Profilbild von _lieblingsbucher_

_lieblingsbucher_

aktives Lesejury-Mitglied

_lieblingsbucher_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _lieblingsbucher_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension : Strong & Beautiful von Pamela Reif

Strong & Beautiful

Handlung

In diesem Buch erfährt man ziemlich viel über den Instagram-Star Pamela Reif. Mittlerweile hat diese über 2,9 Mio. Follower auf dieser Plattform.
Nun hat sie ihr Buch veröffentlicht.

Dieses ...

Handlung

Nun hat sie ihr Buch veröffentlicht.

Dieses ist in 4 Kategorien eingeteilt und zwar in:

"About Pam" : Hier schreibt sie ein bisschen über sich und wie sie zum Sport kam. Außerdem schreibt sie auch über ihre Gedanken und über Selbstbewusstsein.

"About Fitness": In diesem Kapitel wird z.B etwas über Körpertypen geschrieben, aber auch ein paar Rezepte und ein paar Sportübungen sind vorhanden.

"About Style" : Auch Fashion und Style spielt in Pamelas Leben eine große Rolle und in diesem Kapitel erfährt man z.B wie sie sich ihre Wimpern tuscht oder wie sie ihre Haare so schön hin bekommt. Auch ein paar DIY´s sind dabei.

"About Life": Pamela schreibt hier darüber, wie sie auf Instagram kam, aber auch wie man schöne Fotos schießen und bearbeiten kann. Außerdem schreibt sie über ihre Inspiration und Träume.

Und all diese Kapitel sind mit vielen Fotos verschönert.

Erstmal muss ich sagen, dass ich das Design dieses Buches echt wirklich total schön finde. Mir gefällt diese rosa-beige Farbe und auch der Buchrücken ist ein totaler Hingucker.

Die ganzen Bilder in diesem Buch sind auch wunderschön und sehr gut gewählt und diese konnten mich auch sehr gut Inspirieren.

Ich muss zu geben, dass ich Pamela vor diesem Buch gar nicht kannte, aber durch dieses Buch habe ich einen sehr guten Einblick in ihr Leben bekommen und muss zu geben, dass ich jetzt ein ziemlicher Fan von ihr bin.

Sie hat ein paar Rezepte in diesem Buch aufgeführt, die ich für sehr lecker, leicht und schnell empfinde. Auch die ganzen Ernährungsfakten haben mir nochmal etwas weiter geholfen.

Auch das kleine Workout, das sie in diesem Buch aufführt, macht sehr Spaß und man spürt auf jeden Fall die Bauchmuskeln.

Auch der Part mit dem Style hat mir sehr gut gefallen, denn hier gibt es z.B einen schönen Tipp für weißere Zähne , aber auch ein Körperpeeling ist zum Beispiel dabei. Es gibt auch sehr schöne Seiten in denen sie an Hand von Zeichnungen zeigt, was sie gerne anzieht oder was immer in ihrer Tasche vorhanden ist.´

Interessant und gut fand ich aber auch, als sie über ihre Fotos geschrieben hat. Mir gefallen ihre Fotos nämlich wirklich sehr gut und dann noch von ihr Tipps für schönere Fotos zu bekommen ist wirklich gut.

Bewertung

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, denn es war motivierend und sehr informativ.
Außerdem sind die Bilder in diesem Buch einfach so unglaublich schön !
Ich kann es jeden empfehlen, der sein Leben gerne gesünder gestalten möchte.
Deswegen gibt es 5/ 5 Sterne für "Strong & Beautiful" .

Mein Fazit ist aber auch, dass Pamela eine sehr sympathische und bodenständige Person ist und ich sie unbedingt sehr gerne mal kennen lernen und sie auch sehr gerne mal interviewen möchte.

Rezension : Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover

Nächstes Jahr am selben Tag

Handlung

2 Jahre ist es jetzt her, dass Fallon durch einen Brand verletzt worden ist.
An ihrem Jahrestag, den 9.November, trifft sie sich mit ihrem Vater, einem bekannten Schauspieler, in einem Dinner.
Dieser ...

Handlung

2 Jahre ist es jetzt her, dass Fallon durch einen Brand verletzt worden ist.
Dieser ist jedoch sehr arrogant und weiß noch nicht mal, was an diesem Tag vor 2 Jahren geschehen ist.
Durch diesen Unfall musste Fallon aufhören ihrem Traum als Schauspielerin nachzugehen.
Jetzt möchte sie nach New York gehen und dort als Hörbuchsprecherin arbeiten.
Ihr Vater jedoch meint, dass dies unter ihrer Würde ist und es lassen sollte.
Als das Thema "Beziehung" aufkommt, sieht Fallon keinen Ausweg mehr. Da hat sie aber die Rechnung ohne Ben gemacht, der sich als ihr Fake-Freund ausgibt.
Später verbringen die Beiden noch den Tag zusammen und zwischen ihnen funkt es sofort.
Jedoch hat Fallon sich versprochen, sich nicht zu verlieben bis sie 23 Jahre alt. Außerdem zieht sie am selben Abend von Los Angeles nach New York. So gehen Fallon und Ben einen Deal ein: Sie treffen sich jetzt 5 Jahre lang am selben Tag, also dem 9.November, und haben sonst keinen Kontakt.
Aber werden sie es schaffen sich 5 Jahre nur an einem Tag zu sehen?
Denn es kommen viele Schwierigkeiten auf.

Ich muss gleich sagen, dass ich überhaupt nicht weiß was ich sagen soll.
Das Buch hat mich nämlich komplett umgehauen.

Am Anfang dachte ich erst, dass es wieder irgendeine Liebesgeschichte ist, denn der Start in das Buch klang etwas langweilig. Aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl. dass das  schon gar nicht sein konnte, weil es ein Colleen Hoover - Buch ist.

Kommen wir erstmal zu den Charakteren:

Fallon hat mir wirklich sehr gut gefallen. Am Anfang war sie zwar durch ihre Narben ein bisschen verunsichert, aber trotzdem konnte sie ihrem Vater die Meinung sagen. Als sie dann Ben kennengelernt hat, war sie wirklich eine sehr starke Protagonistin. Man konnte auch sehr gut ihre Gedankengänge verstehen.

Ben hat mir aber auch super gefallen. Er hatte einen super Humor, so dass er mich oft zum Schmunzeln gebracht hat. Aber auch er konnte wirklich sehr gefühlvoll sein und er brauch dieses Machogehabe wirklich überhaupt nicht.

Die Idee hinter dem Buch hat mich auch wirklich sehr überzeugen können, denn dies war wirklich keine 0815 Liebesgeschichte.
Dass die Beiden sich wirklich immer nur am 9.November getroffen haben, hat das Ganze so besonders gemacht und man sieht so, dass man sich nicht jeden Tag sehen muss, um sich zu verlieben.
Ich fand es auch bemerkenswert, dass sie sich traurigen Umständen immer gesehen haben und sich um den anderen gekümmert haben, obwohl sie sich ja eigentlich fast gar nicht kennen.

Die Entwicklung, die Fallon und Ben in den 5 Jahren durchgemacht haben sehr intressant. Ben war vorher ein ziemlicher Idiot, wenn man das so sagen darf. Aber durch Fallon ist er sehr viel netter und liebenswürdig geworden.

Fallon ist , wie schon gesagt, durch Ben einfach sehr viel selbstbewusster geworden. Sie trägt ja durch den Brand damals sehr viele Narben. Diese versteckt sie durch lange Kleidung und ihrem langen Haar. Ben zeigte ihr aber, dass sie sich nicht verstecken brauch.

Die Bedeutung des 9.November für beide fand ich auch sehr schön, denn beiden ist an diesem Tag etwas passiert. Jetzt können sie sich immer auf etwas freuen.

"Seit dem Brand habe ich den 9. November gehasst. Jetzt könnte er vielleicht zu einem Datum werden, auf das ich hinlebe."
-Fallon, Seite 91

Was mir auch sehr gefallen hat war, dass Miles und Tate aus Zurück ins Leben geliebt hier dabei waren. Dies hat das ganze Buch meiner Meinung nach noch etwas aufgepeppt.

Der Schreibstil ist wie immer einfach nur wieder richtig gut und so sind CoHo´s Bücher auch immer PageTurner. Man kann einfach nur in ihre Bücher eintauchen. Aber auch die Kapitelenden verlassen einen immer weiter zu lesen, denn die sind immer so blöd offen gelassen, dass man nicht anders kann.

Bewertung

Diese tolle und emotionsvolle Story mit dem exzellenten Schreibstil hat auch mich wieder mal etwas zum Weinen gebracht und das ist wirklich selten. Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch und gebe ihm somit auch 5/5 Sternen und kann es wirklich nur jedem empfehlen !

Gefühlswelt ist durcheinander

Morgen lieb ich dich für immer

Handlung

Mallory lebte in einem Haushalt in dem es ihr nicht gut ging. Aber sie lebte dort nicht allein.
Als die Wege sich von ihr und Rider trennten, dachten beide, dass sie sich nie wieder sehen würden.

Mallory ...

Handlung

Mallory lebt nun in einem Haushalt, in dem sie geliebt wird und hat eine tolle beste Freundin. Nur eine Sache kann sie nicht : vor anderen oder mit anderen reden.
Nach 4 Jahren möchte sie wieder auf eine öffentliche Schule.
Nach dem ihre Adoptiveltern dies nicht so gern wollten, ließen sie es trotzdem zu.
Als Mallory nichts ahnend in den Unterricht geht, sitzt er auf einmal neben ihr.
Nach 4 Jahren sehen sich Mallory und Rider wieder.
Die Beiden verstehen sich ab der ersten Sekunde wieder sehr gut und irgendetwas zieht die Beiden auch an. Trotzdem hat sich vieles verändert...

Ich war schon sehr auf das neue Jennifer L. Armentrout - Buch gespannt, denn sie zählt zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Somit fand ich auch den Schreibstil in diesem Buch wieder sehr gut.

Das Cover finde ich auch ganz niedlich und es passt auch zum Inhalt des Buches, zu dem ich jetzt komme:

Zu erst konnte ich mir fast gar nichts unter dem Buch vorstellen, doch dann habe ich es angefangen zu lesen und die ersten Seiten erstmal verschlungen. Ich fand es sehr interessant zu lesen, wie ein Mädchen, dass aus einem miesen Haushalt kommt und nicht wirklich redet, wieder auf die Schule gehen möchte. Natürlich hat sie es dort auch schwer, da sie ja keinen kennt und wenn man nicht wirklich redet und man keine Wörter findet, wenn jemand etwas fragt, ist das nicht schön. Ich persönlich kenne das auch und kann also ihre Situationen sehr gut nachvollziehen.
Als dann Rider ins Spiel kam, der sie sofort erkannt hatte, war ich noch interessierter an diesem Buch. Wie werden sie die Beiden jetzt verhalten? - Das war mein erster Gedanke.
So poetisch wie ich bin, dachte ich erstmal , dass sie sich in die Arme springen würden. Ihre Reaktion auf einander war aber auch völlig ok. Aber wie sonst soll man reagieren, wenn man die Person wieder sieht, mit der man all die Jahre durch schlechte Zeiten gegangen ist und man dachte, man würde sie nie wieder sehen?
Leider blieb dieses Buch nach den ersten 100 Seiten erstmal langweilig und es passierte nicht wirklich viel.
Rider und Mallory kamen sich natürlich näher und das war auch gut so, denn wie ich finde passen die Zwei sehr gut zusammen.
Jedoch passierte in der Handlung an sich nicht viel. Die Zwei kamen sich näher, aber über 200 Seiten passierte ständig nur das Gleiche.
Ich war kurz davor das Buch abzubrechen, doch ich wollte es durch lesen und das war auch gut so, denn ab ungefähr Seite 300 wurde es wieder interessant.
Es passierten auf einmal so viele Dinge hintereinander, die meine Gefühlswelt sehr durcheinander gebracht haben.
Das Buch hat mich auf einmal so mitgenommen und ich habe nur noch geheult wie ein Schlosshund und das ist mir noch nie passiert.
Die letzten 200 Seiten haben mich dann also doch nochmal sehr mitgenommen, denn es gab dann so viele Messanges, die mich so zum Nachdenken gebracht haben.

Aber auch die Charakterentwicklung von Mallory fand ich sehr toll. Am Anfang war sie wirklich noch ein graues Mäuschen, das gefühlt immer Hilfe gebraucht hat. Am Ende wurde sie immer selbstbewusster und wusste sich zu wehren. Dies ist wirklich ein sehr schwieriger und bemerkenswerter Schritt und sie "übt" auch immer weiter.

Ich wurde euch gerne an dieser Stelle noch ein kleines Zitat aus dem Buch mit geben:

"Ich habe gelernt, dass es oft eine ganze Reihe Menschen und Ereignisse sind, die einen formen."  - Mallory ( S. 518)

Bewertung

Dieses Buch hat meine gesamte Gefühlswelt durcheinander gebracht und mich wirklich sehr zum Nachdenken gebracht. Außerdem gab es eine sehr interessante Handlung und man konnte wirklich alle Charaktere ins Herz schließen. Diese Faktoren gepaart mit dem super tollen Schreibstil bringt mich auf 5/5 Sternen !

Veröffentlicht am 09.02.2017

Eine Story die mein Herz im Sturm gerockt hat

Rock my Heart

Handlung
Als Rowan mit ihrer besten Freundin Dee auf ein Konzert von einer Band geht, sieht sie, wie ihr fester Freund Brady , mit dem sie seit 3 Jahren zusammen ist, sie betrügt.
Sie stürmt nach draußen. ...

Handlung
Sie stürmt nach draußen. Auf einmal steht Adam Everest, der Sänger der Band, neben ihr und fängt an sie zu trösten. Die beiden gehen in den Tourbus der Band und fangen an rumzuknutschen,
Sie werden jedoch von getrennt, weil Adam seinen Auftritt hat.
Wie es das Schicksal so will treffen die zwei sich aber wieder, nur das Adam dies nicht bemerkt und Rowan auch nicht mehr erkennt. Als jedoch Adam in einer Situation steckt, hilft Rowan ihm.
Adam lädt sie zu einem Tourwochenende mit der Band ein und die beiden kommen sich immer näher...

Der Schreibstil hat mit persönlich wieder gut gefallen, denn er war sehr flüssig zu lesen und meiner Meinung nach wurde dieses Buch dadurch auch zum Page-Turner.
Die Protagonistin Rowan hat mir super gefallen, denn ihre Gedankengänge haben mir gefallen und trotz, dass Adam so heiß ist und sie sich sichtlich zu ihm hingezogen fühlt, kann sie widerstehen, weil sie nicht verletzt werden möchte. Aber auch Adam hat mir sehr gefallen, denn er hatte Humor und das, was er am Ende getan hat, war einfach unfassbar niedlich und ich habe sogar fast geweint. Die anderen Bandmitglieder, also Shawn, Mike, Joel und Cody, aber auch Dee, die beste Freundin von Rowan und Leti und Macy, zwei weitere Freunde von Rowan,  haben mit super gefallen, denn die haben einfach noch eine schöne bunte Vielfalt in diese Story mit eingebracht.
Gut fand ich auch, dass die Story auch sehr gut ohne Sex funktioniert hat bzw. mit wirklich sehr sehr sehr sehr wenig. Dies hat nämlich meiner Meinung nach das Buch interessanter gemacht.

Bewertung
Durch die vielen Charaktere, die man alle lieben lernt, und einer guten Geschichte mit einem wirklich guten Schreibstil, verdient dieses Buch meiner Meinung nach 5 / 5 Sternen !

Veröffentlicht am 01.02.2017

Rezension: Wie ich dich sehe

Wie ich dich sehe

Handlung
Parker ist schon längere Zeit blind, aber dies hält sie nicht davon ab jeden Tag laufen zu gehen. Eines Tages jedoch findet sie ihren Vater tot im Bett. Ihre Mutter ist auch schon vor Jahren gestorben. Sie kann sich aber auf ihre Freunde Sarah, Faith und Molly verlassen.
Außerdem beginnt ein neues Schuljahr, aber eins ist anderes. Die Schüler einer anderen Schule mussten auf die Schule wechseln auf die Parker geht und mit dabei ist Scott, ihr alter bester Freund und gleichzeitig ist Ex-Freund, der dafür sorgte, dass Regel Nr. Unendlich eingeführt wurde. Parker hat nämlich Regeln, die alle kennen.
Parker lernt aber auch noch einen anderen Typen namens Jason kennen, denn sie zu erst auch ziemlich niedlich findet.
Außerdem kommen ein paar andere kleine Probleme auf...

Ich liebe das Cover von "Wie ich dich sehe", denn es passt unglaublich gut zum Buch, denn die Person auf dem Cover trägt auch diese Tücher und es ist sogar Brailleschrift auf dem Cover.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, denn ich hatte keine Schwierigkeiten etwas zu verstehen.
Die Idee dieses Buches hat mich wirklich sehr angesprochen!
Ich finde Bücher, wo die Protagonisten ein Handicap haben nämlich sehr interessant, denn hier ist ja Parker, die Protagonistin, blind. Sehr gut fand ich, dass das Leben als blinder Mensch hier sehr gut rüber kommt. Hier wird nämlich sehr gut beschrieben, was es für Hindernisse gibt, worauf ein Blinder achten muss und dass sie sich sehr auf die anderen Sinne verlassen müssen.
Aber auch die Massage, dass man seine Träume trotz Handicap nicht aus den Augen verlieren darf, hat mir super gefallen. Parker möchte nämlich unbedingt laufen, denn dies ist etwas was ihr Spaß macht und sie schafft es auch ohne ihre Augen, denn ihr Beine funktionieren und sie kann Schritte zählen.
Parker als Protagonistin hat mir auch gefallen, denn sie ist sehr stark und kann sehr gut ihre Meinung sagen.
Das Ende ist etwas offen gelassen, jedoch kann man sich schon denken, was passiert und ich find es eigentlich ganz schön etwas hinein zu interpretieren.

Bewertung
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, sowohl die Handlung auch als die Message hinter dem Buch! Meiner Meinung nach ist dieses Buch eine wirkliche Leseempfehlung und kann es wirklich jedem empfehlen !