Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2022

Das Meer ruft

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

Ein Jahr ist nun schon vergangen, seit Ella zurück ist aus Atlantis. Ein Jahr, voller Liebeskummer und ohne ein Zeichen von Aris. Doch dann steht er plötzlich wieder vor ihr und Atlantis steht kurz vor einem Krieg. Die beiden geraten zwischen alle Fronten und müssen nicht nur gegen ihr eigenes Herz kämpfen. Können die beiden trotzdem für einander einstehen und was bedeutet ihre Liebe, wenn darunter ein mystisches Unterwasserreich zugrunde gehen würde? Ella muss nicht nur gegen mächtige Feinde kämpfen sondern auch gegen ihr eigenes Herz?

Wieder einmal ist dieses Buchcover einfach nur wunderschön! Mehr muss man da glaube ich gar nicht zu sagen.

Ich weiß noch das Band 1 mich im ersten Moment nicht so sehr begeistern konnte. Die Geschichte war großartig, keine Frage, aber sie konnte mich einfach nicht so mitreißen. Dennoch war ich neugierig auf die Fortsetzung und tja, nun hat es mich absolut gepackt.

Es war so schön die bekannten Gesichter aus Teil 1 wiederzutreffen und zu sehen wie sie sich weiterentwickelt haben. Aber auch die neuen Charaktere konnten mich in ihren Bann ziehen, insbesondere ein kleiner, rot, gelber, achtarmiger Frechdachs, der sich Mal eben so in mein Herz geschlichen hat. Man merkt einfach mit wie viel Herzblut und Leidenschaft Anna Fleck ihre Geschichte geformt und gestaltet hat. Hinzu kommt ihr großartiger Schreibstil, der einem ein unglaubliches Kopfkino beschert und der unvergleichliche Humor, der mich schon in Band 1 so begeistern konnte.

Die Geschichte ist wieder ein riesiges Abenteuer, voller Spannung und herzzerreißender Momente. Man erfährt neues über diese spektakuläre Unterwasserwelt, alte Geheimnisse werden gelöst und neue kommen dazu.

Eine unglaubliche detailreiche und bildhafte Abenteuergeschichte, mit wundervollen Charakteren, ganz viel Spannung und Action, die mich dieses Mal wirklich gepackt und nicht mehr losgelassen hat und dazu noch diese wundervolle herzzereißende Liebesgeschichte. Für mich eine absolut gelungene Fortsetzung, die mich nun auch in ihren Bann gezogen hat. Ich brauche Band 3!

Veröffentlicht am 11.01.2022

Unglaublich Fortsetzung

All of You

Um sein Image zu verbessern engagierte Shaw Mercer die junge Willow Blackwell, um seine Verlobte zu spielen. Kein Sex und schon gar keine Gefühle, so lautete der Plan. Doch je länger die beiden ein glückliches Paar spielen desto heißer brennt die Leidenschaft zwischen ihnen und umso größer werden ihre Gefühle füreinander. Bis ein schreckliches Ereignis aus der Vergangenheit aufgedeckt wird und alles verändert...

Band 1 war schon großartig, aber die Fortsetzung hat mich regelrecht umgehauen. Willow und Shaw sind ein so unglaubliches Paar und zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, das das zwischen ihnen nicht echt war. Ihre Gefühle waren in jeder Zeile spürbar und haben mich wirklich tief berührt.

Willow ist eine unglaubliche Frau, so selbstlos und von Herzen gut und wie sie sich immer wieder reflektiert und ehrlich sich Fehler eingesteht, war großartig und für mich absolut authentisch. Das sie sich damit schwer tut Gefühle zuzulassen und andere Menschen an sich heranzulassen, war für mich verständlich und ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen.

Tja und Shaw, Shaw ist ein Mann, wie man ihn sich besser nicht backen kann. Auch seine Gefühle waren für mich glaubwürdig und spürbar und wie er versuchte Willow für sich einzunehmen, sie nicht zu verlieren, aber gleichzeitig auch seine Familie zu beschützen, war tief bewegend.

Die Geschichte ist eine emotionale Achterbahnfahrt und man kann das Buch kaum aus der Hand legen, man muss einfach wissen, wie es weiter geht. Mich hat diese Geschichte tief berührt und bewegt und ich hatte meine Freude mit diesen wundervollen Charakteren.

Ich kann nur sagen, lest die Geschichte von Willow und Shaw, sie wird euch begeistern.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Zwei Seelen, die zusammengehören

Drowning in Stars

Pixie Rae und Gaze haben sich gesucht und gefunden. Denn ihr Leben ist alles andere als leicht. Gaze Vater trinkt zu viel und Pixies Mutter ist nie zu Hause. Aber sie haben einander und für Gaze war etwas von Anfang an klar, Pixie ist die Eine. Sie war immer da und hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war, sie gingen dick und dünn und sie hatten sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch dann muss Pixie ihr Versprechen brechen und eine Entscheidung treffen. Als sie sich Jahre später wiedersehen, ist es Gaze, der jetzt für sie stark sein muss, um Pixie zu schützen. Denn nur wenn Pixie von ihren Dämonen los kommt, hat ihre Liebe eine Chance...

Mich konnte diese Geschichte sofort chatchen und in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil ist so leicht und flüssig geschrieben,richtig bildhaft sieht man alles vor Augen.
Ich war mehr als überrascht, wie viel die Geschichte doch von der Kindheit von Pixie und Gaze erzählt. Doch schon in so jungen Jahren, merkt man einfach wie sehr die beiden für einander gemacht sind. Man fühlt ihre Ängste und Sorgen und ich musste so oft schlucken, weil das Schicksal dieser beiden Kinder einfach nur grausam ist.
Doch trotz dieser Grausamkeiten, sind Pixie und Gaze einfach zauberhafte Charaktere, die einem sofort ans Herz wachsen und das bleiben sie auch, als sie älter werden.

Zudem gibt es auch gute Zeiten in dieser Geschichte, Menschen die ich sofort ins Herz geschlossen habe und deren Herzlichkeit mich so sehr berührt hat.
Dieses Buch ist kein Zuckerschlecken und doch ist man wie gefesselt, man muss einfach wissen wie es weitergeht und hofft tatsächlich die ganze Zeit, dass es irgendwann einfach gut ausgehen muss. Alleine schon für Pixie und Gaze, doch vor allem auch für den Leser, denn man leidet wirklich sehr, beim lesen dieser Geschichte.
Dieses Buch bringt Schmerz und Leid, aber es gibt auch hoffnungsvolle Szenen, die ans Herz gehen und glücklich machen.
Für mich ist dieses Buch, trotz der vielen Grausamkeiten zu einem Herzensbuch geworden. Gerade die positiven Momente wiegen soviel auf, denn trotz des vielen Schmerzes gibt es hier auch soviel Glück und Hoffnung. Ein wirklich unheimlich starkes Buch, das mich wirklich lange gefangen hielt, im positiven Sinn.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Eine wundervolle Weihnachtsgeschichte

My Christmas Wish

Als Lydia an Thanksgiving einer alten Frau begegnet, ist sie mehr als aufgewühlt und berührt. Angeregt von dieser Begegnung möchte sie nun Menschen helfen, die Weihnachten womöglich alleine verbringen müssen. Sie ruft ein Charity-Projekt ins Leben um diesen Menschen mit anderen Familien zusammenzubringen. Besondere Unterstützung bekommt Lydia dabei von Shawn. Er scheint genau wie sie Feuer und Flamme für dieses Projekt zu sein und begeistert Lydia mit seinem Engagement. Doch da gibt es eine Sache, die Lydia nicht über Shawn weiß und die ihre aufkommenden Gefühle für ihn völlig in Frage stellen könnte...

Eine wirklich wundervolle Geschichte, die unter die Haut geht und perfekt in die Weihnachtszeit passt. Denn wenn hier etwas aufkommt, beim Lesen dieses Buches, dann ist es Weihnachtsstimmung.

Man fliegt nur so durch die Seiten, denn der Schreibstil ist leicht und locker und man kann sich entspannt zurücklehnen und einfach nur genießen. Vor allem spricht dieses Buch Themen an die gerade jetzt so unheimlich wichtig sind und man sich dadurch einmal mehr bewusst wird, was wirklich wichtig ist im Leben.

Und trotz dieses unglaublichen Wohlfühlcharakters, das diese Geschichte ausstrahlt, war sie mir an mancher Stelle, dann einfach doch etwas zu perfekt. Gerade Lydia und Shawn strahlen diese unheimliche Perfektion aus und mir fehlten manchmal etwas die Ecken und Kanten, die Charaktere dann so authentisch machen.

Doch die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wirklich unheimlich süß und lässt einen immer wieder mit einem Lächeln im Gesicht zurück. Und als dann wenigstens für ein paar Kapitel noch etwas Drama aufkam, konnte mich das auch über die "Perfektion" hinwegtrösten.

Das Ende ist dann auch wirklich unglaublich berührend und hat mir doch die ein oder andere Träne gekostet.

Die Geschichte berührt und zeigt wichtige Themen auf, zudem bringt sie das richtige Weihnachtsfeeling mit und die unheimlich süße Liebesgeschichte geht ans Herz und lässt dieses aufgehen.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Überraschend gut

All of Me

Shaw Mercer ist erfolgreicher Geschäftsmann, doch in der Nacht lässt er es gerne mal etwas wilder zu gehen. Doch als ein Skandal um sein ausschweifendes Leben seinem Vater die bevorstehende Wahl zum Bürgermeister kosten könnte, setzt er alles dran, sein Image zu verbessern. Er engagiert Willow Blackwell, die für einiges an Geld, seine Freundin spielen soll. Willow ist auch bereit dazu, jedoch in seinem Bett zu landen oder sich gar in ihn zu verlieben, stand eindeutig nicht im Vertrag...

Meunung:

Dies ist wiedereinmal eine Geschichte gewesen, die mich wirklich positiv überrascht hat, denn das mich dieses Buch so fesseln würde hätte ich nie gedacht.

Vor allem liegt das an den beiden Hauptprotagonisten, die mich sofort gecatcht haben.

Willow ist unglaublich taff und überhaupt nicht auf den Mund gefallen, sie hat aber auch ein Talent dafür, sich gekonnt hinter einer Maske zu verstecken, die es schwer macht sie zu durchschauen. Dahinter versteckt sie soviel Traurigkeit und Verletzlichkeit, diese Frau hat kein einfaches Leben.

Shaw ist ein knallharter Geschäftsmann und ein Lebemann. Er hat Geld und das lässt er auch jeden spüren und dennoch kann er durchaus ernsthaft und aufrichtig sein.

Die beiden waren für mich einfach sofort für einander gemacht, in all ihren Facetten, mit ihren, Stärken und Schwächen. Sie waren so authentisch mit ihrer Art und ihrem Handeln, das man sie einfach lieben muss.

Der wundervolle Schreibstil der Autorin macht es einem leicht, in diese Geschichte einzutauchen. Es passte einfach alles zusammen, die Handlung hat Hand und Fuß und die wundervollen leidenschaftlichen Szenen, haben das Bild nochmal zu einem Ganzen abgerundet.

Man kann hier lachen, weinen, mitfiebern und dahinschmelzen, man fühlt sich wunderbar unterhalten, kann sich zurücklehnen und einfach nur genießen.

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.