Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Lesejury Star
offline

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fantasticfox über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2020

Realität vs. Fantasy

Niemand liebt November
0

Ich habe mich auf eine dramatische Suche Ambers nach ihren Eltern eingestellt...und wurde bitter enttäuscht.

Zuerst fand ich das Buch okay, etwas langatmig, aber dennoch nicht schlecht.
Dann kamen aber ...

Ich habe mich auf eine dramatische Suche Ambers nach ihren Eltern eingestellt...und wurde bitter enttäuscht.

Zuerst fand ich das Buch okay, etwas langatmig, aber dennoch nicht schlecht.
Dann kamen aber zunehmend unwirkliche Elemente in der Geschichte vor und da war das Buch für mich relativ schnell abgehakt, da ich so etwas gar nicht mag. Ich bin jedoch kein Mensch, der Bücher halb gelesen ins Regal zurückstellt und habe weitergelesen.

Zum Ende hin wurde es auf der einen Seite einfach nur abartig und gerade für jüngere Leser absolut ungeeignet, auf der anderen Seite hat es sich angefühlt, als wäre die Geschichte nicht durchdacht worden. Was wirklich geschehen ist, als Ambers Eltern verschwunden sind, hätte unrealistischer nicht sein können und ist - tut mir leid für die Wortwahl - einfach dämlich.

Alles in allem hatte das Buch zwar teils gute Kapitel, aber ich war sehr froh, als ich es endlich gelesen hatte und dass nun aus meinem Regal verschwinden kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2022

Über und über Stereotypen

Coole Jungs
0

Allein schon die Überschrift hat mich stutzig gemacht:

Welche Ideen und Facts sollen den "nur für Jungs" interessant sein? Und so wollte ich das Buch einfach lesen und mir gleichzeitig nicht nur für Jungs, ...

Allein schon die Überschrift hat mich stutzig gemacht:

Welche Ideen und Facts sollen den "nur für Jungs" interessant sein? Und so wollte ich das Buch einfach lesen und mir gleichzeitig nicht nur für Jungs, sondern für alle Kinder Tipps gegen Langeweile an Wochenenden holen - oder eben eines besseren belehrt werden.

Aber ich wurde so in meinem ursprünglichen Denken bestätigt, dass es für die heutige Zeit fast schon wehtut.

Hier werden alle typischen Klischees bestätigt:

Jungs sind draußen unterwegs und erleben Abenteuer beim Zelten oder Detektiv spielen. Die interessieren sich für Dinosaurier und ähnliches - aber warum können das Mädchen nicht auch?

Was machen Mädchen stattdessen? Zuhause sitzen und mit Puppen spielen oder mit ihrer Mutter in der Küche stehen und Kuchen backen, bis die "Echten Männer" zurückkommen. Sorry, aber nein!

Warum nennt man das Buch so und ändert es nicht zu "Coole Kids" oder so?

Das ist schlichtweg nicht mehr zeitgemäß!

Der Inhalt nebenbei erwähnt ist okay, aber selbst da sind es nur die typischen Standardideen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2021

Nichts für mich

Meine geniale Freundin
0

Das Cover ist toll und da ich schon so viel Gutes über dieses Buch bzw. die Reihe und die Autorin gehört habe, musste ich es einfach lesen.

Aber schon nach den ersten Seiten und der Vorstellung der ganzen ...

Das Cover ist toll und da ich schon so viel Gutes über dieses Buch bzw. die Reihe und die Autorin gehört habe, musste ich es einfach lesen.

Aber schon nach den ersten Seiten und der Vorstellung der ganzen Familien (was zugegebenermaßen auch ganz praktisch hätte sein können) hatte ich überhaupt keine Lust mehr auf das Buch.

Der Schreibstil war langweilig, die Erzählung langatmig und uninteressant.

Auch auf den folgenden Seiten habe ich mich mehr quälen müssen, als Spaß am Lesen zu haben.

So habe ich einige Kapitel über mich ergehen lassen und dann doch abgebrochen - den Hype um diese Saga verstehe ich bei bestem Willen nicht...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2021

Absolut nicht meins...

Maragossa
0

Ich hatte mir das Buch als schönen Mix aus "Der kleine Prinz" und Science-Fiction vorgestellt. Allerdings war mir das ganze viel zu galaktisch und damit leider überhaupt nicht mein Fall. Das Buch habe ...

Ich hatte mir das Buch als schönen Mix aus "Der kleine Prinz" und Science-Fiction vorgestellt. Allerdings war mir das ganze viel zu galaktisch und damit leider überhaupt nicht mein Fall. Das Buch habe ich nicht zu Ende gelesen und das kommt bei mir sehr selten vor...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere