Profilbild von _christinaaa_

_christinaaa_

_christinaaa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _christinaaa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Spannendes Hörbuch mit einer angenehmen Stimme

What if we Drown

Laurie zieht mit der Hoffnung eines Neuanfangs an die Westküste Kanadas. Dort trifft sie auf Sam, der von der Vergangenheit ihres verstorbenen Bruders mehr weiss als sie selbst.

Das ...

Das Buchcover ist wunderschön.
Die Leserstimme von Leonie Landa war angenehm zuhören. Sie konnte die Stimme gut verstellen, damit man direkt von der Stimmlage erkennen konnte welche Person nun spricht. Der Schreibstyl von Sarah Sprinz war humorvoll und leicht zu hören. Die Geschichte wird von der Ich-Perspektive von Laurie erzählt. Teils werden Rückblenden eingefügt, welche uns näher an den tragischen Vorfall ihres Bruders Austin bringen. Die Protagonisten erlitten harte Schicksalsschläge, mit denen sie im Verlaufe des Buches lernen zu leben. Das Buch enthält tragische Themen. Ich konnte mich gut in die Gefühle der Protagonisten versetzten und fühlte mich dadurch trotzdem nicht ausgelaugt oder traurig. Laurie sowie Sam waren mir von Beginn an sympathisch und ich habe es geliebt die Geschichte von den beiden zu verfolgen. Laurie hatte viele verschiedene Emotionen, welche sie zu einem interessanten Charakter machten. Lange wusste man nicht genau was hinter Sam steckt, was seine Art sehr spannend gemacht hat.
Der Freundeskreis von Laurie und Sam gefällt mir gut. Ich habe mich bei ihnen wohl gefühlt und ich freue mich bald mehr über diese Freunde zu erfahren.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Green Valley Vibes

Find me in Green Valley

Sarahs Zukunftspläne wurden von einem Familienskandal zunichte gemacht. Deswegen flieht sie nach Green Valley zu ihrer Tante Ally. In Green Valley trifft sie auf Grayson, der Naturbursche.

Meine ...

Wie so oft perfekt. Ich liebe Lilly Lucas Schreibstyl. Er ist humorvoll, locker und sie beschreibt die Umgebung sowie die Charakteren gut. Die Protagonisten waren wie alle anderen Green Valley Bewohner super sympathisch, liebevoll und starke Persönlichkeiten. Das letzte Mal nach Green Valley zurückzukehren war wunderschön, aber auch traurig. Ich werde Green Valley sehr vermissen...

Weiterempfehlung:
Die Green-Valley-Love-Reihe empfehle ich jedem. Jeder Person die gerne New Adult Romance Geschichten hat bei der man sich richtig Wohl und zuhause fühlt. Dieses kleine Büchlein ist noch ein netter Zusatz, um ein letztes Mal die Green Valley Vibes zu fühlen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Noch einmal Nachhause kommen!

New Chances

Leonie möchte ein Praktikum in einer Brauerei machen. Doch stattdessen strandet sie in Green Valley und dort trifft sie auf Sam.

Das Cover finde ich wunderschön. Es erinnert mich ...

Das Cover finde ich wunderschön. Es erinnert mich an einen Sonnenuntergang.
Der Schreibstyl von Lilly Lucas ist toll. Das Buch ist flüssig und unterhaltsam zu lesen. Es ist locker, humorvoll und spannend geschrieben.
Die Charakteren sind sympathisch, selbstbewusst und lustig. Leonie hat eine super starke Persönlichkeit. Sam ist ein Gentleman, zurückhaltend und freundlich. Und Maya versüsst die ganze Geschichte.
Ich liebe die Green-Valley-Love Reihe mit allen einzigartigen Charakteren. In der Umgebung fühle ich mich wohl und zuhause. Es ist schön in allen Bücher wieder auf die verschiedenen Bewohner von Green Valley zutreffen, man glaubt sie alle zu kennen. So gerne würde ich einmal nach Green Valley reisen und die Zeit dort geniessen.
Es ist schade, dass die Reihe bereits zu ende ist. Sie wird immer ein besonderen Platz in meinem Herz und Bücherregal haben. Ich kann die New Adult Romance Reihe allen empfehlen. Es sind 5 wunderbare Wohlfühlbücher mit coolen Charakteren und schöner Umgebung. Weitere Bücher von Lilly Lucas würde ich gerne bald lesen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Vermittelt tolle Werte

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Tiffy braucht dringend eine Wohnung und Leon möchte seine Wohnung mit einer anderen Person teilen, denn er braucht Geld. Tiffys Freunde halten diese Idee für verkehrt, aber was spricht dagegen. Tiffy arbeitet tagsüber und Leon nachts. Tiffy wird Leon sowieso nie begegnen…

Es wird in der ich-Form und der Zeitform Präsens geschrieben. An das Präsens musste ich mich anfangs etwas gewöhnen, denn ich lese nicht oft in Präsens. Doch mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und es hat sich leicht gelesen. Ausserdem wird die Geschichte abwechselnd von Leons und Tiffys Sicht erzählt. Ich mochte den Schreibstyl sehr. Das Buch ist ein schönes Buch, man fühlt sich wohl und die Charakteren sind super cool.
Der Schreibstyl ist locker und humorvoll. Das Buch beinhaltet ernstere Themen, trotzdem ist es fröhlich und entspannt geschrieben.
Die Charakteren waren einzigartige und starke Persönlichkeiten. Tiffy war selbstbewusst, fröhlich und humorvoll. Tiffys Kleiderstyl war einzigartig, ich mochte ihn gerne. In der Geschichte ergriff oft Tiffy die Initiative. Es herrschte keine typische Rollenverteilung zwischen Mann und Frau. Auch Leon als Mann durfte nervös sein und musste nicht immer der starke Mann sein. Jede Person (ob Frau oder Mann) war wie sie war, es beinhaltete keine Klischees oder sonstige «Standards». Das Buch passt gut in die heutige Zeit und zeigt, wie das wahre Leben ist. Leon war lieb, zuvorkommend und beschützerisch.
Das Buch gefiel mir wegen den lebensfrohen und echten Charakteren besonders gut.

Weiterempfehlung:
Das Buch ist aktuell und vermittelt wichtige Werte. Ich würde das Buch jedem ans Herz legen!