Profilbild von _christinaaa_

_christinaaa_

Lesejury Profi
offline

_christinaaa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _christinaaa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2022

Authentische Geschichte!

Where the Roots Grow Stronger
0

Inhalt:
Fiona floh vor Jahren völlig überstürzt nach Bristol. Nach drei Jahren kehrt sie in ihre Heimat Shetland zurück. In ihrer Heimat muss sie sich zuerst wieder ihren Schwestern behaupten. Dort trifft ...

Inhalt:
Fiona floh vor Jahren völlig überstürzt nach Bristol. Nach drei Jahren kehrt sie in ihre Heimat Shetland zurück. In ihrer Heimat muss sie sich zuerst wieder ihren Schwestern behaupten. Dort trifft sie auch auf ihren Exfreund und Fiona merkt, dass sie immer noch Gefühle für ihn hat.

Meine Meinung:
Das Cover finde ich wunderschön. Mir gefällt die Gold Prägung. Das Buchcover passt perfekt zu Shetland und dem Inhalt. Zudem mochte ich die Umschlagseite mit der Karte des Ortes.
Der Schreibstyl von Kathinka Engel gefällt mir gut. Ich mag, wie sie die Umgebung beschreibt. Sie hat mir Shetland zu einem perfekten Wohlfühlort gemacht. Ihr Schreibstyl ist humorvoll, locker und poetisch. Das Buch wird mit Gedichten von Connal bestückt und wird von der Ich-Perspektive von Fiona erzählt. Die Charakteren die Kathinka Engel erschaffen hat, gefallen mir auch sehr. Connal war grossartig. Ich konnte sein Handeln und seine Abweisung gegenüber Fiona gut nachvollziehen. Vermutlich hätte ich in seiner Situation ähnlich gehandelt. Fiona mochte ich auch. Sie hatte einen starken Charakter, dass sie wegen ihrer Vorgeschichte unsicher und in sich gekehrt war, konnte ich auch gut nachvollziehen. Ich liebte die Schwersterbeziehung zwischen Nessa, Fiona und Effie. Die Momente zwischen ihnen waren schön und angenehm. Ich freue mich schon mehr über Nessa und Effie in den nächsten zwei Büchern zu erfahren.

Fazit:
In Shetland habe ich mich sehr wohlgefühlt. Ich empfehle das Buch allen die den Schreibstyl von Kathinka Engel auch so mögen wie ich. Dieser Wohlfühlort erinnert mich etwas an Green Valley, darum denke ich, wenn jemandem diese Reihe gefallen hat, könnte dieses Buch auch etwas sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2022

Winterzauber in Aspen

Like Snow We Fall
0

Inhalt:
Paisley flieht von ihrer Vergangenheit nach Aspen und möchte endlich ihren Traum zur Olympia-Eiskunstläuferin verfolgen. Dort trifft sie auf den selbstverliebten Snowboardstar Knox. Knox steht ...

Inhalt:
Paisley flieht von ihrer Vergangenheit nach Aspen und möchte endlich ihren Traum zur Olympia-Eiskunstläuferin verfolgen. Dort trifft sie auf den selbstverliebten Snowboardstar Knox. Knox steht am Abgrund seiner Karriere und es scheint ihm so ziemlich egal zu sein. Paisley und Knox lernen sich kennen und kommen sich näher, obwohl das nicht zur Zukunft von Paisley passt…

Meine Meinung:
Das Cover ist wunderschön.
Ayla Dade hat mich mit ihrem Schreibstyl von Anfang an gepackt. Mit ihrem fesselnden Schreibstyl konnte sie mich in ihr Bann ziehen. Ayla Dade schreibt schön, poetisch und locker. Die Geschichte war angenehm zu verfolgen. Die Umgebung war perfekt. Aspen hat Ayla Dade zu einem Wohlfühlort gemacht. Die Bewohner sind mir alle ans Herz gewachsen. Sie waren alle super sympathisch und liebevoll. Die Geschichte war humorvoll geschrieben, dass ich sogar manchmal laut lachen musste. Nicht zu vergessen die angenehme und herrliche Winterstimmung. Es brachte meine Lust und Freude auf Winter zurück. Plötzlich empfand ich nicht mehr den Wunsch auf Sommer, sondern wollte viel Schnee, Skifahren und Eislaufen. Paisley war ein interessanter Charakter. Sie wurde greifbar beschrieben und hatte eine starke Persönlichkeit. Es war toll wie sie sich ihren Ängsten gestellt hat. Knox war mir ganz am Anfang nicht so sympathisch. Als ich seinen wahren Charakter näher kennengelernt habe, ist auch er mir ans Herz gewachsen. Knox war selbstbewusst, liebevoll und vor allem stark. Paisley sowie Knox erlebten eine schwere Vergangenheit an dieser beide wachsen konnten. Die Szenen beim Snowboarden oder Eiskunstlaufen wurden gut rüber getragen. Auch wenn ich nie wusste, was für Sprünge beide machen, weil ich keine Ahnung davon habe, empfand ich es spannend zu lesen. Das Ende kam mir etwas zu schnell…

Fazit:
Ich freue mich bereits jetzt die Geschichte von Aria und Wyatt zu lesen. Am liebsten würde ich über viele weitere Bewohner von Aspen noch ein Buch von Ayla Dade lesen, denn es war wundervoll. Like Snow We Fall empfehle ich allen New Adult Romance Liebhaber, die möchten in eine wunderschöne Winterwelt abtauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2022

Buch voller Lebensweisheiten!

Herzensblicke
0

Herzensblicke hat mein Herz aufgehellt. Der Schreibstyl von Livia Schwander ist angenehm zu lesen und zu verstehen. Livia Schwander hat eine bildreiche Sprache mit dieser konnte ich der Geschichte gut ...

Herzensblicke hat mein Herz aufgehellt. Der Schreibstyl von Livia Schwander ist angenehm zu lesen und zu verstehen. Livia Schwander hat eine bildreiche Sprache mit dieser konnte ich der Geschichte gut folgen. Sie schreibt inspirierend und vor allem wunderschön. Auch wenn man sich zuvor noch nicht viel mit dem Spirituellen Leben befasst hat, kann man diesem Weg gut folgen. Für mich war es sehr interessant über dieses Thema zu lesen und mich damit auseinanderzusetzen. Es hat mir einige Dinge aufgezeigt und mir wurde einiges Bewusst. Ich würde dieses Buch jedem an die Hand geben, denn ich finde jeder sollte die Möglichkeit bekommen dieses wundervolle Buch zu lesen. Ein paar Minuten am Tag für sich nehmen und sich über sein Leben bewusst zu werden. Sich Zeit nehmen sich über die Spiritualität zu Informieren und sich damit auseinander zu setzen. Dieses Buch hat mir einen guten Start in das Leben mit mir selbst gebracht. Es hat mir geholfen und ich bin motiviert mehr darüber zu lernen und mich aktiv damit zu beschäftigen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2022

Hörenswertes und interessanters Hörbuch!

What if we Trust
0

Inhalt:
Als Hope plötzlich auf ihren Kindheitsschwarm PLY trifft, wirft er ihr Leben so ziemlich aus dem Konzept. Plötzlich möchte auch noch ein Verlag ihre Fanfiction über Scott Plymouth veröffentlichen. ...

Inhalt:
Als Hope plötzlich auf ihren Kindheitsschwarm PLY trifft, wirft er ihr Leben so ziemlich aus dem Konzept. Plötzlich möchte auch noch ein Verlag ihre Fanfiction über Scott Plymouth veröffentlichen. Sie weiss nicht, dass ihr Cliffhänger der Wahrheit erschreckend ähnlich ist und dies sollte bald die ganze Welt lesen.

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut.
Die Leserstimme von Leonie Landa ist berührend und angenehm zu hören. Ich mochte ihre sympathische und lockere Art vorzulesen. Geschichte wird von der Ich-Perspektive von Hope erzählt. Der Schreibstyl von Sarah Sprinz mag ich gerne, weil er leicht und spannend zu hören ist. Auch dieses Buch enthält einige ernstere Themen die sachlich und nicht belustigt rübergebracht wurden. Die Charakteren waren super sympathisch und sind mir schnell ans Herz gewachsen. Hope war toll. Sie ist lieb, beeindruckend und teils etwas unsicher. Sie vermittelt eine positive Lebensweise, die mich während des Hörens inspirierte. Scott war anfangs gegenüber Hope ziemlich abweisend und desinteressiert. Doch mit der Zeit öffnete er sich und er würde zu einem liebevollen und führsorglichen Charakter. Ich hätte gerne noch mehr über seine Vergangenheit und vor allem über das Star da sein erfahren. Am liebsten möchte ich die Zeit unter den Freunden in der WG. Ich empfand es so schön wieder über die anderen beiden Paaren zu hören.

Weiterempfehlung:
Die ganze Reihe würde ich weiterempfehlen, an diejenigen die gerne Liebesromanzen lesen oder hören. Jede Geschichte der drei WG-Mitbewohner war auf ihre Weise spannend und hinreissend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2021

Spannender zweiter Teil

What if we Stay
0

Inhalt:
Amber fliegt von der Uni und muss zurück zu ihren Eltern ziehen. Ihr Vater und seine Beziehungen sind die Einzigen, die ihren Abschluss noch retten können. Sie soll bei ihren Eltern im Architekturbüro ...

Inhalt:
Amber fliegt von der Uni und muss zurück zu ihren Eltern ziehen. Ihr Vater und seine Beziehungen sind die Einzigen, die ihren Abschluss noch retten können. Sie soll bei ihren Eltern im Architekturbüro arbeiten und merkt schnell, dass sie keine Ahnung von Architektur hat. Emmett will ihr helfen, doch Amber missbraucht dabei sein vertrauen.

Meine Meinung:
Das Buchcover ist wunderschön.
Sowie im ersten Band war die Leserstimme von Leonie Landa angenehm zu hören. Sie konnte mich mit den verschiedenen Stimmlagen packen. Die Geschichte wird von Ambers-Sicht erzählt. Der Schreibstyl von Sarah Sprinz ist locker und toll zuhören. Ich mag, wie sie die Umgebung beschreibt. Die Charakteren sind ausgearbeitet und lebendig. Amber scheint anfangs eine Art "Bad Girl" zu sein, doch mit der Zeit weicht sie auf und zeigt ihre wahre Identität. Ich mochte Amber wegen dieser Wandelung gerne. Emmett war bereits zu Beginn an "süss". Er wird als der "Good Boy" dargestellt, was mich etwas gestört hat, weil ich dieses Schubladendenken nicht mag. Trotzdem fand ich die Beiden und deren Geschichte hinreissend. Es war interessant deren Entwicklung mitzuverfolgen. Auch dieses Buch enthält ernste Themen, aber trotzdem hat man sich beim Lesen gut gefüllt. Die Themen wurden locker und leicht verpackt, aber das Ernste wurde nicht runtergespielt. Ich habe es geliebt, wenn Laurie und Sam zusammen in der Geschichte vorkamen.

Fazit:
Ich mochte das Hörbuch sehr und freue mich bald die Geschichte von Hope zuhören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere