Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2021

Rockstar Charme

Every Beat of My Heart

Protagonistin Lilja hat bereits einige Tiefen in ihrem Leben ausgestanden und alles mit ihren Kindheitsfreund Mika geteilt. Sie haben einander aufgebaut, einander fast buchstäblich das Leben gerettet, doch schon lange muss sie zugeben, dass sie mehr für ihn empfindet als nur für einen besten Freund. Mika hingegen kann seine zwanglosen Frauenbekanntschaften nicht aufgeben und zelebriert sein Rockstar-Leben. Als ihrer Band dann noch der erwünschte Erfolg zu teil wird, schlägt er während ihrer Europatour doch sehr über die Stränge. Wie wird die Band damit umgehen?
Lilja ist eine bodenständige und ruhige Protagonistin, die sehr am Wohl ihres Umfelds interessiert ist und dafür auch selbst oft genug einige negative Emotionen einfach runterschluckt. Sie lässt Mika ohne Vorwurf agieren, obwohl er ganz genau ihre Gefühlslage kennt. Ich muss zugeben, dass ich ihn von Anfang an nicht leiden konnte weil er einfach nur ein unfassbarer Egoist ist, der sich hinter seinem Leid und vor allem auch Liljas persönlichen Erfahrungen versteckt und nicht in der Lage ist, sich seinem Verhalten zu stellen und begründete Kritik anzunehmen. Umso erfreulicher als Jesper, ein Musikerkollege auf den Plan tritt und mit seiner reinen Seele und seinem ruhigen Naturell immer ein offenes Ohr für Lilja hat, sie aber nie unter Druck setzt. Die Autorin präsentiert in dieser Story vorrangig die Schattenseiten des Ruhms und zwei völlig gegensätzliche Arten von Liebe . Damit spricht sie sicherlich viele an, die ähnliche Erlebnisse mit der Protagonistin teilen. Die Bandgeschichte habe ich als recht spannend empfunden, Jesper war zweifellos mein großes Highlight und Lilja habe ich sehr ins Herz geschlossen. Trotz ihrer friedliebenden Art zeigt sie auch ihre Grenzen auf und steht für sich selbst ein. Die Story lässt sich flüssig lesen und offenbart keine großen Überraschungen. So lässt sich anhand des Klappentextes gut erahnen, was einen erwartet und besticht mit Rockstar-Charme.

Veröffentlicht am 17.12.2021

König gegen König.

Doom of the dark Kingdom - (Dark Romance) Band 1

Schwarz gegen weiß. König gegen König. Wer setzt wen Schachmatt?

Schwarz gegen weiß. König gegen König. Wer setzt wen Schachmatt?
Jeder will sein Königreich verteidigen und sich das des anderen einverleiben. Mitten im Kreuzfeuer: die Dame Beide gehen skrupellos ans Werk und scheinen ihren Gegner jeweils instinktiv am wunden Punkt zu treffen. Aber wie lange kann der Kampf anhalten bis die Verluste zu groß werden?
Der schwarze König genießt sein Königreich und die damit einhergehenden Privilegien in vollen Zügen bis sich der weiße König beginnt einzumischen.
Der weiße König hat sein Ziel genau im Blick und weiß um dessen Schwächen.
Die Spannung ist vom ersten Augenblick da und hält sich konstant über die komplette Story hinweg. Die Einführung und Darstellung der beiden Gegenspieler hat mich augenblicklich gecatcht und der Aspekt der Rache befeuert das Drama. Besonders spannend und neu für mich war die Gegenüberstellung und abwechselnde Sichtweise der beiden Gegenspieler, die ausgeglichen und mitreißend ausgearbeitet wurde. Es wird nie zu viel verraten aber Sam und Sally bieten uns auch nicht zu wenig. Super konsequent ist auch das Schachthema umgesetzt, über die Könige und die Dame hinaus bis hin zu den Handlagern auf jeder Seite, die die Läufer, Türme und Bauern darstellen. Ich finde diese Idee klasse! Auch die Gegenüberstellung von schwarz und weiß bringt ihren ganz eigenen Charakter in die Story ein und unterstreicht den Konflikt. Aber bedeutet weiß auch gleichzeitig "gut"?
Durch die Ebenbürtigkeit der beiden Könige brodelt der Konflikt dauerhaft unter der Oberfläche und droht jederzeit alles in Flammen aufgehen zu lassen. Wird die Damedarin untergehen?
Wer schon die jeweiligen Einzelprojekte von Sally Dark und Sam Woods liebt, wird dieses Baby abfeiern!

Unerwartet

Boston Belles - Villain

Puuh, bei L.J. Shen kann man wirklich niemals wissen was einen erwartet! Zugegeben, ich habe hier wirklich eine ganze Weile gebraucht um mich in die Geschichte einzufinden und doch hat sie mich plötzlich so heftig gefesselt, dass ich sie anschließend in einem Zug zu Ende gelesen habe. Dass Shen Enemies-to-Lovers-Stories beherrscht wie keine andere ist bestens bekannt und doch scheint sie mit den Boston Belles noch eine Schippe draufzulegen.
Zu Beginn war ich besonders Persephone gegenüber sehr skeptisch und habe Cillian (Kill) eigentlich sofort als absoluten Scheißkerl abgestempelt. Die ersten Kapitel zogen sich für mich etwas, bis die beiden ein ungewöhnliches Arrangement treffen. Auch hierbei sind vor allem beim männlichen Protagonisten keinerlei Emotionen sichtbar, es gibt lediglich den eiskalten Geschäftsmann der seine Absichten durchzusetzen weiß. Persephone ist nicht nur seit langer Zeit in Cillian verliebt, nein sie ist auch eine Frau die absolut verliebt ist in die Liebe. Genau das hat sie schon einmal in Schwierigkeiten gebracht und doch ist sie bereit eine lieblose, zweckbedingte Ehe einzugehen. Was daraus entstehen würde konnte sie sich allerdings wohl kaum vorstellen. Kill ist skrupellos und seine Forderungen hart und definiert. Er will eine Vorzeigeehefrau und einen Erben der ihm seinen CEO-Posten sichert. Wer also hier eine seichte Lovestory erwartet, sollte sich das Ganze noch mal überlegen. Wer die Autorin bereits kennt, kann sich allerdings vorstellen was man hier unter einer Romanze zu verstehen hat. Persephone war für mich ein deutlich schwierigerer Charakter als ihr männliches Pendant. Cillian kann man schnell in eine "Schublade" stecken, auch wenn er noch einige Überraschungen in petto hat. Seine Gattin hingegen bietet so viele Facetten, dass sie für mich manchmal etwas schwer zu greifen war, manchmal etwas zu blauäugig und dann doch wieder erwachsen genug die Situation zu erfassen. Was mir aber absolut imponiert hat sind ihr gutes Herz und ihr Verständnis von Gerechtigkeit und Nächstenliebe. Sie schafft es gleichzeitig naiv und clever aufzutreten. Gegen Ende geht die Geschichte noch mal richtig in die Vollen und holt alles raus was geht. Obwohl Cillian so überlegen wirkt, schafft Persephone es doch immer öfter ihm auf Augenhöhe zu begegnen und ihm die Stirn zu bieten. Das macht für mich den Reiz der Geschichte aus. Es werden uns hier zahlreiche Aspekte geliefert, viel Inhalt komprimiert und ausreichend Geheimnisse präsentiert, die die Spannung aufrecht erhalten. Die Story zerspringt letztlich fast vor Drama und bietet ein explosionsartiges Feuerwerk zum Abschluss. Für Fans der Autorin ein absolutes Muss!

Friends-to-lovers

Fighting Hard for Me

Sophie und Cole sind beste Freunde, aber was ist wenn daraus mehr wird? Lohnt es sich eine solide Freundschaft für eine ungewisse Beziehung zu riskieren?
Im dritten Teil der 'Was auch immer geschieht'-Reihe ...

Im dritten Teil der 'Was auch immer geschieht'-Reihe treffen wir auf alte Bekannte und vor allem auf die chaotische WG, in der die aktuellen Protagonisten wohnen. Alle drei Bände sind sehr gut einzeln lesbar und benötige nicht zwingend ein Vorwissen.
Im ersten Moment war es etwas ungewohnt für mich, dass Cole Sophie bereits zu Beginn der Story seine Gefühle gesteht und noch verwirrender, dass Sophie selbst bereits ihre Gefühle für ihn aufgegeben hat. Es fühlte sich zunächst irgendwie danach an, als wäre die Geschichte bereits erzählt worden, aber je weiter sich der Plot entwickelte desto mehr konnte ich mich in die Handlungen einfühlen. Mit einem ausgeklügelten Plan ist es Sophie gelungen über Cole hinwegzukommen und genau diesen Plan offenbart sie nun auch ihm. Aber ist sie wirklich über ihn hinweg? Und wie soll Cole seine Gefühle in ihrer Anwesenheit aufgeben?
Trotz der anfänglichen Verwirrung und dem Gefühl mitten in das Geschehen geschubst worden zu sein, habe ich die Geschichte und ihre Herangehensweise letztlich doch zu schätzen gewusst. Selten starten man an dem Punkt, an dem bereits beide Protagonisten ineinander verliebt sind. Die Autorin hat Sophie und Cole so ausgestattet, dass jeder mit den eigenen Zweifeln und Ängsten zu kämpfen hat, dabei dem anderen dennoch eine Stütze sein kann und beide recht authentisch bleiben. Die bereits bestehende Verbundenheit der beiden sorgt für eine Wohlfühlatmosphäre und liefert viele schöne Szenen. Stellenweise musste ich mich ehrlich gesagt aber schon fragen, warum die beiden bestimmte Dinge übereinander nicht wissen, wenn sie doch beste Freunde sind? Der Ausgangspunkt der Freundschaft im Übergang zur Beziehung hat mir gut gefallen, aber die Verbindung hätte noch etwas mehr Glaubwürdigkeit und Ausarbeitung vertragen können. Trotzdem habe ich gern meine Zeit mit Sophie und Cole und mit Teagan und Parker verbracht.

NA mit ganz eigenem Charakter

Nightsky Full Of Promise

Sydney und Luke lernen sich eines Abends per Zufall kennen und Sydney spürt direkt eine heftige Anziehungskraft. Weil ihre Leben aber nun nach dem Abschluss völlig unterschiedliche Richtungen nehmen versprechen sie einander sich in einem Jahr wiederzusehen. Nur, dass Luke nie auftaucht. Auch nicht nach zwei Jahren…oder fünf….
Doch das Schicksal hält ihre Geschichte noch nicht für beendet und eines Tages stehen sie sich erneut gegenüber. Nur warum tut Luke so als würde er Sydney nicht kennen…?
Ich war so krass gespannt auf die Story und kann euch sagen wir werden nicht enttäuscht. Die Story ist randvoll mit tausenden Fragen, unbändiger Neugier, Zweifeln, Ängsten und dem Ballast der Vergangenheit. Das Setting in Berlin hat die Handlung irgendwie für mich mehr auf den Boden der Tatsachen geholt und ich habe mich schnell darin verloren. Sydney wollte ich am liebsten zur Seite springen, ihr eine Freundin sein, sie aufbauen und Luke zum Teufel schicken. Doch natürlich ist die ganze Situation längst nicht so einfach wie es scheint und so zaubert der Plot noch einen echten Hammer aus dem Hut, der mir kurz den Atem stocken ließ.
Die direkte und kreative Sydney war mir sofort ultra sympathisch und ich habe besonders ihren Umgang mit ihren sozialen Kontakten und ihre Impulsivität geschätzt. Ein großes Highlight für mich waren sie und ihre beiden ungleichen besten Freundinnen. Vor allem wie sie das Schicksal als Alien bezeichnen weil es sich wirklich reichlich Scherze mit Sydney erlaubt. 😅 Sie sind alle völlig unterschiedliche Typen und doch gemeinsam völlig harmonisch. Luke hat es zunächst mit den Leserinnen nicht leicht fürchte ich, weil man es ihm natürlich übel nimmt, dass er Sydney versetzt hat. Doch je mehr er sich in die Herzen der Nebencharaktere schmeichelt desto mehr schmilzt die Ablehnung dahin. Auch die Kapitel aus seinem Blickwinkel zeigen einfach, dass er kein schlechter Kerl ist.
Trotz der spritzigen Dialoge verläuft die Handlung auch mit viel Ernsthaftigkeit und enthält einige rührende Szenen. Es hat auf jeden Fall etwas von einer romantischen Komödie, die aber auch reichlich Drama mit sich bringt. Das Schicksal und die Rolle des Universums haben einen großen Anteil daran und verpassen der Story etwas unausweichliches und das war für mich der eigentliche Clou des Buches. Eine absolut gelungene New-Adult Geschichte die ihren ganz eigenen Charakter hat.