Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2024

starke Leseprobe, aber danach wurde es unübersichtlich

Der falsche Vogel

„Wir tun einfach so, als hätten wir den Spaß unseres Lebens und keinen Kummer der Welt, wiegen sie alle in Sicherheit und decken sämtliche Geheimnisse auf.“
Seite 111

Als ihr ehemaliger Mentor Arthur ...

Seite 111

Als ihr ehemaliger Mentor Arthur Crockleford plötzlich verstirbt, kehrt Frey in ihre alte Heimat zurück. Der Antiquitätenhändler hat einen Hinweis darauf hinterlassen, dass er ermordet wurde und dass es nur Freya gelingen kann den Mörder zu fassen. Einst waren sie ein Team, doch ein schrecklicher Vorfall brachte die zwei auseinander. Freya beschließt trotzdem der Sache nachzugehen und betritt damit eine Welt, die sie lange hinter sich gelassen hatte …

Nichts hier auf Copthorn Manor schien zu sein, was es vorgab, und jeder Einzelne in diesem Raum konnte gut und gern Arthurs Mörder sein.
Seite 161

Das Cover hat mich sofort angelockt und der Klappentext versprach gemütliche britische Krimivibes ♥ Freya wurde mir direkt auf den ersten Seiten sehr sympathisch, genauso wie ihre Tante Carol, die sie aufgenommen hat, als Freya zur Waise wurde. Die Thematik mit dem verschrobenen Antiquitätenhändler, der ein kleines Mädchen für die Schatzjagd begeistern konnte hat mir total gut gefallen und für mich gab es hier sehr viel Potential. Leider hat mich das Buch so ungefähr in der Mitte verloren. Es waren sehr viele Figuren, die zu wenig ausgearbeitet waren, so dass ich irgendwann den Überblick verloren habe. Außerdem wird die Geschichte nicht nur von Freya erzählt, sondern es gibt immer mal wieder Einschübe von den anderen Personen, aber gefühlt dienten die alle nur dazu das Buch spannender und verworrener zu machen und haben die Handlung nicht vorangetrieben. Spannende Themen wie Freyas Vergangenheit wurden angerissen, aber nicht weiterverfolgt. Letzten Endes war ich doch eher enttäusch von der Geschichte. Dabei ist der Schreibstil gut und die Idee ist es definitiv auch =) Die Figuren hätten aber definitiv etwas mehr Tiefe und die Handlung ein bisschen Würze gebrauchen können.

Veröffentlicht am 15.04.2024

super coole Idee, können wir das bitte verfilmen? ^-^

The April Story – Ein wirklich erstaunliches Ding

„Tja das war eine echt merkwürdige Aktion, April May. Danke, dass du mich in die Eiseskälte der Nacht rausgescheucht hast, um ein Robotervideo mit dir zu drehen.“
Seite 26

April will eigentlich nur nach ...

Seite 26

April will eigentlich nur nach Hause, als sie plötzlich einer mysteriösen Skulptur gegenübersteht, mitten in Amerika. Ihr YouTube Video über die Figur, die sie kurzerhand Carl nennt geht viral – denn Carl scheint in jedem Land aufgetaucht zu sein! April will der Sache nachgehen, teilt ihre Ergebnisse Social Media, wird Dauergast in Talkshows und sogar die Regierung nimmt Kontakt mit ihr auf. Schon bald kennt jeder ihren Namen, doch das ist Fluch und Segen zugleich. Die Lösung des Rätsels wird zu einem Wettlauf gegen radikale Verschwörungstheoretiker – und deren Angriffe beschränken sich nicht nur auf die virtuelle Welt.

„Hey Leute, das hier passiert gerade wirklich. Und wir sind mittendrin statt nur dabei.“
Seite 135

Liebe Leute, ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich dieses Buch bewerten soll! Es war super spannend und fesselnd, dann wieder habe ich ganze Seiten überschlagen. Es war sarkastisch und herrlich bissig, dann wieder so nerdig, dass ich nichts verstanden habe. Ich wollte April umarmen und ich wollte ihr eine scheuern – ich weiß es nicht! Auf jeden Fall werde ich noch eine ganze Weile darüber nachdenken und das Ende war Gänsehaut pur!
Die Idee hinter dem Buch mag ich super gern, das ganze Gerüst ist super gut ausgedacht und komplex und einfach eine mega Idee! Auch die Figuren Konstellation und auch, dass April keine typische Prota ist.
Können wir das Buch bitte verfilmen? Ich glaube, das wäre großartig, danke ♥

Veröffentlicht am 06.04.2024

super spannend!

Yellowface

Athenas Tod hat meine Welt nicht zerstört, er hat sie nur … eigenartiger gemacht.
Seite 32

Seite 32

June und Athena sind Schriftsteller Kolleginnen, doch während es für Athena nicht besser laufen könnte, ist June von der Bestseller Liste noch weit entfernt. Als Athena bei einem Unfall stirbt, steckt June ihr unveröffentlichtes Manuskript ein, einen Roman über die Heldentaten chinesischer Arbeiter während des Ersten Weltkriegs. June nimmt Athenas Idee, drückt ihr ihren Stempel auf und veröffentlich das Buch unter ihrem neuen Künstlernamen Juniper Song. Das Buch klettert die Bestseller Liste hinauf – aber kann June dieses Geheimnis wirklich wahren?

Eine Lüge lässt sich am besten vor aller Augen verstecken.
Seite 60

Der Klappentext hat mich super neugierig gemacht. Ich fand die Perspektive des Buches super spannend, denn jetzt kann man als Leser das Buch aus der Sicht „des Bösewichts“ erleben. Ich fand die Geschichte super spannend und mitreißend und der Einblick in die Verlags- und Buchwelt hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist gut, sehr nüchtern, ich fand das für June sehr passend, denn aus ihrer Sicht wird das Buch erzählt. Auch ihre Motive waren gut dargestellt, die Handlung passte gut zusammen und June rutscht immer weiter in das Geschehen hinein, was sie jedoch selbst losgetreten hat. Ich fand es spannend zu sehen, wie sich die Geschichte entwickelt, wie sie ein Konstrukt erstellt, um ihre Tat zu rechtfertigen und sich immer mehr darin verstrickt, bis sie sich wirklich nicht für die Böse hält.

Außerdem werden die sozialen Medien sehr schonungslos thematisiert, was ich wirklich gut fand und es geht um Rassismus und die Frage wer was schreiben darf, ein Thema das sehr aktuell ist. June fand ich spannend, sie ist kein liebenswerter Charakter und doch fiebert man irgendwie mit ihr mit.

Ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen und finde es sehr besonders. Ich werde nach weiteren Büchern der Autorin Ausschau halten ♥

Und auch wenn es mich unglücklich macht, werde ich an dieser Magie festhalten, solange es mich gibt.
Seite 268

Veröffentlicht am 06.04.2024

charmante, kurzweilige Unterhaltung zum gern haben ♥

Liebe kann doch jedem mal passieren

„Ist das der Moment in dem Sie mit ihr wahres Gesicht zeigen, bevor Sie mich in Stücke zerteilen und in Ihren Kofferraum verfrachten?“
Seite 69

Julie ist Zahnärztin – und hasst ihren Job aus vollem Herzen. ...

Seite 69

Julie ist Zahnärztin – und hasst ihren Job aus vollem Herzen. Für eine Auszeit flüchtet sie nach Brighton und ist heilfroh ein bezahlbares Zimmer zu finden – allerdings stellt sich heraus, dass sie sich dieses Zimmer mit dem angehenden Anwalt Alex teilen soll … und der ist so gar nicht der Mitbewohner, der Julie sich wünschen würde.

„Du hinterlässt mir ein B&B?“
„Ein halbes.“
Seite 208

Wie cool ist bitte dieser Titel?! Ich finde ihn so großartig und er passt perfekt zu dieser Geschichte und dem Ton in dem sie geschrieben ist. Die Geschichte ist leicht und kommt herrlich ohne große Damen, ausufernden Spice und übertriebenes Anschmachten aus. Das Setting in dem großen Haus habe ich geliebt, es hatte ein bisschen was von Ony Murders in The Building – allerdings ohne Leichen ^^ Im Litte Italy im Erdgeschoss würde ich auch sehr gerne mal Essen gehen ♥
Der Schreibstil ist einfach, wortgewandt ohne Längen oder Verschachtelungen, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Liebesgeschichte geht langsam los, die Figuren müssen erstmal mit dem Schock klarkommen, dass sie sich jetzt ein Zimmer teilen. Aber dann entwickelt die Handlung sich nach und nach und hat mir einen sehr vergnüglichen Nachmittag mit charmanter, kurzweiliger Lektüre beschert. Danke dafür♥

Veröffentlicht am 05.04.2024

Könnte der Auftakt von was wirklich Gutem sein :)

Trial of the Sun Queen

Das Einzige, was sie noch nicht für sich beansprucht haben, ist mein Verstand, doch das scheint mit jedem Jahr, das vergeht, weniger wahr zu sein.
Seite 16

Lor lebt seit 12 Jahren in einem schrecklichen ...

Seite 16

Lor lebt seit 12 Jahren in einem schrecklichen Gefängnis und was sie am Leben hält, ist ihr Gedanke an Rache. Als der mysteriöse Gabriel sie an den Hof des Sonnenkönigs bringt, der Rivale des Mannes, dem sie ihr Leben verdankt, ist Lor verwirrt, doch sie ergreift ihre Chance. Sie soll mit neun anderen Tributen um die Hand des Königs kämpfen und an seiner Seite regieren – die Chance zur Rache und zu einem besseren Leben. Doch dieser Wettkampf besteht nicht aus Etikette und Duellen, sondern aus einem Kampf um Leben und Tod.

Denn an einem Ort, an dem es nur Leid gibt, versuche ich, unter jedem Steinchen einen Funken Hoffnung zu finden.
Seite 21

Ich fand die Leseprobe so stark und mitreißend, dass ich mich wie verrückt auf dieses Buch gefreut habe! Das Cover ist super schön geworden, ein richtiger Blickfang und der Titel verspricht so einiges ^^

Lor kennt nichts als Elend und es ist so gut geschrieben, dass es mir richtig ans Herz ging. Sie wird in ein Loch geworfen, als Bestrafung und bettelt Tage später nach dem Tod. Doch der kommt nicht. Stattdessen taucht ein Fremder auf und entführt Lor, aus dem Gefängnis, um sie an den Hof des Sonnenkönigs zu bringen. Jetzt folgt super viel Verwirrung, denn Lor kennt die Sitten und Gebräuche hier nicht, versteht nicht was sie hier soll und warum sie niemandem sagen darf, wo sie herkommt. Und wieder, geht es ums Überleben.

„Ich brauche eine Bibliothek. Mit Büchern.“
„Im Gegensatz zu seiner Bibliothek voller Eichhörnchen?“
Seite 136

Das Buch ist eine Mischung aus Selection und Throne of Glas mit einem guten Schuss Harry Potter Band 4. Es ist spannend und sprachlich wirklich gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten, Wörter wie „Job“ und „Okay“ wirken in so einer altmodischen High Fantasy Welt einfach irgendwie fehl am Platz, das hat mich etwas gestört. Auch der Spice war mir zu viel und zu übertrieben. Grundsätzlich, habe ich irgendwie mehr erwartet. Zum einen mehr Handlung, zum anderen mehr Erklärungen. Wofür sind die Kämpfe gut? Der Wettkampf ist super grausam, warum ist es den Leuten das wert?

Der Anfang war so gut, auch Lor ist ein super guter Charakter, hilflos, aber kampfbereit und verbissen. Atlas, den Sonnenkönig fand ich super ätzend, es ist offensichtlich, dass er etwas verbirgt und einem Mann, der zuschaut, wie Frauen für ihn sterben kann ich einfach nicht viel abgewinnen. Das Setting war toll, die Idee dahinter, die verfeindeten Höfe, eine geheimnisvolle Frau, die irgendjemand wichtiges sein muss – alles super. Aber vielleicht mit zu wenig Antworten in diesem Band?

Am Ende wurde es wieder sehr spannend und die Klappentexte der nächsten Bände verraten, dass es noch eine sehr spannende Handlung geben wird, die mich definitiv auch lockt ^^ Vielleicht ist es wie mit Dune, man braucht Teil I um Teil II großartig zu finden, wir werden sehen =)

Die Li