Profilbild von booksofnessa

booksofnessa

booksofnessa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofnessa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Leider fehlte mir die Handlung…

Now and Forever - Weil ich dich liebe

In „Now and forever - Weil ich dich liebe“ von Geneva Lee schlüpft die weibliche Protagonistin Jillian in die Rolle des Badgirls.
——
Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich mitreißen, da sie ...

——
Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich mitreißen, da sie wirklich sehr oberflächlich gehalten wurde. Die Verbindung zwischen Jillian und dem männlichen Protagonisten Liam war für mich nicht zu spüren, obwohl er echt ein toller Kerl ist. Es war sehr langatmig und man hat eigentlich nur darauf gewartet, dass Jillians Geheimnis offenbart wird. Aber auch dieses Thema wurde nur oberflächlich angeschnitten, was ich leider sehr schade fand, da das dem Buch wesentlich mehr Tiefe verliehen hätte.
——
Da mir hier die Handlung leider komplett gefehlt hat, gibt es von mir für die Geschichte 2/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Gleiche Geschichte aus anderer Sicht

Rush too Far – Erhofft

In „Rush too far - Erhofft“ von Abbi Glines wird der Anfang der Geschichte von Rush und Blair noch einmal aus der Sicht von Rush erzählt.
——
Ich fand es zwar ganz nett, gewisse Szenen nochmal aus der ...

——
Ich fand es zwar ganz nett, gewisse Szenen nochmal aus der Perspektive von Rush zu lesen, dennoch hätte ich hierfür kein eigenständiges Buch gebraucht. Ich habe daher teilweise die Seiten auch nur überflogen.
——
Ich vergebe hier 2/5 Sterne, da mich das Buch leider - dadurch, dass man die Geschichte schon kannte - eher gelangweilt hat.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Fehlende Kommunikation und falscher Stolz

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

„The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman“ ist Band 1 der gleichnamigen Reihe. Es geht um Gavin und Thea, welche versuchen, ihre Ehe zu retten. Gavin tut alles um seine Frau zurückzugewinnen und steigt sogar in den geheimen Buchclub seiner Freunde ein.
——
Leider wurde ich von Anfang an nicht warm mit den Protagonisten Gavin und Thea. Ich habe die Thematik ihrer Probleme verstanden, konnte mit den unternommenen Lösungen jedoch nichts anfangen. Die Kommunikation der beiden war einfach so unterirdisch, dass ich zwischenzeitlich dachte, ich würde einen Young Adult Roman lesen. Also quasi dauerhaft kindisches Verhalten angeführt von Vorwürfen dem anderen gegenüber und viel zu viel Stolz. Theas Schwester Liv hat sich den Hauptprotagonisten mit ihrem kindischen Verhalten perfekt angepasst und war leider einfach nur nervig und überflüssig.
——
Einzig allein die Einblicke in das Buch, welches Gavin mit dem Secret Book Club gelesen hat, fand ich sehr abwechslungsreich und interessant. Der Humor Buches hat mir bei dem ein oder anderen Ausdruck zwar schmunzeln lassen, war jedoch nicht ganz meins. Der Schreibstil war angenehm zu lesen.
——
Ich vergebe hier 2/5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Im Gegensatz zu Band 1 leider enttäuschend

Little Lies – Vollkommen vertraut

Little lies - vollkommen vertraut“ von Abbi Glines ist Band 2 der Reihe. In diesem geht es um Sawyer, dem Ex-Freund der Hauptprotagonistin Ashton aus Band 1 und ihrer Cousine, Lana. Man merkt also hier schon, das ganze ist etwas verstrickt.
——
Während mir in Band 1 die Protagonisten noch gut gefallen haben, muss ich leider sagen, dass das hier nicht mehr der Fall war. Irgendwie haben alle Charaktere von Buch eins zu Buch zwei eine 180 Grad Wendung gemacht. Sawyer hat sich, für mich persönlich, viel zu oft wie ein Idiot verhalten und sich Lana gegenüber einfach komplett daneben benommen. Und sie hat es ihm, meiner Meinung nach, immer wieder einfach zu schnell verziehen.
——
Da aber auch hier der Schreibstil wieder super gut war und mich durchs Buch hat fliegen lassen, vergebe ich hier 2/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Leider ohne wenig Spannung

Weihnachten mit Zimt und Happy End

Katie kämpft auch Jahre später immer noch damit ihre Kindheit zu vergessen. Dafür ist sie mit ihrem kleinen Sohn Saul in ein kleines Dorf namens Budbury gezogen. Das Herzstück der Stadt, das Comfort Food Café spielt dabei eine große Rolle.
——
Ich hatte leider meine Schwierigkeiten in das Buch hineinzufinden. Durch die vielen Nebencharaktere habe ich oft den Überblick verloren um wen es sich jetzt gerade genau handelt. Katies Probleme/Ängste konnte ich zwar nachvollziehen, den Umgang damit aber eher weniger. Das ganze Buch über ging es darum, dass sie einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat und anschließend wieder zwei zurück. Dadurch hatte man leider das Gefühl, dass nicht so wirklich etwas passiert in der Geschichte.
——
Das Setting und die Dorfgemeinschaft mochte ich sehr gerne. Hier wäre man gerne nach einem langen Schneespaziergang mit ins Café auf ein Stück Kuchen gegangen.
——
Insgesamt konnte ich das Buch leider nicht überzeugen. Daher vergebe ich hier 2/5 ⭐️.