Cover-Bild Das Zeichen des dunklen Gottes
Band 3 der Reihe "Ulldart. Die dunkle Zeit"
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
10,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Seitenzahl: 528
  • Ersterscheinung: 01.11.2004
  • ISBN: 9783492285308
Markus Heitz

Das Zeichen des dunklen Gottes

Ulldart. Die Dunkle Zeit 3

Das Böse droht die Überhand auf dem Kontinent Ulldart zu gewinnen. Die eigene Machtstellung wird dem jungen Herrscher Lodrik zum Verhängnis: Unter dem Einfluss verräterischer Freunde und intriganter Berater hat er sich in einen unberechenbaren Kriegstreiber verwandelt. Seine wahren Gefährten werden verfolgt und geraten in Lebensgefahr. Doch sie geben nicht auf: In der Ebene von Telmaran stellen sie sich Lodriks Herr, und eine vernichtende Schlacht beginnt …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2021

Die Zeit der Dunkelheit zieht auf...

0

Der dritte Band der Ulldart-Reihe bringt noch einmal eine Steigerung zu seinem Vorgänger. Zwar ziehen sich einige Gegebenheiten und Szenen noch immer in die Länge, aber inhaltlich gesehen machen sie es ...

Der dritte Band der Ulldart-Reihe bringt noch einmal eine Steigerung zu seinem Vorgänger. Zwar ziehen sich einige Gegebenheiten und Szenen noch immer in die Länge, aber inhaltlich gesehen machen sie es dann doch wieder halbwegs wett. Je weiter man liest, desto spannender wird es.
Lodrik wird mehr und mehr Spielball der finsteren Mächte, merkt es aber noch immer nicht, oder will es zumindest nicht wahrhaben. Seine Welt, wie er sie unschuldig und naiv kennengelernt hat, bricht mehr und mehr zusammen. Alles dank Ränkespielen noch und nöcher...Aber auch Lodrik selbst verändert sich, versucht sich aber noch immer ein kleines Bisschen treu zu bleiben, bis...irgendwann ist die Enttäuschung und der gefühlte Verrat, von denen, denen er am meisten vertraut hat, am schmerzhaftesten. Ist das der entscheidende Tropfen in dem Fass, der die Dunkelheit anbrechen lässt?
Auch die Geschehen in den anderen Ländern Ulldarts scheinen auf den aufkommenden Untergang und den Beginn des dunklen Zeitalters zuzusteuern. Aus dem Keksprinzen ist wahrhaftig ein Kriegstreiber geworden... Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird. Vor allem bei diesem Ende!! Ich kann die Reihe wirklich empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2021

Das Zeichen des dunklen Gottes

0

Der dritte Teil der Reihe kann wieder im Vergleich zum Vorgängerband mit einer action- und temporeicheren Story punkten. Viele Intrigen und deren Drahtzieher geben der Geschichte den nötigen Schwung und ...

Der dritte Teil der Reihe kann wieder im Vergleich zum Vorgängerband mit einer action- und temporeicheren Story punkten. Viele Intrigen und deren Drahtzieher geben der Geschichte den nötigen Schwung und auch die Magie bleibt nicht außen vor.

Der Autor schafft es das Tempo hoch zu halten, was aber nicht zu Lasten der Geschichte geht. Der Schreib- und Erzählstil sind gewohnt flüssig und mitreißend. Und was mir auch gut gefällt ist, dass hier und da auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Also alles in allem wieder ein wirklich gelungener Serienteil, den ich hiermit gern weiterempfehle und mit 4.5 von 5 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 17.01.2021

es geht spannend weiter

0

Das Böse streckt immer mehr seine Finger nach Ulldart aus. Lodrik wird von seiner Macht mitgeschleift, der Einfluss seiner Berater stürzt ihn immer weiter ins Verderben, besonders sein Vetter Mortva Nesreca ...

Das Böse streckt immer mehr seine Finger nach Ulldart aus. Lodrik wird von seiner Macht mitgeschleift, der Einfluss seiner Berater stürzt ihn immer weiter ins Verderben, besonders sein Vetter Mortva Nesreca lenkt Lodrik sehr geschickt und treibt ihn zu Taten, die ihn beim Volk immer unbeliebter machen. Lodrik hat eigentlich ein gutes Ziel vor Augen, doch in der Umsetzung geht einiges schief. In diesem Band geht es wieder viel um Politik und Intrigen, doch es gibt auch wieder mehr Handlung. Besonders spannend fand ich, wie Lodrik seine Magie immer weiter kennenlernt.

Lodriks Freunde sehen mit Angst, was mit ihrem Schützling passiert und versuchen einzugreifen. Doch das macht sie zu Hochverrätern und bietet Mortva Möglichkeiten sie loszuwerden. Auch König Perdor und sein Hofnarr Fiorell sind wieder Teil der Geschichte. Sie reagieren weise und bereiten sich auf den Ernstfall vor, obwohl sie gar nicht wirklich Teil der Geschehnisse sind und alles nur durch Spione erfahren. Dieser Handlungsstrang sorgt für viel Humor in einer doch eher düsteren Geschichte.