht es einem leicht, einen Einstieg in das Geschehen zu finden. Man lernt die Protagonistin Charlotte kennen, die sich auf den Weg in ihre alte Heimat Wales macht. Mit 15 Jahren wurde sie nach der Trennung ihrer Eltern von einem auf den nächsten Tag aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen und hat ihr Heimatdorf seither nicht mehr besucht. Nun steht die Hochzeit ihrer ehemals besten Freundin ins Haus und der ein oder andere Konflikt bahnt sich an.

Charlie trifft alte Freunde wieder und muss erkennen, dass ihre Wahrnehmung und die Meinung, die sie sich daraus gebildet hat, nicht immer ganz der Wahrheit entsprach. Bzw. dass es immer zwei Seiten einer Geschichte gibt und dazwischen ist noch jede Menge Platz.

Charlie verbringt eine turbulente Woche in Wales, in der ihre Gefühle und Emotionen einen Freifahrtschein für die Achterbahn gewonnen haben. Sie macht beinahe jede Facette menschlicher Empfindungen durch. Von himmelhoch bis ganz tief unten.

Fazit:

Ich habe mich in diesem Buch sehr wohl gefühlt. Die Beschreibungen von Wales gefielen mir sehr. Es muss dort wunderschön sein.

Durch die wechselnde Erzählperspektive (mal Gegenwart, mal Charlies Teenager-Ich) bekommt man schnell ein Gefühl für die sympathische Protagonistin. An einigen Stellen wollte ich sie nur schütteln, an anderen am liebsten in den Arm nehmen. Hin und wieder konnte ich ihr Handeln allerdings nicht ganz nachempfinden. Aber das näher auszuführen, würde nun spoilern.

Zeitweise wurde ich an meine eigene Teenagerzeit erinnert. Ob das nun gut oder schlecht ist, lasse ich mal dahingestellt :D

Auch die Neben-Charaktere sind liebevoll gezeichnet und (fast) alle sehr sympathisch.

"All die Farben dazwischen" ist eine wirklich gelungene Liebesgeschichte. Sie vereint genau die richtigen Portionen Drama, Freundschaft, Emotionen und Liebe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Kurzweilig und mit wunderbaren Wortkreationen gespickt

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Ich habe das Buch nicht gelesen, sondern als Hörbuch gehört.

Ich habe das Buch nicht gelesen, sondern als Hörbuch gehört.

Der Sprecher war super und hat sehr kurzweilig gelesen. Das ein oder andere Mal musste ich laut auflachen! Insbesondere die Kreationen der Schimpfwörter waren ganz hervorragend :D

Die Geschichte ist in sofern außergewöhnlich, weil die männliche Sichtweise beleuchtet wird und dieser Ansatz ist sehr spannend und interessant. Die Autorin hat die Geschichte sehr unterhaltsam umgesetzt. Einziges kleines Manko für mich: Liv, die Schwester. Sie ging mir tatsächlich ziemlich auf die Nerven und ich konnte ihre Sichtweise so gar nicht nachvollziehen.

Erfrischend kurzweiliges Buch mit wichtiger Botschaft

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Kürzlich habe ich den zweiten Teil von The Secret Book Club beendet. Wie der erste Band auch, war es ein sehr unterhaltsames und kurzweiliges Buch.

Es greift mit sexueller Belästigung am Arbeitsplatz ...

Es greift mit sexueller Belästigung am Arbeitsplatz ein überaus wichtiges Thema auf, dem in der Gesellschaft weit mehr Beachtung geschenkt werden sollte!

Der Fokus liegt auf Braden Mack, den man im Laufe der Geschichte besser kennenlernt. Mir gefiel er bereits im ersten Teil sehr und jetzt noch besser 🤗
Liv, die weibliche Protagonistin fand ich besonders am Anfang stellenweise sehr anstrengend. Es spielte dabei vielleicht eine Rolle, dass ich sie im ersten Band furchtbar nervig fand und mich nun in den ersten Kapiteln an sie gewöhnen musste. Im Laufe der Geschichte wuchs auch sie mir ans Herz.
Der Leser begleitet Liv & Mack auf ihrem Schlachtzug gegen Livs ehemaligen Chef, um ihn wegen sexueller Belästigung zu belangen. Natürlich geht nicht immer alles glatt, aber sonst wäre es ein ziemlich kurzes Buch 😉

Ein bißchen schade fand ich, dass der Buchclub an sich wenig Raum hatte. Mir gefielen die Parallelen zwischen dem gelesenen Buch im Club und der Geschichte im ersten Band besonders gut. Dies fehlte hier nun etwas.
Was mich tatsächlich richtig störte war, das ständig „der Russe“ geschrieben wurde. Am Ende erfährt man zwar endlich seinen Namen, aber im größten Teil des Buchs mutet sein sog. „Spitzname“ für mich etwas rassistisch an. Das hätte man vermeiden können. Deshalb einen Stern Abzug.

Fazit: Ein unterhaltsames und kurzweiliges Buch mit einer wichtigen Botschaft.
🌟🌟🌟🌟