Profilbild von Buchverlesen

Buchverlesen

Buchverlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchverlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Königliches Chaos

Prince of Passion – Logan

Ich habe die ersten beiden Teile letztes Jahr gelesen und war so verliebt in diese Geschichten. Jetzt konnte ich endlich den dritten Teil beenden und was soll ich sagen, es war wie eine Rückkehr nach Hause oder ins königliche Chaos. Ellie war mir schon im ersten Band direkt sympathisch und ich konnte mich mit ihr identifizieren. So wie sie dachte oder handelt musste ich manchmal an mich denken. Sie ist das komplette Gegenteil zu Logan, der als Bodyguard für die Königsfamilie arbeitet. In dem Buch durch leben beide eine Veränderung durch und man begleitet sie auf diesem Weg, wie sie sich langsam in einander verliebt. Ebenfalls gab es ein Wiedersehen mit den Charaktere aus den vorherigen Bändern. Ich möchte den Schreibstil der Autorin sehr gerne, er war leicht und locker. Für mich ist es ein sehr gutes Buch für zwischendurch um vielleicht sogar aus einer Leseflaute heraus zu kommen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Aut omnia aut nihil

Willkommen in den vier Häusern von Oxford, ich war extrem gespannt auf dieses Buch und auch der Klappentext macht sehr neugierig auf das Buch. Aber erst einmal zum Cover.
Das Cover ist sehr schön gestaltet ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat etwas elegant an sich, welches meiner Meinung nach sehr gut zum Buch passt. Man sieht eine junge Frau von hinten mit einem magentafarbenen Kleid und ihrer Hand befindet sich ein Brief, welches ein kleinen Hinweis auf das Buch gibt. Ebenfalls der Titel mit der dazu gewählten Schrift hat etwas geheimnisvolles an sich. Ich liebe auch die dort abgebildet Häuser der vier Farben. Aber auch im Hintergrund sieht man vermutlich London. Allgemein muss ich sagen, das mir das Cover wirklich gut gefällt und es wirklich ansprechend ist.
Der Schreibstil des Buches, war für mich sehr angenehm und gut gelungen. Man hatte das Gefühl über die Seiten zu fliegen und gleichzeitig wurde mit jedem Satz eine Spannung aufgebaut, welchem es schwer gemacht hat auf zuhören zu lesen. Genauso mochte ich sehr das beide Perspektiven der Protagonisten vertreten war und man beide Gefühle nachempfinden konnte.
Ich finde das Thema des Buches gut umgesetzt und auch die Dark-Academia-Vibes waren ganz klar zu erkennen. Es gibt der Geschichte das Dunkel, die die Geschichte tief gibt.
Unsere Protagonistin Harper hat eine sehr starke Persönlichkeit, welche von ihrer Vergangenheit herrührt und ich finde sie authentisch, sie geht ihren Weg und lässt sich nicht aufhalten. Ich liebe ihre Sturheit und das sie ihren eigenen Kopf hat. Sie will wissen, was es mit den vier Häusern auf sich hat und riskiert viel, aber passt trotz allem auf die Menschen auf die ihr wichtig sind. Was sie zu einem für mich tolle Protagonistin macht und ich bin sehr gespannt wie sie sich im zweiten Band entwickelt.
Unser Protagonisten Finley konnte ich tatsächlich am Anfang nicht wirklich einordnen und war mir nicht sicher, was er von Harper möchte. Aber nach einiger Zeit konnte ich ihn einordnen und ich finde er hat auch ähnliche Züge wie Harper, aber ist trotz allem ganz anders als sie. Ich bin so gespannt, wie es mit ihm weitergeht und ob er sein Rätsel lösen kann.
Das Buch war für mich persönlich interessant, weil ich nicht nur die Idee hinter der Geschichte liebe, sondern auch die Autorin. Es war ihre erste Romantasy, welche sie veröffentlicht hat und so war die Spannung noch höher. Ebenfalls lese ich sehr gerne Romantasy, da ich die Fantasie Elemente einfach nur liebe. Man kann sich weg Träumen und seine eigenen Fantasie wir dadurch angeregt. Anna Savas hat einen ganz besonderen Schreibstil und kann wirklich Bücher mit Herz schreiben, weshalb sie zu meinen Lieblingsautor*innen gehört.
Mein Fazit ist es ist ein unglaublich spannend Buch für alle Liebhaber von Romantasy und Tribute von Panem mit Superkräften. Leider muss wir bis zu November auf den zweiten Teil warten, aber das wird sich lohnen.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Drei Jahre sind eine lange Zeit

Where the Roots Grow Stronger

In "Where the Roots grow stronger" von Kathinka Engel geht es um Fiona, welche vor drei Jahren alles zurück lässt und ihre Heimat Shetland verlässt. Dabei hat sie nicht nur ihre Schwester sondern auch Connal den Rücken gekehrt. Connal, ihre erste große Liebe. Nach einer unerwarteten Nachricht kehrt Fiona wieder zurück. Doch die drei Jahre haben ihre Spuren hinterlassen. Damals war es für Fiona die richtige Entscheidung gewesen, auch wenn die Zeit einsam und schmerzhaft war. Jetzt steht Connal vor ihr und die Gefühle sind die gleichen wie davor, doch hat die Liebe überhaupt eine Chance nach all den Jahren?

Das Buch besitzt ein wunderschönes Cover mit goldenen Blatt-Applikation, welche sich auch im Buch wieder finden und einem grünen Blatt vorne drauf. Auf dem Blatt spielen kleine Punkte herum und geben etwas Verspieltes mit sich. Bei dem sonst so schlichtem aber edelen Cover.
Das war tatsächlich mein erstes Buch von der Autorin und ich war sehr gespannt auf das Buch, der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht verständlich. Weshalb das Buch gewisse Leichtigkeit hatte und man durch die Seiten "geflogen" ist. Was mir besonders gut gefällt hat, waren die kleinen Gedicht, welche der Geschichte noch eine komplett andere Gefühlswelt geschenkt hat.

Unsere Protagonistin Fiona fand ich am Anfang der Geschichte verloren in sich selbst, man hat gemerkt, dass sie da ist ohne wirklich da zu sein. Man merkt das in ihrem Verhalten und wie sie auch teilweise in der Gruppe interagiert. Man will sie am liebsten einfach in den Arm nehmen. Aber das ändert sich nachdem sie nach Shetland zurück kehrt. Nach und nach taut sie auf, sie macht in dem Buch eine wirklich 180° Drehung und ich feier es so sehr für sie.
Connal lernen wir nur im Moment kennen und leider nicht wie er vor dem Verschwinden von Fiona. Doch wir erfahren durch ein paar Textstellen wie er damals war. Er hat eine krasse Veränderung durchzogen, denn ihm haben die drei Jahre extrem zugesetzt. Er ist kalt und unnah geworden, was Fiona sehr mitnimmt. Auch das äußere von Connal hat sich sehr geändert und ähnelt kaum noch Fionas Erinnerung am ihm. Er tut mir in dem gesamten Buch einfach nur Leid, weil es für ihn noch viel schwerer fällt Fiona überhaupt anzusehen, da die Gefühle und die Angst, das sie wieder verschwinden wird, ihn sehr zu setzen und er immer wieder mit sich kämpft.

In allen muss ich echt sein, dass mir das Buch echt gut gefallen hat. Womit ich nicht gerechnet hatte, aber ich wurde des besseren belehrt. Ich mochte das Setting sehr, man möchte am liebsten gleich hinfahren und alles auf sich wirken lassen. Auch die Nebencharaktere haben dem Buch eine gewisses familiäres Feeling gegeben und ich freue mich schon sehr sie im zweiten und hoffentlich auch dritten Band wieder zu sehen. Die Thematik des Buches hat mir sehr gut gefallen, da es ein sehr wichtiges Thema ist, über das sehr wenig sprechen und ich finde man sollte es auch offen ansprechen können ohne komisch angeschaut zu werden. Die Liebe zwischen Fiona und Connal war für mich von vornherein da und ich habe es so geliebt.

Fazit: Ein toller Start in die Shetland-Love-Reihe, welche neugierig auf mehr aus Shetland und von Kathinka Engel macht❤️

Veröffentlicht am 21.12.2021

Jucy

Right Here (Stay With Me)

Klappentext:
Seit ihrer Kindheit ist Eiskunstlaufen Lucys größte Leidenschaft. Nur auf dem Eis fühlt sie sich frei, nur dort kann sie vergessen, dass in ihrem Leben so einiges nicht perfekt läuft - allem voran die Beziehung zu ihren Eltern. Diese haben ihr ein Ultimatum gesetzt: Entweder Lucy landet beim nächsten Wettkampf auf einem Podiumsplatz, oder sie muss ihr ungeliebtes Studium wieder aufnehmen und in das Familienunternehmen einsteigen. Zwei Monate bleiben ihr noch, in denen sie sich keine Ablenkung erlauben darf. Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen. Jules, der gut aussehend und lustig ist und ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals zuvor. Dabei hat er mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen ...

Vorab das Cover genauso wie der Klappentext haben mich sofort angesprochen und da ich schon die Love-NXT Reihe der Autorin so geliebt habe, war ich echt gespannt auf die Dilogie. Unsere Protagonistin Lucy liebt und lebt auf dem Eis, es ist ihr großer Leidenschaft. Sie trainiert jeden Tag um für die Abmachung mit ihren Eltern einen Podiumsplatz zu sicheren. Aber alles läuft anders und sie lernt Jules kennen und bringt alles durcheinander. Ich mocht beide Charaktere obwohl ich ich sagen muss das Lucy mir manchmal auf die Nerven ging und nicht wirklich mit der Sprache raus rückt, was sich aber ändert. Das war auch tatsächlich die erste Geschichte wo Sex keine große Rolle spielt, welche ich bisher gelesen habe. Was mir persönlich sehr gefällt hat und es das ganze nicht so gehetzt gemacht hat. Die Geschichte braucht das auch nicht, die zwei haben einem so viel Liebe gegeben ohne dem. Ich freue mich schon auf den zweiten Band der Dilogie, da mich die Geschichte von Aaron sehr interessiert und auch seine Gefühlswelten.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Herz oder Liebe?

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

-Spoiler Band 2-

-Spoiler Band 2-

Klappentext:
Prinz Lucien hätte nie erfahren dürfen, was Zera wirklich ist: eine Herzlose, die ihm wortwörtlich das Herz stehlen sollte. Nun hält der junge Prinz Zera auf Abstand. Doch die Erinnerungen an seine Blicke, seine Berührungen und seine Küsse brennen immer noch auf ihrer Haut. Da macht seine Schwester Zera ein verlockendes Angebot: Wenn sie ein uraltes magisches Monster zähmt, erhält sie ihr Herz zurück – und wird endlich frei sein …

Der erste Teil von Heartless war definitiv ein Highlight für mich und deshalb habe ich mich so auf den zweiten Teil gefreut. Aber ich habe nicht mit so ein zweiten Band gerechnet, es war so unglaublich spannend und interessant. Zera muss sich entscheiden nachdem Lucien erfahren hat, das sie eine Herzlose ist, geht sie weiter ihrer Aufgabe nach oder entscheidet sie sich dagegen. Aber ihr wird von Luciens Schwester diese Entscheidung genommen. Die Handlung war durchgehend flüssig genauso wie der Schreibstil. Aber das Ende.... WTF... ich meine was ist da passiert, ich war so geschockt und war so traurig, dass mir der 3 Band fehltet. Ich finde es so gut, wie die Autorin einen komplett in den Bann zieht und einen mitnimmt.