Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2022

Geläuterter Bad Boy

Wild Irish - Shane
0

„Wild Irish – Shane“ von C. M. Seabrook ist der finale Band ihrer Rockstar Trilogie, die auf der idyllischen grünen Insel spielt.
Makena Fraser braucht eine Auszeit von ihrem alten Leben und Abstand zu ...

„Wild Irish – Shane“ von C. M. Seabrook ist der finale Band ihrer Rockstar Trilogie, die auf der idyllischen grünen Insel spielt.
Makena Fraser braucht eine Auszeit von ihrem alten Leben und Abstand zu ihrer Heimatstadt, wo sie jeder kennt. Die hässliche Scheidung von ihrem Ex ist noch nicht lange her und Makena hat von Männern die Nase voll. Der attraktive Typ, der sie auf dem turbulenten Flug nach Irland anbaggert, fällt oberflächlich genau in die Bad Boy Kategorie, die sie verabscheut, und so lässt sie ihn abblitzen. Shane Hayes ist sofort fasziniert von Makena, aber mehr als eine heiße Affäre hat er natürlich nicht im Sinn. Doch dann lernt er Makena kennen und wirft seine Vorsätze über Bord.

Im Finale darf der letzte hartnäckige Single der Irischen Rockband Wild Irish seine große Liebe finden, die er eigentlich nie gesucht hat. C. M. Seabrook bleibt ihrem Stil treu und so sorgt auch der dritte Band für abwechslungsreiche und unterhaltsame Lesestunden.
Shane liebt sein Rockstarleben und vor allem seine Unabhängigkeit, die er für nichts und niemanden aufgeben möchte. Obwohl sein Lifestyle in letzter Zeit auch Schattenseiten mit sich bringt, ist er vom Liebesgeflüster und Babygeschrei seiner Bandkollegen extrem genervt. Erst als die zurückhaltende und verletzliche Makena gleich zweimal zufällig seinen Weg kreuzt, entdeckt er plötzlich ganz neue Gefühle. Makena weckt nicht nur seinen Beschützerinstinkt, sondern auch den Wunsch nach Familie und Beständigkeit.
Makena kennt durch ihren manipulativen Ex die Schattenseiten des Blitzlichtgewitters. Als sie erfährt, wer ihr charmanter Flirt tatsächlich ist, schaltet sie lieber in den Fluchtmodus, denn sie möchte nie wieder ins Rampenlicht gezerrt werden. Sie hat nur nicht mit der warmherzigen Hartnäckigkeit der Iren gerechnet und besonders der von Shane, der sie nie wieder gehen lassen will.
Die knisternde Lovestory packt Spannung, Humor, Leidenschaft und Drama in einen Topf und heraus kommt kurzweilige Leseunterhaltung. Die Story ist vielleicht vorhersehbar und nicht an allen Stellen besonders tiefgründig, aber trotzdem gibt es einige überraschende Twists, die es nicht langweilig werden lassen.

Mein Fazit:
Ein gelungener Abschluss, der von mir gern eine Leseempfehlung bekommt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2021

Zweiter Versuch

Erik (Arizona Vengeance Team Teil 2)
0

„Erik“ ist der zweite Band der Sports Romance Reihe um das Arizona Vengeance Team von Sawyer Bennett.
Erik Dahlbeck ist ein berüchtigter Playboy, dem alle Frauen zu Füßen liegen. Alle Frauen bis auf eine. ...

„Erik“ ist der zweite Band der Sports Romance Reihe um das Arizona Vengeance Team von Sawyer Bennett.
Erik Dahlbeck ist ein berüchtigter Playboy, dem alle Frauen zu Füßen liegen. Alle Frauen bis auf eine. Die Flugbegleiterin des Teamflugzeugs, Blue Gardener, lässt Erik immer wieder eiskalt abblitzen und macht ihn zum Gespött seiner Teamkollegen. Erik kann sich nicht erklären, warum sie nicht auf seinen unwiderstehlichen Charme anspringt, aber trotzdem gibt er unerklärlicherweise nicht auf. Als er auf einem Ausflug zufällig sieht, wie sich aufopferungsvoll um ihren behinderten Bruder kümmert, entdeckt er ein völlig neue Seite an ihr. Und plötzlich will Erik alle Seiten von ihr kennenlernen, denn er hat sich dummerweise komplett in Blue verliebt.

Wer den ersten Band gelesen hat, der hat Eriks legendären Fehlschlag bei seinem verunglückten Anmachversuch erlebt, der ihm nur eine kalte Schulter und einen widerwilligen Service im Flugzeug eingebracht hat. Es ist aber zu witzig, wie Erik einfach nicht aufgeben kann und Blue weiterhin völlig erfolglos umwirbt.
Der wahre Grund für Blues Abfuhr wird bald offengelegt und ist aus ihrer Perspektive komplett gerechtfertigt. Blue hat ihr Leben vor Jahren radikal geändert und ihre Prioritäten neu geordnet. Ihr Bruder ist ihre Nummer 1 und eine Affäre mit einem Eishockeyspieler kommt etwa am anderen Ende der Skala.
Erik bekommt Blue einfach nicht aus seinen Gedanken, was für ihn höchst ungewöhnlich ist. Genau wie seine durchaus süßen Überredungsversuche, ein Date mit Blue zu bekommen. Blue ist die erste, mit der er sich eine ernsthafte Beziehung vorstellen könnte und ausgerechnet diese Frau ist gegenüber seinem Charme offensichtlich immun.
Es wäre kein Buch von Sawyer Bennett, wenn es nicht heftig knistern würde und die Funken nur so sprühen. Ich mag den lockeren Schreibstil und die amüsanten Schlagabtausche der Protagonisten. Das Paar für den nächsten Teil wird auch schon angeteasert und verspricht genauso witzige Gefechte.

Mein Fazit:
Eine sehr unterhaltsame Sports Romance, für die ich gern eine Leseempfehlung ausspreche!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2021

Spannende Cowboy Romance

Mine to Catch - Dunkle Begierde
0

„Mine to Catch – Dunkle Begierde“ von Jay Crownover ist der dritte Band ihrer Romantic Suspence Reihe, die sich um die Cowboys der Warner Ranch dreht.
Lane Warner ist der jüngste der drei Brüder und steht ...

„Mine to Catch – Dunkle Begierde“ von Jay Crownover ist der dritte Band ihrer Romantic Suspence Reihe, die sich um die Cowboys der Warner Ranch dreht.
Lane Warner ist der jüngste der drei Brüder und steht schon sein Leben lang in deren Schatten. Er ist dafür bekannt, dass er stets gute Laune hat und für jeden unverbindlichen Spaß zu haben ist. Niemand weiß, wie es tief im Inneren aussieht und er hütet sich davor, seine Gefühle Preis zu geben. Brynn war seit ihrer Kindheit seine beste Freundin, aber als sie vor Jahren seinen Antrag ablehnte und seinen todkranken Vater heiratete, zerbrach ihre Freundschaft. Als Brynn nun wieder einen Antrag erhält, flieht Lane ans andere Ende des Landes, denn sonst müsste er zugeben, was er wirklich für sie fühlt.

Man kann die einzelnen Bände der Reihe sicher auch unabhängig voneinander lesen, aber es ist absolut von Vorteil, wenn man die Zusammenhänge ein wenig kennt. Zwischen Brynn und Lane flogen von Anfang an die Funken und ihre lange Vorgeschichte ist alles andere als unkompliziert.
Im dritten Band werden endlich die Details ihrer gemeinsamen Vergangenheit enthüllt und warum beide nicht mit aber auch nicht ohne einander können.
Der Prolog startet mit dem verhängnisvollen Antrag, der die folgenden Ereignisse ins Rollen bringt. Lane flüchtet Hals über Kopf und Brynn bleibt verwirrt und verletzt zurück. Aber so leicht gibt die toughe Rancherin nicht auf und endlich stellen sich beide den lang unterdrückten Gefühlen.
Wie immer geht es nicht allein um die schwierige und emotionale Lovestory der beiden Protagonisten, sondern fast gleichwertig wird auch wieder ein hochspannender zweiter Handlungsstrang erzählt, der Lane und Brynn in lebensgefährliche Situationen verwickelt und für Nervenkitzel sorgt.

Mein Fazit:
Es ist immer wieder herzzerreißend und spannend auf der Warner Ranch und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2021

Gefährliche Emotionen

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)
0

„Das erste Gesetz der Gefühle“ von K. T. Steen ist der Auftaktband zu ihrer spannenden Romantasy-Trilogie.
Die siebzehnjährige Katalina lebt mit ihrer Mutter auf Sylt, wo sie nebenbei schon erste Erfahrungen ...

„Das erste Gesetz der Gefühle“ von K. T. Steen ist der Auftaktband zu ihrer spannenden Romantasy-Trilogie.
Die siebzehnjährige Katalina lebt mit ihrer Mutter auf Sylt, wo sie nebenbei schon erste Erfahrungen als Journalistin sammelt. Vor zwei Jahren starb ihr Vater, der die Familie kurz zuvor ohne Erklärung verließ. Katalina nutzt eine Chance, als sie bei ihrem Job mehr aus seiner Vergangenheit recherchieren kann. Seine Bekanntschaft zum ebenfalls verstorbenen Besitzer einer abgelegenen Strandvilla bleibt weiterhin geheimnisvoll und dessen Stiefenkel Severin, der inzwischen dort wohnt, hält Katalina auch auf Abstand. Der unnahbare und düstere junge Mann fasziniert Katalina, so dass sie seine hartnäckige Abwehr unbedingt durchbrechen will.

Man ist schnell in der Geschichte drin und kann auch relativ früh eine Verbindung zur Hauptfigur Katalina aufbauen, deren Verzweiflung über das ungewisse Schicksal ihres Vaters spürbar und nachvollziehbar ist. Katalina ist zielstrebig, ein wenig stur und lässt sich nicht so leicht abschrecken. Sie ist ein Sonnenschein, der seine Gefühle direkt nach außen trägt und nur schlecht verbergen kann. Das macht sie so liebenswürdig und sympathisch und bringt sie gleichzeitig in Gefahr, wie sich im Laufe der Handlung zeigen wird.
Der Fantasy-Aspekt der Geschichte liegt im Geheimnis um Severin, welches nach und nach enthüllt wird und auch Katalina nicht nur am Rande betrifft. Mir gefällt eindeutig, wie die Autorin ihre Welt im Buch konstruiert hat, die trotz der vorhandenen Fantasy-Elemente nah an der Realität bleibt. Das macht die Charaktere authentisch und sorgt vielleicht gerade deswegen für zusätzliche Spannung.
Zwischen Katalina und Severin knistert es heftig, aber ihre Beziehung ist alles andere als unkompliziert. Der Auftakt ist ein gelungener Einstieg in die fesselnde und emotionale Story und endet natürlich mit einem kleinen Cliffhanger und vielen offenen Fragen. Er macht aber auf jeden Fall Lust auf mehr und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Mein Fazit:
Gefühl, Romantik und Spannung sind hier gekonnt gemixt und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2021

Spannender Kampf

Lady of the Wicked
0

„Lady of the Wicked – Die Seele des Biests“ ist der zweite Band der düsteren Fantasy von Laura Labas.
Die junge Hexia Darcia Bonnet hat es geschafft. Sie hat dreizehn Hexen getötet, ist auf dem Scheiterhaufen ...

„Lady of the Wicked – Die Seele des Biests“ ist der zweite Band der düsteren Fantasy von Laura Labas.
Die junge Hexia Darcia Bonnet hat es geschafft. Sie hat dreizehn Hexen getötet, ist auf dem Scheiterhaufen verbrannt und im See der Sterne ertrunken. Jetzt ist sie die gefürchtete Herrin der Wicked, aber die bösartigen Hexenseelen machen es ihr nicht leicht, sie zu beherrschen. Darcia hatte sich ihre Herrschaft ganz anders vorgestellt und sie muss sich fragen, ob sie bereit ist, den Preis für ihre dunkle Macht zu bezahlen. Ihr Plan kostet immer mehr Opfer und in Darcia regen sich erste Zweifel an ihren Zielen.

Die Handlung schließt sich nahtlos an den ersten Band an, den man zum Verständnis unbedingt gelesen haben sollte.
Dachte Darcia noch, sie wäre nun am Ziel ihrer Wünsche und hätte alle grausamen Opfer erbracht, wird sie sofort in den nächsten Albtraum gerissen. Die Macht über die Wicked ist kein Selbstläufer, was Darcia auf schmerzhafte Art erfahren muss. Der permanente Kampf zermürbt sie immer weiter, vor allem als sie durch ihre finsteren Taten Valens Liebe verlieren könnte.
Valens verließ Band 1 mit einem Cliffhanger, der nun aufgelöst wird und seine eigenen dunkelsten Befürchtungen wahr werden lässt. Sein Handlungsstrang spielt ausschließlich in Babylon, wohin es auch Darcia nach einiger Zeit verschlägt. Auch Ruth, die dritte Hauptfigur, steht vor neuen Problemen, die sie über sich hinauswachsen lassen.
Ich fand die Verknüpfung der drei Perspektiven und Handlungsstränge schon im ersten Band total spannend und mitreißend, und auch in der Fortsetzung funktioniert dies hervorragend. Ruth ist teilweise für mich der interessanteste Charakter, da die Dynamik zwischen Darcia und Valens diesmal nicht ganz so knisternd daherkommt. Im Vergleich zum Vorgänger ist Darias Figur etwas schwächer geworden, was vielleicht an den vielen verschiedenen Brandstellen liegt, die im zweiten Band zu löschen sind. Dafür gibt es einige überraschende Twists, die überaus gut gelungen sind.

Mein Fazit:
Die Fortsetzung punktet mit Spannung und Action, was manchmal zulasten der Charaktere geht. Trotzdem ist das Buch für mich absolut lesenswert und bekommt eine klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere