Profilbild von sissarelli

sissarelli

sissarelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissarelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Gute Unterhaltung mit einigen Augenroll-Momenten

The Dream Of Us

Ein typischer, dramatischer New Adult-Roman, der für mich eigentlich nur von Drew gerettet wurde. Er ist einfach toll, supersüß, authentisch und sympathisch – ich bin verliebt. Julie ist verdammt ehrgeizig, aber ihre Entscheidungen sind manchmal einfach nur dumm. Ich bin nicht gleich mit ihr warm geworden und als ich das geschafft habe, kommt das nächste Drama und die nächste dumme Entscheidung und ich bin genervt. Die Geschichte hat mir trotz ein paar Längen dann zu schnell geendet, ich hatte das Gefühl die Autorin weiß sich selbst nicht mehr zu helfen und hat sich mit einem Epilog gerettet, das hätte man besser lösen können. Im Großen und Ganzen hat mich das Buch aber wirklich gut unterhalten und ich bin schon auf die weiteren Bände gespannt und hoffe auf jeden Fall, dass wir Drew wieder treffen 😊 – 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 24.10.2021

faszinierende Idee - Umsetzung ausreichend

Game Changer – Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen

Die Idee des Buches ist wirklich faszinierend. Es gibt Parallelwelten, die immer etwas anderes als die „normale“ Welt sind, manchmal sind es nur Kleinigkeiten und manchmal sind die Veränderungen weitreichend. ...

Ich bin von diesem „Was wäre, wenn …“-Szenarien wirklich angetan, da ich es total interessant finde, dass vielleicht die kleinste Änderung große Auswirkungen hat. Die Geschichte war sehr spannend und unserer Protagonist Ash sympathisch und authentisch, ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen und mit ihm mitfiebern.
Ich war mit der Umsetzung zwar nicht 100% zufrieden, da ab einem gewissen Punkt die neue Welt immer nur eine Variation der 3. Version war und ich doch gern etwas mehr Abwechslung gehabt hätte, obwohl ich nicht weiß, ob mich das dann zu sehr verwirrt hätte.
Ich bin etwas zwiegespalten, auch was das Ende betrifft, ich bin eigentlich zufrieden mit der Umsetzung und andererseits hat mir noch etwas gefehlt
Auf jeden Fall hat mich das Buch richtig gut unterhalten und mich zum Nachdenken gebracht und auch wenn ich nicht alle Aspekte mochte ist es ja trotzdem eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 26.09.2021

gelungene Fortsetzung

Keeping Dreams

Nachdem mir der erste Band schon so gut gefallen hat und ich den ganzen Freundeskreis mochte, musste ich unbedingt diesen Teil lesen und ich wurde nicht enttäuscht.
Beide Charaktere, aus deren Perspektiven ...

Beide Charaktere, aus deren Perspektiven abwechselnd erzählt wird, sind sehr sympathisch und richtig authentisch. Ich konnte beide richtig gut verstehen und fand es – bis auf das genretypische kleine Drama kurz vor Schluss – total nachvollziehbar, wie beide gehandelt haben. Es hat mich wieder richtig gut unterhalten und ich freu mich schon auf den Abschluss der Trilogie.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Süße Sports-/Second Chance Romance

Lean on Me

Ich mag Sports-Romance-Bücher und auch Second Chance-Romance (wenn sie gut gemacht ist und nicht Untreue der Grund für die damalige Trennung ist), also musste ich dieses Buch einfach lesen. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber bestimmt nicht das letzte.

Das Buch ist aus der Sicht von den beiden Protagonisten Lilah und Ethan aus der Ich-Perspektive erzählt, was auch noch meine liebste Erzählweise ist.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich schnell lesen. Ich mochte die Geschichte sehr, auch wenn es mir zu Beginn etwas zu schnell gegangen ist. Die Charaktere sind echt sympathisch und die Story ist zwar vorhersehbar, aber richtig süß. Es hat total Spaß gemacht es zu lesen und ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Reihe.

P.S. Dieser Roman ist schon mal unter dem Titel LOVE PLAY erschienen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

zu viel Geheimnisse und Drama

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep

Ich hatte zu Beginn Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen und habe es auch ein paar Tage pausiert, weil ich dachte es ist jetzt nicht der richtige Moment für das Buch. Nach der Pause ging es dann besser, ich mochte den Schreibstil und die Charaktere, aber die Geschichte konnte mich nicht ganz überzeugen. Es war zum Teil wirklich spannend, aber die Auflösung dann so vorhersehbar mit einer Brise unnötigen Drama, das am Ende viel zu schnell gelöst wurde, das war das Drama nicht wert. Da wurde viel Potential verschwendet.
Grundsätzlich wurde ich aber gut unterhalten und auch das Setting hat es mir angetan. Ich werde die Reihe weiterverfolgen und glaube, dass mich der nächste Band mit Charlotte als Protagonistin, mehr abholen kann.