Cover-Bild Ein Viscount per Annonce
Band der Reihe "Lost in Regency"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 25.10.2021
Emily Alveston

Ein Viscount per Annonce

Historischer Liebesroman
Wenn die Vernunft entscheidet - kann die Liebe siegen?

Um ihren Bruder vor dem Schuldturm und ihre Schwester vor einer arrangierten Vernunftehe zu bewahren, beschließt eine junge Lady, die anonyme Heiratsannonce eines reichen Gentlemans zu beantworten ...

***

England 1815. Nach dem Tod ihrer Eltern bleiben der junge Baronet Matthew Ruthercombe und seine beiden Schwestern hoch verschuldet zurück. Um dem Schuldturm zu entgehen, will Matthew die jüngere und hübschere seiner Schwestern per Heiratsannonce mit einem möglichst reichen Gentleman verheiraten. Doch Catherine möchte ihre Schwester vor dem Schicksal einer lieblosen Vernunftehe retten und beantwortet selbst eine der anonymen Anzeigen. Hinter der Annonce verbirgt sich niemand Geringerer als der unattraktive Viscount Rickenham. Obwohl dieser offensichtlich Gefallen an ihr findet, sieht Catherine sich außerstande, Sympathie oder gar Zuneigung für den unansehnlichen Mann zu empfinden.

Kurz darauf lernt Catherine einen charmanten jungen Gentleman kennen und steht vor einer schwierigen Entscheidung: Soll sie auf ihr Herz hören? Oder soll sie den reichen Viscount heiraten und damit ihren Bruder vor dem Schuldturm und ihre Schwester vor einer lieblosen Vernunftehe bewahren?

***

Der historische Liebesroman "Ein Viscount per Annonce" ist eine traditionelle Regency Romance mit Romantik, Humor und Liebe zum historischen Detail. Tauchen Sie ein in die Welt von Jane Austen: in eine Geschichte um finanzielle Nöte, falsche Entscheidungen und unverhoffte Liebe im England des frühen 19. Jahrhunderts!

Genre: Historischer Liebesroman, Clean & Sweet Regency Romance (keine erotischen Szenen)

Veröffentlicht am 27.01.2022

Ein toller historischer Liebesroman!

Der historische Liebesroman “Ein Viscount per Annonce” von Emily Alveston ist der erste Teil der Lost in Regency Bücher.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich angenehm lesen.

Die Protagonistin ist ...

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich angenehm lesen.

Die Protagonistin ist Catherine und nachdem ihr Bruder ihr und ihrer jüngeren Schwester Isabella offenbart, dass sie verschuldet sind, möchte er zunächst Isabella reich verheiraten. Doch Catherine möchte diese vor einer Vernunftehe retten und beschließt eine der Zeitungsannoncen zu beantworten.

Dahinter steckt Viscount Rickenham, doch dieser ist zwar reich, doch auch sehr unattraktiv.
Catherine fügt sich jedoch wenig erfreut ihrem Schicksal und die beiden lernen sich besser kennen. Doch dieser besitzt ebenso eine Vergangenheit, die nicht vollends geklärt ist.
Und dann taucht auch noch Mr.Peacock auf, der Catherine dagegen sehr wohl gefällt, doch da hat sie bereits dem Antrag Rickenhams zugestimmt.
Wird sie ihre Liebe schließlich finden?

Die Geschichte ist wirklich sehr schön und unterhaltsam geschrieben!
Mir gefällt, wie das Zusammenspiel der Charaktere beschrieben ist, ebenso die Bemühungen Rickenhams um Catherine und auch der Zusammenhalt der Schwestern! Rickenham geht immer sehr toll auf Catherine ein und es ist zwischen ihnen auch öfters humorvoll beschrieben.
Es kommen ebenso Intrigen und Missverständnisse vor.
Alles ist ganz wunderbar stimmig und authentisch beschrieben!

Mich konnte die Geschichte dieses Romans, der zur Regency Zeit spielt sehr überzeugen und unterhalten!
Ich kann das Buch somit auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 19.12.2021

Gelungener historischer Liebesroman mit einer Prise Humor <3

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐
Schreibstil: Die Autorin schreibt flüssig, es lässt sich sehr schön lesen. Einem wird ein richtig schönes historisches Feeling vermittelt, einmal durch die abwechslungsreich verwendeten Worte, und dann durch die bildhaften und interessanten Beschreibungen, ich hatte alles genau vor Augen! Außerdem wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was viele Vorteile hatte und mir sehr gefallen hat.
Figuren: Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, es waren verschiedene und vielfältige Menschen dabei, die alle tiefgründig und sehr gut durchdacht waren. Das ist für ein gutes Buch wichtig und der Autorin definitiv gelungen!
Inhalt: Inhaltlich hat mir das Buch ebenfalls sehr gut gefallen, ein historischer Liebesroman mit einer guten Prise Humor - ganz nach meinem Geschmack! Der Roman hat einen von den ersten Seiten an mitgenommen, man war den Charakteren einfach verbunden, die einen hat man ins Herz geschlossen und mit ihnen auf ein gutes Ende gefiebert, die anderen konnte man einfach nicht ausstehen und wollte sehen, ob ihnen ein Strich durch die Rechnung gemacht wird. Es war auf jeden Fall sehr spannend und interessant, mir hat das Buch durchgehend gut gefallen und ich hätte es am liebsten gar nicht aus der Hand gelegt. Es sind einige originelle Ideen dabei, was mich ebenfalls sehr angesprochen hat. Und für alle, die von den typischen Klischees genug haben - der Autorin geht es genauso, es gibt viele "Anti-Klischees" (also das Gegenteil von Klischees xD), was noch einen Extrapunkt einbringt und das Buch noch besonderer macht <3

Fazit Eine klare Empfehlung für alle Fans von historischen (Liebes-)Romanen, es ist wirklich ein sehr gut durchdachtes, spannendes Buch mit tiefgründigen und abwechslungsreichen Charakteren!

Veröffentlicht am 01.12.2021

eine umwerfende Geschichte von Liebe, Vertrauen und Verrat

Das Buch zähle ich zu einen meiner Lieblingsbücher.

Das Buch zähle ich zu einen meiner Lieblingsbücher.

Die Geschichte wurde wunderbar aufgebaut. Es ist wundervoll geschrieben und sehr flüssig zu lesen. Ich hat nirgendswo das Gefühl, das es zu schnell oder über dramatisiert war und somit nicht mehr realistisch war. Die Beziehungen der einzelnen Charaktere wurden hervorragend dargestellt.

Es wurde nichts überstürzt indem Sinn von Liebe auf den ersten Blick oder nach einigen Tagen. Es wurde genügend Zeit gelassen damit die Charaktere sich besser kennenlernen können und so eine erst freundschaftliche Basis herrscht, bevor sie sich in einander verlieben.

Auch das Geheimnis von Richard wurde aufgelöst aber ohne das es zu einem riesigen Konflikt ausarte, was mir sehr gut gefiel, da es nicht zu über dramatisiert wurde. Richard ist einer meiner Lieblingscharaktere weil er sich so viele Sorgen um andere macht und Catherine auch ihre Dummheiten verzeiht, da er ihre Sicht versteht und ihr nur zu gerne hilf, wenn sie Schwierigkeiten hat.

Auch wenn Catherine sich anfangs fest vorgenommen hat, Richard nicht zu mögen, verliebt sich sich dennoch in ihn. An manchen Stellen konnte ich sie manchmal nicht leiden, weil sie immer Richard mit anderen vergleichen hat, was aber großartig ihre Entwicklung gegenüber Richard zeigt. Zum Ende hin hat sie das nicht mehr gemacht, was ein großer Faktor dafür ist, das man als Leser merkt, das Catherine sich bereits ihn in verliebt hat bevor sie es sich selber zu gestehen hat.

Die Charaktere sind unglaublich gut geschrieben und sehr zugänglich für den Leser.

Daher ist alles in einem, das Buch phänomenal und sollte unbedient von mehr Leuten gelesen werden. ^^

Veröffentlicht am 09.12.2021

Vernunft oder Liebe

„Ein Viscount per Annonce“ von Emily Alveston ist ein unterhaltsamer Regency-Roman, der mit Humor und historischen Details beeindrucken kann.
Lady Catherine Ruthercombe sieht nur eine Möglichkeit, ihre ...

Lady Catherine Ruthercombe sieht nur eine Möglichkeit, ihre jüngere Schwester Isabella vor einer Zweckehe zu bewahren. Ihrem Bruder Matthew droht der Schuldturm und an eine aussichtsreiche Mitgift für die Schwestern ist nicht zu denken. Also plant er, einen reichen Ehemann zu suchen, um die finanziellen Probleme der Familie zu lösen. Catherine erklärt sich anstelle von Isabella bereit, einen Kandidaten der Heiratsannoncen zu ehelichen, auch wenn der reiche aber unattraktive Viscount Rickenham nicht ihren Vorstellungen entspricht. Gerade als sie sich mit ihrer Vernunftehe angefreundet hat, tritt ein gutaussehender und junger Gentleman in ihr Leben, der aus seinem Interesse an ihr kein Geheimnis macht. Wie soll sich Catherine nur entscheiden?

Der Einstieg in die Geschichte fällt leicht und auch die Heldin Catherine schließt man schnell ins Herz. Mit ihren 23 Jahren beginnt sie bereits als alte Jungfer zu gelten und so erwartet sie längst keine romantische Liebesheirat mehr. Für ihre Schwester hofft sie noch auf das Gegenteil, also erklärt sie sich bereit, den Plänen ihres Bruders Folge zu leisten. Auf was sie sich eingelassen hat, merkt sie erst, als sie zum ersten Mal Lord Rickenham gegenübersteht und eben nicht vor Liebe zerfließt.
Richard hat seine eigenen Gründe, warum er auf eine Annonce und nicht die klassische Brautwerbung zurückgreifen will. Er sieht diese Ehe zunächst auch eher pragmatisch, obwohl ihm Catherine durchaus sehr gefällt.
Vernunft oder Gefühl, oder vielleicht beides? Das ist die große Frage in dieser amüsanten Lovestory, in der die Protagonisten langsam zusammenfinden. Die Autorin hat für ihren Roman sehr gut recherchiert und man entdeckt immer wieder kleine Details, die das Buch von anderen abheben und besonders machen. Die sympathischen Charaktere, der Humor und die überraschenden Twists lassen es nicht langweilig werden und so bin ich auch schon sehr neugierig auf Teil 2.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und freue mich auf das nächste Buch der Autorin!

Veröffentlicht am 16.01.2022

Ein Viscount per Annonce

Der Schreibstil ist sehr gut und das Buch ließ sich dadurch flüssig lesen, was mir dann immer gut gefällt. Auch die Charktere kamen gut herüber und man konnte sich die einzelnen Personen gut vorstellen. Die Geschichte selbst wurde gut erzählt und man konnte sich alles bildhaft vorstellen. Zwar fand ich eine Person nicht ganz so gut, aber im wirklichen Leben ist auch keiner perfekt. Trotzdem fand ich es das die Autorin so ihr Buch geschrieben hat und nicht von ihren Weg abgekommen ist, das hat der Geschichte einen gewissene Lebendigkeit gegeben.
In allem war diese historische Liebesgeschichte unterhaltsam, humorvoll und mit einem gewissenem Charm. Für Leser/innen die solche Art von Geschichte mögen kann ich sie empfehlen!