Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest

Steffi_liest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2022

Etwas zäh, aber dennoch eine sympathische und unaufgeregte Liebesgeschichte

Wild wie der Wind

In Band 3 der Northern Love-Reihe findet Ava ihr Glück mit dem ehemaligen Handballstar Jo. Ava fand ich in den ersten beiden Teilen schon sehr sympathisch, vor allem hat man gesehen, was sie für ein großes Herz hat und wie aufopferungsvoll sie sich ihren Mitmenschen und auch den Robben gegenüber verhält. Als sie nun Jo kennenlernt, muss sie zum ersten Mal in ihrem Leben erkennen, dass sie zu wenig auf sich selbst geachtet und sich immer nur nach allen anderen gerichtet hat.
Die Liebesgeschichte empfand ich als etwas zäh. Gerade im ersten Drittel des Buches hatte ich nicht das Gefühl, dass es um erwachsene Menschen geht, sondern vielmehr um Teenies auf ihren ersten Dates. Das fand ich leider recht anstrengend und ich konnte dadurch die Chemie zwischen den beiden nicht fühlen.
Gut gefallen hat mir die Sache mit Wilma - sie ist gut zu Ende geführt worden und hat die Geschichte sehr bereichert.

Mein Fazit: Ein sympathischer und unaufgeregter dritter Teil, der für meinen Geschmack gerne ein bisschen mehr Pfeffer hätte haben können. 3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.06.2022

Liebe, Leidenschaft und Intrigen

Deluxe Dreams

Die Geschichte von Sadie und Olivier fand ich spannend und mitreißend, aber auch sehr klischeehaft. Es ist eben so ein Aschenputtel-Roman - die Backpackerin wird von einem reichen und wahnsinnig attraktiven Mann auf der Straße aufgelesen und er nimmt sie mit in seine Welt, wo sich beide Hals über Kopf ineinander verlieben. Die Geschichte ist nicht neu, aber sie funktioniert nach wie vor.
Schön fand ich die Intrigen innerhalb der Familie, das brachte ein wenig Spannung in das Buch.
Das Ende konnte mich nicht besonders überzeugen, da es sich wie eine Niederlage anfühlte. Aber so ist das nun mal mit ersten Teilen einer Trilogie...

Veröffentlicht am 10.03.2022

Eine Mischung aus "Sex and the City" und "Der Club der Teufelinnen" - leider reichlich klischeebeladen

Passion on Park Avenue

"Passion on Park Avenue" ist der Auftaktband einer dreiteiligen Reihe von Lauren Layne.

Der Anfang war auf jeden Fall schon mal spannend und definitiv anders als bei anderen Liebesromanen - denn die drei Protagonistinnen dieser Trilogie lernen sich bei der Beerdigung des Mannes kennen, mit dem sie ihr Leben geteilt, in den sie verliebt bzw. mit dem sie eine Affäre hatten. An Gemeinsamkeiten ist das dann aber auch schon alles, denn die drei Mädels könnten unterschiedlicher nicht sein.

Das Setting erinnerte mich in Zügen an "Sex and the City", aber auch an "Der Club der Teufelinnen". Gut gefallen hat mir, dass aus dieser absurden Situation eine so tolle Mädels-Freundschaft entstehen konnte.

Die Liebesgeschichte fand ich ganz bezaubernd und ich konnte auch gut mit Naomi und Oliver mitfühlen. Dennoch hat mir die Umsetzung nicht so gut gefallen, ich kam irgendwie mit dem Schreibstil nicht so klar. Außerdem war vieles sehr klischeehaft, das hätte ich mir ein bisschen anders gewünscht.

Mein Fazit: Es war eine ganz nette Geschichte für zwischendurch, aber sie hat mich nicht vom Hocker gerissen. Aus diesem Grund vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Ich liebe diese... Eier! :-)

Mr. CEO

Eine Geschichte voller Humor und Leidenschaft, aber auch geprägt von schweren Schicksalsschlägen in der Vergangenheit - all das ist Mr. CEO. Ich habe die Chemie zwischen Grant und Ireland von Anfang an geliebt, diese provokativen Verbalschlachten waren sehr amüsant und haben der ganzen Geschichte ordentlich Pfeffer verliehen.
Für die tiefen Töne sorgt vor allem Grants Vergangenheit, in die wir in rückblickenden Kapiteln immer wieder eintauchen dürfen. Vi Keeland hat in diesem Roman einen guten Weg gefunden, bipolare Störungen und Depressionen aus Sicht der Angehörigen zu thematisieren.
Gut gefallen haben mir auch die Szenen mit Grants Opa - was für ein sympathischer Kerl!

Leider muss ich sagen, dass mir das Office-Thema zu kurz gekommen ist. Ja, Grant ist Irelands Chef-Chef-Chef, aber abgesehen von den ersten paar Kapiteln ist das überhaupt nicht präsent. Die Handlung hat insofern nicht viel mit dem Titel des Buches zu tun.

Auch das Ende konnte mich nicht mitnehmen. Ich freue mich inzwischen über jedes Buch, das nicht auf die immer gleiche Weise mit Kind und Kegel endet... sicherlich hätte man diese Geschichte auch noch zu einem anderen, passenderen Ende führen können.

Mein Fazit: Nicht mein Lieblingsbuch der Autorin, aber ein witziger und dennoch auch tiefgründiger Liebesroman mit ein paar würzigen Szenen. Ich vergebe 3.5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Schöne Geschichte, die mich aber leider nicht berühren konnte

A single night

"A single night" ist der Auftaktband zur L.O.V.E-Reihe von Ivy Andrews. Ich bin ja ein großer Fan von Wortspielen und ähnlichem - deshalb hat mir gleich gut gefallen, dass die Anfangsbuchstaben der Vornamen der vier Protagonistinnen Libby, Oxana, Val und Emmanuelle eben das Wort LOVE ergeben und somit der Reihe zu ihrem Namen verholfen haben. Mein innerer Monk ist sehr zufrieden.

Im ersten Teil findet nun Jungdesignerin Libby ihre große Liebe. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mit dem Umfeld "Mode" so meine Schwierigkeiten hatte, da ich mich da nicht besonders für interessiere und da ich das als Beruf für Jasper auch nicht besonders männlich fand. Ich weiß, das klingt ein bisschen klischeehaft, aber so ist es nun mal.
Weiterhin fand ich das Kennenlernen der beiden zwar einerseits super interessant, aber andererseits geisterten mir da zu viele Gefühle durch die Gegend, die scheinbar aus dem Nirgendwo gekommen waren. Es war auch viel hin und her - im einen Moment wird geflirtet, im nächsten angeblökt - ich konnte das einfach nicht mitfühlen.
Später war die Beziehung zwar nachvollziehbarer, aber ich habe trotzdem die Funken nicht gespürt- wahrscheinlich lags einfach daran, dass ich zu Jasper keine Verbindung aufbauen konnte.

Gut gefallen hat mir die Mädels-Clique - eine ganz tolle Truppe mit unterschiedlichen Charakteren, unterschiedlichen Interessen, aber vier ganz großen Herzen. Auch die College-Elemente in der Geschichte fand ich schön. Besonders gelungen aber war für mich die Beziehung zwischen Jasper und Ian - da lag so vieles brodelnd knapp unter Oberfläche, man fragte sich ständig, wie die beiden an diesen Punkt kommen konnten und wie sie wohl wieder raus kommen. Eine wunderbar gelungene Studie über eine Freundschaft unter Männern.

Mein Fazit: An sich ein lesenswertes Buch - nur leider hat es mich auf der Liebesseite nicht besonders berührt. Ich vergebe deshalb 3,5 von 5 Sternen.