Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2021

Die Quellen des Bösen

Die Quellen des Bösen
0

Dieser finale Band der Ulldart-Saga schließt eine wirklich gelungene Fantasyreihe überzeugend ab. Auch im 6. Band bleiben Intrigen, Kämpfe und Magie nicht außen vor. Alte Bekannte treten zum vielleicht ...

Dieser finale Band der Ulldart-Saga schließt eine wirklich gelungene Fantasyreihe überzeugend ab. Auch im 6. Band bleiben Intrigen, Kämpfe und Magie nicht außen vor. Alte Bekannte treten zum vielleicht letzten Gefecht an und Allianzen werden gefestigt oder neu besiegelt.
Auch dieser Serienteil hat mich wieder wunderbar unterhalten. Alle bis hierher offenen Fragen oder Handlungsstränge werden beantwortet bzw. verbindet der Autor in diesem mitreißenden und spannenden Abschlussband.
Viel zu schnell war auch dieses Band dann ausgelesen. Mir hat dieses Buch wieder angenehme Lesestunden bereitet und so kann ich neben diesem Teil die gesamte Saga absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Die Magie des Herrschers

Die Magie des Herrschers
0

Auch Teil 5 hat wieder einiges an Handlung zu bieten. Neben dunklen Intrigen und Verschwörungen, werden einige Geheimnisse gelüftet und das Ende wartet mit einem überraschenden Finale auf, mit dem ich ...

Auch Teil 5 hat wieder einiges an Handlung zu bieten. Neben dunklen Intrigen und Verschwörungen, werden einige Geheimnisse gelüftet und das Ende wartet mit einem überraschenden Finale auf, mit dem ich jetzt nicht gerechnet hatte.
Bei all der fantastischen Geschichte bleibt Markus Heitz seinem Schreib- und Erzählstil treu. Die einzelnen Charaktere sind lebensecht beschrieben und die magische Welt Ulldarts ergibt nun allmählich ein beeindruckendes Gesamtbild.
Ich bin jetzt jedefalls sehr gespannt, wie der Autor diese Geschichte im abschließenende 6. Band zu Ende bringt. Bis dahin vergebe ich hier 4.5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Das Zeichen des dunklen Gottes

Das Zeichen des dunklen Gottes
0

Der dritte Teil der Reihe kann wieder im Vergleich zum Vorgängerband mit einer action- und temporeicheren Story punkten. Viele Intrigen und deren Drahtzieher geben der Geschichte den nötigen Schwung und ...

Der dritte Teil der Reihe kann wieder im Vergleich zum Vorgängerband mit einer action- und temporeicheren Story punkten. Viele Intrigen und deren Drahtzieher geben der Geschichte den nötigen Schwung und auch die Magie bleibt nicht außen vor.

Der Autor schafft es das Tempo hoch zu halten, was aber nicht zu Lasten der Geschichte geht. Der Schreib- und Erzählstil sind gewohnt flüssig und mitreißend. Und was mir auch gut gefällt ist, dass hier und da auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Also alles in allem wieder ein wirklich gelungener Serienteil, den ich hiermit gern weiterempfehle und mit 4.5 von 5 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Triumphal

Der Triumph der Zwerge
0

Auch dieser 5. Serienteil läuft nach altbewährtem Muster ab. Aber das ist in meinen Augen kein Manko, dafür liebe ich die Zwerge einfach zu sehr. Dieses Buch ist aus meiner Sicht wieder genauso fesselnd ...

Auch dieser 5. Serienteil läuft nach altbewährtem Muster ab. Aber das ist in meinen Augen kein Manko, dafür liebe ich die Zwerge einfach zu sehr. Dieses Buch ist aus meiner Sicht wieder genauso fesselnd und unterhaltsam wie alle seine Vorgängerbücher und hat mich über seine gesamte Länge hinweg in das Zwergen-Universum versetzt.

Die Zwergen-Saga ist triumphal zu Ende gegangen, wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass da noch was nachkommen könnte. Mich würde es jedenfalls sehr freuen. Bis dahin vergebe ich für diesen (Abschluss)Band 4.5 von 5 Sterne und spreche natürlich eine Leseempfehlung aus, die ich aber auch auf die gesamte Zwergen-Saga erweitere.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Schicksalhaft...

Das Schicksal der Zwerge
0

...ist diese Geschichte für die Zwerge im wahrsten Wortsinn. Denn Tungdil Goldhand, der zuletzt unten im Schwarzen Abgrund gesehen wurde, und das jetzt viele viele Jahre her ist, betritt plötzlich wieder ...

...ist diese Geschichte für die Zwerge im wahrsten Wortsinn. Denn Tungdil Goldhand, der zuletzt unten im Schwarzen Abgrund gesehen wurde, und das jetzt viele viele Jahre her ist, betritt plötzlich wieder die Szene. Aber ist er es wirklich? Es scheint, als habe er überlebt und ist nun bereit, die Völker erneut vor dem Bösen, nämlich Alfar und Maga Lot Ionan zu retten, der einst Tungdils Ziehvater war. Aber selbst sein treuer Freund Boindil "Ireheart" Doubleblade hat seine Zweifel, doch letztlich erkennt auch er, dass Tungdil tatsächlich zurückgekehrt ist...

Es ist eine wirklich gelungene Fortsetzung mit viel Magie, Verrat, Loyalität und vor allem Kampf. Dieses neueste epische Fantasy-Abenteuer bewerte ich gern mit 4.5 von 5 Sternen.